Seite: 1 2 3 4 5

Lass dir direkt 0,30g und 0,32g BBs mitschicken. Ich spiele 0,30 bei 1,0J und 0,32 bei 1,4J. Könnte auch schwerer aber die werden dann schon teurer und viel besser wird die Flugbahn trotzdem nicht.

Ja und Ja.

Ja, sie werden unverhältnismäßig teurer.
Ja, die Flugbahn wird merklich besser. 

 

Red ich mir aber auch immer ein um keine teureren kaufen zu müssen :D

Ne, tatsächlich hole ich bei 1-1,2J nicht merklich mehr aus BBs schwerer als 0,32g.

Bei 1,4J mag sein, dass 0,36g nochmal eine spürbare Schippe geben würden. Spiele ich aber eigentlich nicht mehr. Meine Hauptwaffe hat 0,9J und das reicht mir in der Regel.

Inzwischen ist die SMR16 wieder bei mir zu Hause angekommen und ich habe mir auch viele Reaper Tutorials angeschaut. Viele Dinge verstehe ich jetzt bei weitem besser, danke dafür :)

Begadi hat die Waffe bei sich nochmal gechront und kam aut circa 1.45 Joule bei 0.25 g. Ich selbst habe die Waffe jetzt mit 0.28 g und 0.30 g gechront und da kommen doch leichte Schwankungen raus. Der Durchschnitt ist auch bei circa 1.40 bis 1.50, aber immer wieder sind ein paar dabei, die nur 1.15 bis 1.20 Joule haben (vielleicht 5-10%). Ist das normal und somit zu vernachlässigen oder läuft wieder irgendwas nicht rund? Im Chronoprotokoll ist die Leistung über die 10 Schuss sehr konstant und weicht untereinander eigentlich gar nicht ab.

Ist die Frage welche BBs die genommen haben und welche du nimmst.

Den Hersteller weiß ich nicht, das Gewicht war 0.25 g. Meine BB's sind von Lonex, soll ja wohl einer der besseren Hersteller sein.

Also sind deine, wie begadi Hausmarke, rebrand BLS, liegt daran schonmal nicht.

Hast du mal verschiedene Magazine getestet?

Wie genau chronst du?

Abstand zwischen Chrono und Mündung? Winkel? Bleuchtung?

Tauchen die Schüsse mit weniger Druck nur bei vollem Magazin auf? Gibt es sontige Auffälligkeiten?

Ich hatte die Waffe nicht aufgelegt, kann also durchaus am Winkel liegen.. mit dem Tipp werde ich das morgen oder so nochmal testen, danke euch!

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2022 um 23:47 Uhr)

Welches HU Gummi wurde denn nun verbaut?

Warum chronen die nicht wie 95% der Felder (und darauf kommt es letztenendes an) mit 0.2g BBs?

Sachen gibt's.... 

Ich vage mal zu bezweifeln das 95% der Felder mit 0.2g Chronen. Zumindest jedes vernünftige Feld chront mit Spielgewicht.

 

Aber die Schwankungen könnten in der Tat durch das HU Gummi kommen, wie viele Schuss sind durch das Gummi?

@Badger

Begadi hat mir das Pro 60° Fly5 Regular verbaut.

https://www.begadi.com/begadi-pro-60-fly5-regular-aeg-flat-hop-bucking-gummi-air-sealed-fuer-ca-5mm-lauffenster-blau.html

 

@Armady

Begadi hat selbst mit 10 Schuss gechront, ich jeweils 10 mit zwei verschiedenen BB Gewichten, in der Summe also gerade mal 30 Schuss. 

Dann hau erst mal ein paar Magazine raus. Das Hop-up braucht etwa 100-200 Schuss um eingeschossen zu werden. dann arbeitet es und frisst noch mal etwas Energie, gibt aber Reichweite. Alternativ erst mal Entölen, manche verkaufen das schwimmend . . . ist nicht so toll, wenn man bedenkt das es greifen soll.

Hellooo,

 

hab ebenfalls die SMR16 10,5“ und mir heute ein ML Mr.Hop und den Omega Tensioner verbaut. Mit 0.28 Mumpeln komme ich auf 1,5J. Vorher mit standard Bucking etc. Und 0.25 auf knapp 1,7J


nur für mein Verständnis: der minimale Verlust sollte aufgrund des härteren Gummis normal sein, oder? Überlege ob ich jetzt auch direkt auf 0,32 gehe

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige