Seite: 1 2 3 4 5

Interessant. Wenn aber nun ein guter Hop Up Gummi verbaut ist und die Hop Up Unit nicht direkt was an der Präzision/Reichweite ändern wird, was dann? Liegt das dann wirklich nur am Hop Up richtig einstellen und schwerere/bessere Kugeln? 

Hier möchte ich noch mal den Vorschlag des Feldgeistlichen hervorheben.

LAUF PUTZEN!

Es ist üblich das noch jede Menge Öl und Schmodder im Lauf sind, teils vom Produktionsprozess, teils auch um den Lauf auf seiner Überseereise vor Korrosion zu schützen. Das Zeug ist nicht gerade der Präzision förderlich.

Also Laufreinigungsstab, fuselfreie Stoffstreifen und etwas Isopropanol (Reinigungsalkohol) schnappen und so lange durchwischen bis kein Dreck mehr am Lappen hängen bleibt. Danach noch mal trocken mit dem Lappenstreifen durch.

Das Hopup dafür am besten rausdrehen damit du das Gummi nicht beschädigst und nur mit liebe und Gefühl den Stab rein und rausdrehen. Nicht mit Gewalt durch die Gummilippen pressen.

Ansonsten ist der Vorschlag von 156 auch sehr gut, denn wenn der Innenlauf im Aussenlauf hin und her schwabbeln kann ist das auch nicht gut. Etwas Isolierband um den Innenlauf gewickelt löst das Problem.

Dann werde ich erstmal die günstigste Maßnahme erledigen: den Lauf putzen. Danach dann mit schwereren BB's schießen und wenn das alles nichts bringt, schau ich mal weiter. 

Was ist denn eine Reichweite, auf die man/ich hinarbeiten kann? Ich habe mal gelesen, dass gute 0,5 Joule Waffen so um die 30-35 Meter erreichen können. Was meine SMR16 tatsächlich erreichen kann, weiß ich gar nicht.. Nicht, dass ich ganz falsche Vorstellungen habe, wie weit ein Sturmgewehr mit 1.5 Joule schießen kann :)

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 15:44 Uhr)

Welches Gummi verbaut ist haben sie nicht verraten? Das bei mir verbaute "gute" war für die Tonne. So richtig, schlechter war bis jetzt nur mein Standard ICS Gummi.
Dir gleich ne neue Hopup unit andrehen zu wollen (die übrigens recht wenig angesichts des Preises bringt) ist natürlich hart. Und sowas vom großen B, nanana. 

Bevor hier weiter gebastelt wird: Wer hat das Hopup überhaupt eingestellt?

Wär es möglich, dass Begadi denkt dass du die SMR in der Gen. 4 hast? 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/e-c-smr16-7-cqb-gen-4-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-pro-hopup-qd-silencer-ral-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/e-c-smr16-10-5-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-kurz-ral-frei-ab-18-j.html

Die Gen. 4 hat schon ein Flathop verbaut wobei die Gen. 3 noch ein altes Bucking hat.

Bevor du großartig "tunst" benutz erst mal schwerer Kugel 0,3g oder mehr und poliere den lauf. Dass du bei 0,25g draußen keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommst ist nicht verwunderlich. Die leichten Kugeln werden durch den Wind einfach viel stärker beeinflusst.

Wenn du mit sauberem Lauf und schweren Kugel immer noch nicht ganz zufrieden bist, dann bau ein neues Bucking + Tensioner ein.

Die HopUp Unit selbst wird dir nicht mehr Reichweite oder viel bessere Präzision bringen, die E&C HUU ist schon im Rotary-Design was schön angenehm einzustellen ist. 

Und GANZ wichtig! Nimmer dir Zeit das HopUp ordentlich einzustellen (gibt genug Tutorials dazu), viele Anfänger drehen da blind ein bisschen dran herum und wundern sich dann warum ihre Waffe nicht ordentlich performt. Wenn das das Problem ist, bringt dir jedes noch so gute Tuningteil nichts.

(54 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 17:55 Uhr)

@Lars - lynx-airsoft

Die Lonex Vario Box mit den verschiedenen Muster BB's in allen Gewichten ist leider überall ausverkauft. Bietet noch ein anderer Hersterller so eine Box mit Premium BB's an? Leider weiß ich null, welche hier taugen und nicht. Und fürs testen nen Beutel um 15 Euro kaufen..

@Badger

Leider hatte der Mitarbeiter von Begadi nicht erwähnt, was für ein Gummi in meiner SMR16 verbaut ist. Bis morgen sollte ich da eine Antwort haben. Hattest du auch die gleiche E&C wie ich?

@greenhawk00

Eigentlich sollten der Mitarbeiter schon wissen, dass ich die Gen.3 habe. Ich habe direkt auf die Bestellbestätigung geantwortet, in der ja ersichtlich ist, welche Artikel ich gekauft hatte.

Dann werde ich jetzt erst mal den Lauf putzen, das Hop Up versuchen gut einzustellen und dann mal mit schweren BB's schießen :)

Moin, also wenn du eine Gen3 oder Gen4 hast empfehle ich nur den Lauf zu putzen, wie die Vorredner schon gesagt haben und dann 0,32g BB's zu nehmen. 

HopUp müsste ein Begadi Fly 5 sein. Das ist super. Und die HopUp Unit ist definitiv auch voll ok. Da lohnen sich die 60 bis 70 Euro nicht für eine neue.

Welche Version du hast siehst du auf der Rechnung oder in deinem Kundenkonto.

Grüße Tom 

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 18:34 Uhr)

Nein, ich sollte aber in meiner auch ein Begadi Fly irgendwas haben, hatte ich aber nicht. Gen sagt somit schonmal nichts aus.  Leuchte mal rein, welche Farbe hat es denn?

@Infanterist03 =Don Habano

Ist auf jeden Fall dei Gen3.

@Badger

Wenn ich in den Lauf leuchte, sehe ich nichts farbiges.
Wenn ich unten in den Magazinschacht leuchte, sehe ich zwar ein blaues Plastik Teil, aber ich weiß nicht genau, ob da innen drin der Hop Up Gummi sitzt. Falls ja, ist dieser blau? Mag Schacht

Schaut irgendwie seltsam aus...angefressen/zerbröselt oder ist das nur das Bild?

Nimm die gesamte HopUp Unit mal raus und schau von hinten rein. Dann siehst du das Bucking, bzw. kannst dessen Patchfläche sehen. Laut Begadi Datenblatt ist in der Gen.3 ja ein ganz normales Standard Bucking drin.

Du kannst auch den Lauf aus der HopUp Unit ziehen, dafür musst du nur den C-Clip im vorderen Bereich der Unit entfernen, der den Lauf fixiert. Dann kannst du das Bucking mal genauer betrachten.

Hier im Bild erkennt man nur die Dichtlippen, die sehen aber etwas komisch aus.

(Das Blaue Teil ist die HopUp Unit btw. das Bucking ist da drinnen)

Nö, so wie das für mich auf dem Bild aussieht wareb die schwarzen Fetzen da drin mal dein HU Gummi, oder es ist Fett, oder Abrieb von einem Magazin.... Egal was es ist, es sollte da nicht drin sein. Gesund sieht das nicht aus.

Lauf samt Hopup ausbauen (dauert ne Minute, vordere Schraube am Magazinschacht raus, Upper nach vorne abziehen dann kannst du Lauf mit HU Kammer rausziehen) und mal genauer inspizieren.

Wie schon oft erwähnt: Begadi Fly oder Mag bucking rein, passenden Tentioner ( für 5mm HU Fenster, 3mm Höhe). Teflonband um das Bucking machen sonst ist es zu locker. Und das nozzle auch gleich tauschen. Ab Werk ist ein 21mm verbaut, es passen aber auch 21,15mm ( von Begadi), ist aber kein Muss.

Ohje.. :(

@Badger

Meinst du die rot markierte Schraube?

https://cdn.discordapp.com/attachments/935948696141578291/1001184604004302898/unknown.png

(2283 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 19:58 Uhr)

Nein... Er mein den Vorderen bodypin ( linker Rand vom Kreis). Rausdrücken, boltcatch drücken und gedrückt halten, den upper nach vorn abziehen 

 

Das Bucking is fritte, raus damit

(57 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 23:47 Uhr)

Du musst dir unbedingt erst Mal ein paar Tutorials ansehen!!!

https://youtu.be/Spy7C8v5hJA

 

 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige