Hallo Leute, habe mir 2 neue Federn (eine schwächere und eine stärkere als die eingebaute) zugelegt. Wenn ich diese über das Fsws tausche, muss ich die Federn zuvor irgendwie fetten/schmieren oder kommen die trocken da rein?

 

Theoretisch kannst du die da Trocken rein ballern, ich empfehle dir aber die Federn gut zu fetten. Durch das Fett wird unteranderem Federschwingen gemindert wars einen besser klang zur Folge hat.

 

MfG

Hallo welches Fett benutze ich denn am besten dafür? 

Teflon, das bleibt dann auch da wo es sein soll

jedes wo richtig klebt sollte gehen

Bin mal so frei und schmeiße das hier rein.

https://www.amazon.de/dp/B00295DBQE?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Nutze ich für alles was lange gefettet bleiben und sich nicht verteilen soll.

Auf den Gears bleibt es gut drauf und an federn auch, Magazine und eingetrocknete O-Ringe bekommt man damit auch wieder flott.

Einfach mit nem Pinsel auftragen.

Da hab ich eine ganz andere Meinung zu diesem fett :D 

Als ich mit dem schrauben anfing, hab ich dieses Silikonfett verwendet. Sobald es aber etwas wärmer wird verflüssigt es sich und tritt überall aus. Ja es ist sehr zäh, klebt aber auch unangenehm. Als ob man in Limonade gegriffen hätte :D. 

Egal ob viel oder wenig, bei mir fand es immer seinen Weg hinaus.

Ggf hab ich eine schlechte Charge erwischt, aber da nutze ich lieber das teflon- und Silikonfett von protech oder das ceramicfett von begadi. Letzteres ist sehr ergiebig und bleibt wirklich dort wo es sein soll.

@Tanuki also ich hatte bis jetzt mit dem Fett diese Probleme noch garnicht, wenn man es mit nem Pinsel aufträgt bleibt das auch auf den Gears.

Bisschen klebrig ist es aber wie gesagt nen Pinsel nehmen und gut ist.

Habe es aktuell auch in meiner ICS mit split GB am laufen und kann da nicht meckern und jetzt am Wochenende in Hidefield bei 28° ist da nix rumgespritzt.

Kann wirklich sein das deine Charge einfach heee war.

Ich habe einige Fette ausprobiert und bin mit dem sehr zufrieden.

@kumi kann wirklich an der Charge liegen.

Ich habe bin relativ sparsam mit dem fett, jedoch landete dies bei mir überall.




Anzeige