Moin zusammen,

wie sich aus dem Titel erschließen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Knifte.

Kurze Info vorab: Bisher hatte ich nur die G&G CM16 RAIDER L 2.0E eines Kollegen in der Hand (0 Spielfeld Erfahrung) und bin erst vor einem Monat mit dem Airsoft-Sport in Kontakt getreten. D. h. sämtliche Informationen bzgl. der Anschaffung basieren auf bereits existierenden Threads oder diverser Reviews einer bekannten Videoplattform.

Bastelkenntnise sind dahingehend noch keine vorhanden, dementsprechend sollte die Knifte am Besten bereits OOTB gute Ergebnisse erzielen (ggf. mit entsprechendem Tuning z. B. Begadi, je nach Empfehlung).

Für mich zählt der Grundsatz "Wer billig kauft, kauft und zahlt zweimal", daher gerne auch Vorschläge aus höheren Preissegmenten (wenn es sich denn lohnt).

1. Wie alt bin ich?

30

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

550,00€ (+/- 100,00 €)

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr M4

5. Welches Modell kommt infrage?

Offen - nach Recherchen kämen z. B. folgende Modelle in Frage:

- G&G Knight's Armament SR15 E3 MOD2

- ICS M4 CXP SIRIUS "HAWK"

- Lonex M4 OSIRIS 16"

- ICS M4 CXP M.A.R.S. Carbine "PRO SERIES"

- Novritsch SSR15

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Ca. 1,4 – 1,8 J.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Die genannten Modelle sollen lediglich meine ungefähre Vorstellung bzgl. Optik, Haptik, etc. repräsentieren. Bzgl. der Novritsch SSR15 habe ich schon einige Meinungen im Forum gelesen.

"Leider" bin ich auf eure Expertise angewiesen und würde anstatt einer teuren Knifte ggf. auch mehr Geld ins Tuning stecken, je nach Empfehlung.

Vielen Dank für euer Verständnis und Unterstützung!

Begadi Nova Reihe Preis/Leistung ist grandios 

ICS - Split GB for the win, insgesamt top Paket.

Sirius > PRO - Mehrpreis mMn nicht gerechtfertigt.

Schaue dir mal die Ssr4 von novritsch an.

warte aber noch auf ein Review vom  Reper ( meine Empfehlung)

Warum sollte er sich die ansehen? Was macht die deiner Meinung nach empfehlenswert?

Specna Arms Edge 2.0 (egal welche ) . Auspacken & Glücklich sein !

E&C M4 oder SMR16 von Begadi mit 4 Jahren Garantie sind auch im Budget und performen klasse! 

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps! Meine persönliche Top 3 steht, welche Knifte es schlussendlich wird, muss ich mir aber noch gut überlegen

@Gabba und Undead
Absoluter top Tipp! Die Specna Arms Edge 2.0 ASTER™ Daniel Defense® M4A1 Sopmod Block II SA-E26 S-AEG, Bronze/Tan landet vorerst auf meinen Platz 1.

Perfekte Länge, geile Internals, aber leider bin ich ein Fan von einem schlichten Schwarz.. Die Optik (Farbgegebenheiten) steht für mich nicht unbedingt im Mittelpunkt, von daher lasse ich mir das durch den Kopf gehen

 

@Moe

Guter Tipp, allerdings gefällt mir z. B. die Länge im Verhältnis zum Gesamtbild bei der Edge 2.0 besser

 

@Corax Rabe

Danke für den Tipp bzgl. der Sirius und PRO Variante!

 

@Julian eisenhut

Danke auch für deinen Tipp, leider ist SSR4 von Novritsch nichts für mich

 

@Brando B.

Die E&C M4 landet mit in meiner Top 3




Anzeige