Hallo liebe AS Freunde,

Glaube hier bin ich richtig. Ich bin neu im Forum und i-wie habe ich recht wenig Zeilen frei um mich vernünftig vorzustellen und mein Problem zu schildern. 

Kann mir jmd helfen, mich gier zurecht zu finden? Und danch würde ich gerne zu meinem eigentlichen Problem kommen.

Einfach Problem beschreiben, hilft bei weitem mehr als den thread mit nebensächlichem voll zu hauen

und wo ist jetzt die Problembeschreibung?

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2022 um 21:09 Uhr)

Ja kein Plan. Ich schreibe 2 Sätze, sende es ab und dann steht nur perfekt dort. 

Scheint mit meinem Smartphone nicht richtig zu laufen hier. 

Letzter Versuch. Meine As hat ab Tag 1 Druckschwankungen im Blowback. Konnte nur mit Black Gas und Co2 testen. Habe das Bow Master Spring Set verbaut, aber half auch nicht. Bei Inokasu war das Problem mit einer 130% Hammer Spring gelöst. Hier allerdings nicht. 

Wer weiß weiter?

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2022 um 21:22 Uhr)

Bisschen Stark, kippst du auch Kerosin in dein Auto?

Kein wunder, da hätte ich als Hammer auch keinen Bock das Ventil gewissenhaft zu treten.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2022 um 21:25 Uhr)

Benzin ist wesentlich effizienter als Kerosin. 

Soweit ist alles gegen Stahl getauscht und 4000 Schuss waren weder für Verschluss noch sonst ein Bauteil zu viel des Guten. Aber danke. Vlt werde ich den Kraftstoff ganz zum Schluss mal berücksichtigen.

Einfach gesagt, Co2 macht zum schießen immer mehr Sinn und ich möchte eine konstante Schussabgabe mit Co2 erreichen. 

Schwankungen bei GBB sind aber vollkommen natürlich
Wenn dein System natürlich von 1,2J auf 0,3J hüpft ist das schon eher ein problem
Schwankungen von 0,1J sehe ich als nicht problematisch an

(694 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2022 um 21:33 Uhr)

Ne ne, nicht falsch verstehen. Ich habe mit der Mündungsenergie kein Problem. Sondern mit dem Verschlusssysten. Das geht von tritt enorm, bis zu einem leichten Anschlaggeräusch auf das Ventil und der Verschluss bewegt sich kaum. Bei meiner Ino war das auch so. Der Gasdruck in den Prowin Mags war zu groß für die Serie HS. 

Wahrscheinlich die Ventilgröße nicht optimal gewählt. Ne stärkere Feder hatte das Problem behoben. Mir kommt es auch so vor, dass die Bow Master feder etwas weicher ist. Kürzer ist sie alle mal. Das hab ich auch nicht kappiert.

....also wenn ich schon so eine Ahnung hab das die originale Hammerspring mit dem Druck des Gases im Magazin nicht zusammenspielen mag...

dann würde ich doch einfach mal ein leichteres Gas ausprobieren? Wir haben jetzt schließlich nicht Winter wo dem Propan bzw Greengas die Puste ausgeht :P

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2022 um 22:07 Uhr)

Und da hat man ausgelernt zu haben?

 

Nochmal, ich schieße ausschließlich in einer Kellerwohnung mit 19-20 Grad Raumtempertur. Mir ist die Stärke des Gases bewusst. Ist es möglich und wenn ja durch was, eine konstante Schussabgabe zu erreichen? Andere Systeme laufen mit Co2 problemlos bei diesen Temperaturen. 

Ich hoffe ich greife nicht zu hoch und frage, ob jmd Erfahrung mit dem Bow Master Spring Set hat. Serie HS ist meiner Meinung nach die Stärkere.

 

(694 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2022 um 21:58 Uhr)

Ja



(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 24.05.2022 um 13:14 Uhr)

Gib erst mal Messwerte aus.

Kann auch an Munition, lauf, Hop-up etc. liegen.

Selbst in der selben Baureihe läuft ein Tuning anders ab, als bei seiner zwillingknarre. Chinatoleranzgott lässt grüßen.

Wenn du schon alles aus Stahl hast, kannst du gerne co2 reinkippen. Diese Info gabs vorher aber nicht.

Müssen wir über Schmierung und Betriebstemperaturen reden?

Setzt dich an den PC und schreib uns deinen Roman vor.




Anzeige