Hallo,

 

mein Name ist Benjamin und ich komme aus der Nähe (91522) Ansbach

ich beschäfftige mich seit entwas längerer Zeit schon mit Airsoft Waffen,

so die (ich Denke) üblichen anfänge mit 13-14 jahren und einfachen waffen.

Ich habe mir vor 2-3 Monaten eine Striker S1 Geholt und etwas modifiziert;

umlackiert, neuen Spannhebel selbst Gefräst, einen Schalli aus Alu gedereht usw.

Nun werde ich bald 18 und möchte dan "richtig" Spielen anfangen.

Muss man Unbedingt in einem Team Spielen, oder gibt es auch Spiele, Veranstaltungen etz. wo man ohne Team mit wenig erfahrung mal vorbei schauen kann?

 

Danke schonmal für Antworten

Ich hoffe mal, die kategorie passt

 

Grüsse Beni

 

Einfach auf ein Spiel fahren und gut ist

Hole dir ne CQB-Taugliche Waffe <1,3j oder gleich eine 0,5er. Für dich wäre dann die K2B Halle in Dinkelsbühl die erste Anlaufstelle. Dort knüpfst du dann die ersten Kontakte, und der Rest erledigt sich von selbst.

Ansprechpartner für K2B ist Tobi (https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=157960)

Wenn du zum Anfang allein unterwegs bist, egal auf welchem Feld, dann sag dort auch dass du neu bist. Irgend jemand nimmt dich dann schon an die Hand und erklärt dir wie alles läuft.

Üblicherweise gibts beim Airsoft keine grundlegende Einführung - man geht eigentlich davon aus, dass alle wissen wie das Spiel funktioniert. Beim Briefing werden Missionsziele erklärt und ggf. noch ein paar individuelle Regeln (Medic Regeln, Friendly Fire ja/nein, zählen Waffentreffer etc.).

Du bist u18 und besitzt eine Waffe ü0,5J?

Das würde ich nicht öffentlich posten. ^^

Danke schonmal für Antworten,

Das in Dinkelsbühl werde ich mal nachverfolgen

 

Ich habe mit meinen Eltern zusammen diese Striker Gekauft, in einem Monat binn ich 18

Unerlaubter Besitz Schusswaffe? (ü 0,5j erst erlaubt zu besitzen ab 18)


(nachträglich editiert am 20.05.2022 um 23:03 Uhr)

aufgrund von etlichen Diskussionen die nicht meine fragen beantworten und nur streit verursachen, bitte ich einen Administrator diesen Thread zu löschen, Danke 

Ja, scheiß Diskussion... ändert aber nichts daran dass sie frei ab 18 ist... ein Monat hin oder her Gesetz ist halt Gesetz.

Theoretisch gehört das Ding Deinen Eltern und Du darfst es nur in Ihrem Beisein / Aufsicht benutzen...

Hättest Du nicht einen Monat später Posten können? Einfach mal das Licht im Treppenhaus anmachen, dann würde die Diskussion nicht statt finden.

 

So zu Deiner Frage:

 

Fahr einfach auf ein Spielfeld Deiner Wahl und hab Spaß. Es sind meist immer einzelne Personen da und so oder so findet man dort generell schnell Anschluss.

Danke für eine Vernünftige antwort

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2022 um 08:30 Uhr)

Die Bild verwurstet so was gerne:

Eltern kaufen minderjährigen Sturmgewehr: Illegaler Waffenbesitz

Also obacht, denn ingesamt bekommt jeder hier Ärger oder es wird verboten, wegen einzelnen . . . Deshalb sind wir hier insgesamt allergisch und rigeros.




Anzeige