Guten Tag liebe Leute!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon einmal Bekanntschaft mit diesem schon gemacht hat ? Und mir vllt berichten kann wie das gegebenenfalls mit Zoll und Lieferdauer so einher geht, hab bisschen angst das es vllt vom zoll einbehalten wird oder ich große summen nachzahlen muss gerade weil ich mir ja nicht nur teile sondern auch gleich die Waffe holen wollte. Danke im voraus für die Hilfe :)  

https://lacapacustoms.com


 

Geht in Deutschland privat nicht, nur über Büchsenmacher/ Shop mit Einfuhrgenehmigung

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2022 um 17:33 Uhr)

Dir ist bekannt, dass du Waffen nur mit "F" im Fünfeck und Importeurmarking kaufen darfst? (Muss also von der PTB zugelassen sein und von einem zertifizierten Händler verkauft werden).

Kaufst du eine Waffe im Ausland ohne den Markings hast du eine illegale Waffe, was eine relativ schwere Straftat ist. 

 

Möglichkeit 1:

Du lässt sie von einem Shop mit Verbringungserlaubnis importieren und eine Einzelabnahme beim Beschussamt machen. (sau teuer!)

 

Möglichkeit 2:

Du kaufts dir die Waffe legal hier in DE und bestellst nur die (unwesentlichen) Teile dort im Shop und baust sie dann selbst zusammen. Das Teil der Waffe welches dabei F und Markings trägt, darfst du dann logischerweise nicht tauschen.

Hallo Danke für die schnelle Hilfe ! Das macht es mir natürlich leicht xD dann kaufe ich halt die waffe hier und bestelle mir die unwichtigen Teile dort ! Danke !!!!

Dann wäre ja nur noch die Frage, was denn genau unwichtige und wichtige bzw. wesentliche Teile der Waffe sind :) 

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2022 um 19:02 Uhr)

Eigentlich Lauf, Verschluss und Gehäuse (Griffstück) zumindest ist das bei echten Halbautomatischen Pistolen so 

gut zu wissen wäre jetzt natürlich ob das auch bei airsoft Pistolen so ist,weil wenn Ja dann würde es ja bedeuteten das ich auch keinen Tuning Lauf einsetzten darf richtig ? 

Du kannst an einer Pistole ändern was du willst, solange das F auf dem Bauteil auf dem es angebracht ist verbleibt und du die Lauflänge nicht änderst. Achja, und die Antriebsart, also Gas, CO2 oder elektrisch muss bleiben.

Ah super danke ! Das gibt mir natürlich Handlungsspielraum ! 

 




Anzeige