Kaufberatung Bullpup

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Als P90 Besitzer: ich finde den Trigger OOTB nicht großartig, aber auch nicht grottig. Grundsätzlich ist nicht das Gestänge das Problem, sondern das viele Spiel zwischen den einzelnen Teilen. Das lässt sich aber leicht lösen, zumindest bei mir klappert nach etwas Richten des Gestänges und Isoband nichts mehr.

Und wenn der Abzug zu lang ist, kann man das Gestänge etwas biegen, so dass es dichter am Microswitch sitzt. Vermutlich geht sowas auch bei den anderen Modellen mit Gestänge...

Bei der P90, zumindest bei meiner Marui, kann man vor den Abzug auch einen Taster als Öffner verbauen.

Kann jemand beurteilen ob der Aufpreis zur JG S77 DMR

 gerechtfertigt ist, die wäre verfügbar. 

Auf der ersten Seite dieses Threads sind beide Versionen verlinkt, scheinbar sind sie identisch bis auf den hässlichen langen lauf das nutzlose Schrott 2 Bein und das billo scope wenn dir das 150€ mehr wert ist....

@Dominik

Absolut nicht, nein.

Vergleich doch einfach mal die beiden Datenblätter, dann wird dir auffallen, dass die Modelle sich intern lediglich in der Lauflänge unterscheiden.

Heißt, du zahlst hier den (nicht gerade geringen) Aufpreis nur für die Externals, ein schlechtes Scope und ein klappriges Zweibein.

Für mich hat diese Version der AUG von Anfang an keinen Sinn gemacht, man zahlt (wesentlich!) mehr für eine unhandlichere und schwerere Waffe!?

Klassisches voll cooles 5,56er DMÄR mit dicken Scope und fetter Mündungsbremser...könnte glatt aus dem Memethread kommen

 

 

 

Was scope, zweibein usw wert ist kann ich halt nicht beurteilen, aber dann macht die so keinen Sinn. 

Velängert die Laufverlängerung eigentlich auch den innen Lauf in irgend einer Weise?

Dann würde mir der modulare Lauf schon gefallen. 

Laut Beschreibung sind die Läufe gleich lang. 

Joa aber die Gesamtlänge ist ca. 20cm mehr.

...eine Primär Waffe
...mag das Bullpup Prinzip. (langer Lauf in kompakter Bauform).

möglichst mobil/agil... deswegen die Anforderung.

...nicht zu schwer

 

Okay, die Beratung seit drei Seiten dreht sich im Kreis. Schauen wir mal über den Tellerrand.

Erstmal zu Praxis: Ein langer Lauf ist nicht so wild, da es im AS anders läuft als in der Realität ^^

Ein Beispiel: Meine Amoeba CCC hat einen 8 cm kurzen Lauf, sowie 1J Leistung. Ich decke Gegenspieler auf 65 m ein und treffe sehr zuverlässig meine Ziele 50-55m.

Der Vorteil ist, dass du simple M4 Magazine nutzen kannst und somit eine breite Auswahl an Magazinen (Hersteller und Ausführungen) möglich ist. Geht es ums Gewicht, ist hier einiges drin. Die schweren G&G Magazine zB sind fast doppelt so schwer wie die leichtesten Kunststoffmagazine die ich kenne.

Leider ist Ares schrottig geworden. Also kann ich definitiv nicht dazu raten.

Aber hier sind wir im M4 Kosmos. Du kannst alles basteln und umbauen (G&G G26 und Ares CCC Frontset) :)
Oder das Ding (nicht auf meinem Mist gewachsen)
Dazu kennen sich die meisten Leute mit der Technik im Inneren halbwegs gut aus.
Auch die Ersatzteile sind deutlich verbreiteter. Das System ist halt der VW Golf unter den AS Geräten.

Überlegen kann man sich auch mal eine MP5K. Die gibt es in schwer, mit Metallbody und auch sehr selten in einfacher Plaste. Kurzer Lauf und kompakte Magazine. 2 MP5 Magazine (120 BBs) nebeneinander sind so "breit" wie ein M4 Magazin. Dazu gibt es diese Magazine auch in Kunststoff, jedoch sind die mäh...

Was vom Gewicht her geht, schau mal in die WWSD Gruppe. Lange (hübsche) M4 Systeme unter 2000g sind möglich.

Da danach gefragt wurde, das Review für die T21 ist jetzt auch da:

https://www.youtube.com/watch?v=7hJbELHh2Kk

Für mich keine Überraschungen. Wenn die Tar gefällt macht man hier auch als Anfänger m.E. nichts falsch. Besser geht definitiv, vor allem auch von der Preis-Leistung, aber wie Sirke sagt und wie ich in meinem ersten Post hier schon sagte, wenn du was preiswertes Effektives haben willst ist Bullpup definitiv nicht das richtige für dich.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2022 um 06:31 Uhr)

Nabend in die Runde

Als Bullpupfetischist hab ich 2 so Dinger im gebrauch:

Ares Otto Repa SOC

Reapers Video passt da recht gut. Magrelease ist gewöhnungsbedürftig, liegt aber richtig geil in der Hand/Schulter. Durch das Gewicht fühlt man sich wie Rambo (4,4kg mit RD), dennoch kann man sich damit auch zügig bewegen.

Magpul PDR-C

Mein kleines CQB-Monster. Leicht und verdammt handlich. Aber eine Bastelbude da alles custom ist.

Bei Bullpups muss man immer Abstriche machen, billig und leicht und gut und bequem ist da glaube nicht.

Beide machen dennoch extrem Laune und da beide mit M4 Mags laufen hat man da eine gewisse Freiheit mit den Magazinen.

Hoffe konnte etwas helfen.

Beste Grüße 

Video von reaper habe ich auch gerade gesehen, die tar wird es nicht, würde mich immer ärgern, nicht die AUG genommen zu haben, sagt mir einfach mehr zu. Soll in ca 2 Monaten wieder auf Lager sein.

Dass Bullpup ggf. nicht die vernünftigste Wahl ist, habe ich schon bemerkt. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen kurzem und langem Lauf, bei gleicher Gesamtlänge, dann nehme ich den längeren Lauf. 

Habe gerade das Reaper-Review der Ares OMR SOC AR gesehen. Da ist der Abzug ja als Mikroschalter umgesetzt. Es geht also. Das Ding ist also auch interessant. Aber auch hier wieder Negativpunkte, u.a. keine Pic-Rail unter dem Lauf. 

Mal was anderes als M4 Derivat ist eigentlich schon ganz schön.
Wähle das aus, was dir am meisten gefällt. Längerer Lauf hat nichts mehr mit Präzision zu tun, sondern allenfalls mit Energie. Längerer Lauf ist also eigentlich egal.
Das da keine Rail drunter ist, stört eigentlich nicht, da die T21 auch so gut in der Hand liegt.
Bei B gabs auch eine Rail zum drunterschrauben, zumindest für die von S&T.
Ich hab die Rail hier liegen, aber tatsächlich nie montiert an meiner KWA Tavor.

Rail kannste da relativ easy nachrüsten bei der SOC AR. 
Musst allerdings die Waffe teilweise zerlegen, aber kein Hexenwerk. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige