Seite: 1 2

Hey Leute dieses ganze Faststick Thema gabs ja alles schon mal aber leider ist das Video von damals Weg und ich versuche so gut wies geht mein Problem zu beschreiben.

die M4 Taschen von Zentauron haben nur 3 Schlaufen und das bekannte Faststick system

wenn ich das nun an meinem Vulcan 3 Festmachen will stoße ich an das Problem das

Die erste schlaufe geht durch den PC 

die zweite durch dir Tasche

die dritte wieder durch den PC

die schlaufen haben jetzt noch Platz für einen weiteren Mollebalken aber es gibt ja keine mehr da der PC immer eine freu hat und die Magazintasche nur drei hat.

Fazit ist das die Tasche unten wackelt und das Magazin ziehen echt schwer wird.

... das letzte Stück mach einen U-Turn und geht zurück...


(nachträglich editiert am 04.05.2022 um 09:18 Uhr)

Selbst nach dem Uturn ist es viel zu locker



Eine Anleitung: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003632691

Hier zwar für Taschen mit Druckknopf, aber du schiebst einfach das Ende zu tief wie möglich.

Aber genau das ist ja das Problem

 

das erste schlauf ich durch den PC

dann durch die Tasche

dann durch den PC

und dann ist vorbei

Mehr gibt es nicht als wenn da eine fehlt



(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2022 um 09:41 Uhr)

Tasche 1 höher packen,

Erste Schlaufe höher ziehen und nur durch PC Ziehen, dann im Wechsel

Letzte Schlaufe U-Turn und in die Mittlere Schlaufen, falls lang genug

@Ja Go

wie meinst du das?? Ich hab ja leider am Vulcan 3 immer einen freien und dann eine molle im wechsel

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2022 um 10:19 Uhr)

Da liegt ja das Problem, du hast 3 schlaufen an der Tasche, nutzt aber nur den Mittleren. Setzt du das Ding 1 Schlaufe höher an, nutzt du schon 2 im Wechsel.

 

 

Ich mach gleich ne Zeichnung, kurzen Augenblick.

Links so wie jetzt, schlecht . . . Rechts stabiler und fester, eigentlich wie gedacht.

Das Kreuz ist die Schlaufe, Tasche Verbindung.

Das Restband kannste machen was du willst. Stabilität bringt das nicht mehr großartig rein. Druckknöpfe, Knoten etc sind völlig irrelevant. Einzig ein Rückführen unter die Verschlaufung unter den Taschen bringt etwas.

 




(nachträglich editiert am 04.05.2022 um 10:23 Uhr)

@Ja Go Ansich ja eine super idee nur leider ist glaube ich das band zu kurz dafür.. :(



Das Problem sind die 3 Schlaufen.

Du kannst dich entscheiden. Entweder du nutzt 2 Am PT und eine an der Magazintasche oder 2 an der Magazintasche und nur eine Am PT.

Aber warum ist das so bekloppt gelöst? Weil der Molle hier nur eine "Notlösung" ist. Normal werden diese Taschen mit anderen Systemen genutzt. "Speedclips".

Und warum ist das so bekloppt gelöst? :) Deutsche Ingeneurskunst.

Beispiele:

 



Also sind die Clips wirklich die Lösung des Problems? Habe auch schon überlegt ob ich mir solche hole aber das wären dann halt eine ganze Menge ^^“

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2022 um 11:44 Uhr)

Man kann festhalten, dass Zentauron da irgendwie einen Konstruktionsfehler bzw. eine unverständliche Designphilosophie hat. Das machen die bei allen ihren Taschen so, eine Molle-Reihe fehlt.

 

Bei deren Schnellziehmagazintaschen gibt es zusätzlich noch das Problem, dass das Shock Cord in den Innenraum geführt wird und so ein schnelles Rückführen teilweise kaum möglich ist. 

@Bane

dh also abschneiden und molle clips nutzen?

was genau ist das shock cord?^^“

ach und bei den clips gibts da ne zu empfehlende marke oder kann ich getrost die zentauron eigenen nehmen? :[

Ich hab ein Auswahl an Chinadingern für ab 50cent. Gibt ja genug konkurierende Systeme, die geklaut und schlecht kopiert werden. Aber die tuns, wann immer ich sie brauche. Warum sollten da überzogen teure nicht auch zumindest irgendwie funktionieren.

Abschneiden würde ich da nichts.

Naja ich muss doch die Faststicks abschneiden oder?

und die von Zentauron kosten 1,90€ oder so

Seite: 1 2



Anzeige