Guten Tag,

 

folgendes Problem, bei mir ist schon mehrmal aufgetreten dass bei meiner S-AEG VR16 der Abzug klemmt(lässt sich nicht mehr betätigen wie als wäre die waffe gesichert) mir kommt vor als wäre das jedes mal wenn entweder der Abzug nicht ganz resettet und ich nochmal abdrücke oder zu schnell 2 Schüsse  hintereinander abgebe, wo das problem schlussendlich liegt kann ich mir nicht erklären ist mir schon 3 mal passiert, dannach die gearbox auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt dann gings wieder mir ist allerdings nichts aufgefallen dabei…

vielleicht weiß da jemand mehr

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2022 um 09:35 Uhr)

Nennt sich gearbox (cutoff) jam.

Das ist wenn der Cutoff lever in einer ungünstigen Position hängen bleibt und den Switch Trolley blockiert.

Verbesserung schaffen da, ein Besserer Motor und ggf ein Mosfet. Optimal wäre eine Elektronische Unit alla Gate TITAN / ASTER, ASCU, Oder Perun, mit besserem Motor hat man ein wesendlich Triggerfreudgeres System welches nicht mehr Jammt.

https://www.youtube.com/watch?v=-IlNiqXt7eo

 

(13552 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2022 um 12:00 Uhr)

Ein richtiger Akku hilft oft auch schon. C Rate ist hier wichtig. Über 1600mAh und 30C sollten es schon sein.

Tipp: wenn der Abzug hängt, nicht mit Gewalt weiter klicken. Damit verschleißen ein paar Dinge unnötig schnell.

Ps. Bei einem Jam reicht es die Gears ein Stück weiter zu drehen. Einfach ganz sie aus dem Totpunkt kommen. Motor raus und ARL ziehen. Wen möglich kurz FA... Dinge wie Motor Überrollbrücken geht auch, ist bei einer V2 nur komplexer...

Hatte ein ähnliches Problem, welches man nebenbei kontrollieren kann. Bei mir brach einfach die Feder der Sicherung. Also schob sich in ungünstigen Situationen, die Sicherungsvorrichtung vor den Trigger.

Ansonsten kann ich den anderen Antworten nur zustimmen

Servus danke für die schnellen Antworten habe mal folgendes eingekauft:

warhead bürstenlosen motor

titan 3000mah/16c

und ein gate nanohard mosfet

 ja der akku hat nur 16c nach meiner kurzen berechnen gibt er genauso 48A ab wie der empfohlene mit 1600mah/30c ;)

(und der bürstenlose motor frisst auch nicht so stark)

 

halte euch auf dem

laufenden obs was gebracht hat!

für weitere vorschläge bin ich gerne offen ;)

Ich bin vor allem gespannt ob du den Warhead Motor mit dem Mosfet zum laufen bekommst.

Kann laufen ist aber mist, da die alte switch und triggerunit noch drin sind.

 

Wie siehts aus wenn ich ein gate titan verbaue solltes dann mit dem motor besser zusammen funktionieren?

titan läuft super mit dem warhead. und es würde auch das basic reichen.

Würde auch ein Basic Aster von Gate schon reichen, Titan mMn nur Luxus

Also ich würde erstmal nur das Titan einbauen und wie mein Vorredner eher das Aster. Dann mal schauen wie das Ansprechverhalten ist. 

Den Warhead, Jo kann machen, macht aber eher Sinn wenn du Probleme mitm Platz hast. 

Ansonsten ist das Teil halt einfach teuer.

So meine freunde, danke für das fleißige verfolgen des threads hab mit einem tech kollegen etwas geredet er meinte auch mitn titan sollte das alles weg gehen ;)

 

und ja ich hab mir jetzt das gate titan bestellt und noch dazu die advanced version mit quantum trigger weil warum nicht :D

Bin mir zu 100% sicher das es dann gelöst sein sollte aber ich halte euch am laufenden ;)

 

lg




Anzeige