Hinweis: Schlafen, Unterbringung, Zelten
 

Hallo S.T.A.L.K.E.R

die Con rückt immer näher und auch wenn das noch nicht die kurz-vor-Con Info ist, haben wir doch bereits einige essenziell wichtige Informationen zum teilen.

Hier soll es vorrangig um die Unterkunft und Verpflegung gehen.

Wir haben für die Spielercharaktere teilweise Platz in den Hauptgebäuden wie z.B. der Bar.

Diese "Lagerplätze" können für eine kleine Hand voll IT Währung (Rubel) pro Tag gemietet werden und bleiben bestehen, d.h. ihr müsst nicht immer wieder alles abbauen am Morgen.

Beachtet aber, dass diese Lagerplätze zum einen sehr begrenzt sind, zum Andern durch die Nähe zu belebten Locations teilweise sehr unruhig sein können und es Licht bzw. Geräusche bis spät in die Nacht geben kann.

Für Angehörige der Hauptfraktionen (Duty, Freedom, Clear Sky) wird es Fraktionslager geben in denen ihr euch ausbreiten könnt.

Für die NSC's wird es ein gesondertes "OT" Lager geben (da diese sich ja auch umziehen müssen, den Fundus verwalten etc.) Hier werden Zelte verwendet, bitte bringt euer eigenes Zelt mit oder organisiert euch bei einem anderen NSC einen Schlafplatz in dessen Zelt.

SC's können in Ausnahmefällen ebenfalls im NSC Lager in einem eigenen Zelt schlafen, der Bereich ist dann aber ein reiner Schlafplatz, keine Chillout/Lagerzone sondern reiner Schlafplatz z.B. Für Fahrer oder empfindliche Personen, die an den IT Orten sonst nicht schlafen können.

Weiterhin wird es einen OT-Blase-Bereich geben, falls jemand einfach mal raus muss, durchschnaufen oder einfach kurz entspannen.

Das soll kein regulärer Chillbereich sein und IT Themen haben dort nichts verloren sondern einfach um kurz durch zu schnaufen wenn es IT einfach etwas viel ist und man etwas Abstand braucht.

Zum Thema Schlafplätze hier auch noch mal ein Auszug aus dem Fragen- und Antworten Thread, der hier ergänzend gut dazu passt:

Es besteht für besonders mutige Stalker auch die Möglichkeit, im Gelände zu zelten. Die Zelte selbst zählen dabei natürlich als SafeZones. Genaueres werden wir aber noch Orgaintern besprechen, wenn der Bedarf oder Rückfragen dazu besteht.

Zur Erscheinungsform kann ich nur sagen, dass ein grelles Campingzelt natürlich nicht soooo toll ist und es schöner ist, wenn das abgetarnt wird... beispielsweise mit Tarnnetzen etc. Man kann sich natürlich auch ein Lager mit n paar Tarps machen oder so. Ob das vor Banditen, Mutanten oder neugierigen Stalkern schützt, ist aber zu bezweifeln

Versorgung:

Die Con ist als Selbstversorger-Con geplant, bringt euer Essen und Trinken also selbst mit.

Im Gelände kann man dann z.B. Auf Gaskochern, evtl auf kontrollierten, bewachten Feuerstellen kochen. Achtet bitte darauf, dass es möglichst ambientig ist und lasst keine Plastikflaschen, EPA/EPA-Reste offen rumliegen, das zerstört einfach das Feeling.

 

Weitere Infos kommen dann auch noch in der Kurz-vor-Con Mail und bei Fragen meldet euch einfach bei der Orga.

Mögen die Gefahren der Zone Euch bis dahin verschonen

Euer
Kollektiv Yanov






Anzeige