Kotte und Zeller Erfahrungen

Moin Leute 

 

nach gefühlten Jahren sind die We Apache Modelle bei Kotte endlich wieder verfügbar, da ich schon lange daruf gewartet habe, habe ich mir direkt eine bestellt. Dies ist jetzt aber schon fast 2 Wochen her und ich habe weder eine Versandbestätigung noch irgendeine Reaktion nach der Bestätigung des Alters erhalten. Auch auf mehrere E-Mails habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich hatte ja schon viel Schlechtes zu Kotte gelesen und gehört und hatte dementsprechend nur geringe Erwartungen, aber sie wurden dennoch unterboten.

Hattet ihr schon mal selbe Erfahrungen oder ist das bei denen einfach normal? 

Danke habe den alten Thread nciht mehr gefunden.

 

Bei Kotte macht der Ton die Musik. Eine höfliche Email in vernünftigen Deutsch sollte ausreichen.

Habe in den letzten Wochen des öfteren mit Kotte telefoniert. Ich benötige dringend defekte Softairs. Da hat sich seit 4 Monaten nichts getan. Als Antwort bekommt man immer " Es sind so viele Kollegen im Krankenstand"... Langsam glaube ich das fast nicht mehr... Ich denke eher denen sind die Mitarbeiter davon gelaufen... Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen. Am besten so gegen 15 Uhr da erreicht man meist jemanden.

Kommt leider keiner dazu was zu reparieren, weil alle ständig ans Telefon gebunden sind um Kunden Wasserstandsmeldungen zu geben.

Kotte repariert selbst nicht... Die schicken alles zum Impoteur bzw. Hersteller zurück... Letztes Jahr 2 Monate gebraucht um meine M4 reparieren zu lassen... 

@Anderson★s[Airborne] : Nein! Erst das androhen rechtlicher Schritte bringt bei dem Laden was. Erfahrungsgemäß bewegen die sich erst, wenn die sich gefährdet sehen. 

Wenn du dein Geld dort schon gelassen hast: Fordere es zurück, setze eine Frist und wenn diese Überschritten wird, mach dem Laden klar, dass du das ganze via Anwalt regeln wirst. Dann geht alles erstaunlich schnell.

@Frau Holle Es ist schade, dass das bei dir so lief. 

Ich hab da schön öfter bestellt, auch eine Retour gehabt. Wenn es mal länger dauerte, Mail und innerhalb von 3 Tagen Antwort. Telefonate mit Mitarbeitern (ja, Kotte checkt und testet zumindest selber, zumindest vor Corona) waren ebenfalls höflich und ergiebig. 

Wenn Anwalt sein muss, ist das leider so. Aber bei einem Laden mit dem Angebot will ich nicht auf der non-grata-Liste landen. 

Wie gesagt, bei Kotte kann (!) es auch nett zugehen. 


(nachträglich editiert am 29.03.2022 um 09:59 Uhr)

Anderson..naja..ich hab ja wie du weißt in letzter Zeit auch wieder bei Kotte bestellt..und ich musste jedesmal ne Nachricht hinschicken,was denn meine Bestellung macht,damit sie auf Reisen geschickt wird..auf Produktanfragen wie das King Arms m1 Carbine Nozzle(wo du mir ja ausgeholfen hast) wurde gar nicht erst geantwortet

 

Hab seit Januar diesen Jahres 4 mal dort bestellt..4 mal etwa ne Woche gewartet(ich bin ja ein netter Mensch,brauche den Kram nicht dringend und habe Verständnis für Probleme)..bevor ich gefragt hab wo das Paket bleibt...Und 4 mal kam zufälligerweise nach meiner Anfrage auch mal ne Versandbestätigung
Edit:Es kam NUR die Versandbestätigung..nichtmal ein kurzes"Es tut uns leid das die Bestellung untergegangen ist"

Das sind Zustände die vermutlich jeden Handwerksbetrieb innerhalb von Wochen in den Ruin treiben

Kotte hat leider das Sortiment,um im Geschäft zu bleiben,und ich freue mich für jeden der in dem Laden arbeiten kann,weil.naja,es ist ein Job..aber die Zuverlässigkeit und den Service empfinde ich als unter aller Sau.


Meine Erfahrungen mit Kotte und Zeller sind eher positiv. 

Bis dato schon viel über die Jahre bestellt und es gab auch einiges was wieder zurück ging. Im Regelfall wurde das dann in den nächsten 10 Tagen bearbeitet. Leider bekommt man dafür keinen Status außer man ruft direkt an.

Am Telefon sind die Mitarbeiter wirklich nett. Hatte bei meiner letzten Retoure das Magazin vergessen, ich wurde angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich entweder das Magazin nachschicken solle oder es werden 15€ weniger überwiesen. Da ich das Magazin noch hatte, war die Frage schnell geklärt.

Ich bestellt grundlegend gern bei Kotte, die haben viel Zeug was sonst eben keiner hat. Aber man muss davon ausgehen das die Jungs dort nicht immer die schnellsten sind. Auch kann es sein das es bei defekten Airsofts laaaaaange dauert bis man die zurück bekommt. Da leg ich lieber selbst Hand an ;) 

Da Kotte Airsoft "nur nebenbei" macht, legen die darauf auch keinen riesigen Wert. Das Unterscheidet Kotte eben von anderen Shops die rein von Airsoft leben müssen! Ist ziemlich ähnlich wie beim ASMC, Frankonia und wie die alle heißen . Airsoft ist zwar mit dabei, aber nicht das Hauptgeschäft.

Ich habe gerade einmal angerufen und es wurde mir gesagt das jetzt wohl wider alle Waren lieferbar währen und das sie es sofort los schicken. Anscheinend haben sie die Produkte zu früh wieder als Lieferbar angezeigt und die Bestellung dann vergessen.

Also E-Mail kann man bei Kotte echt vergessen. Nächstes mal einfach direkt anrufen die E-Mails kann man sich sparen.




Anzeige