(47 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2022 um 21:08 Uhr)

Hat jemand
a) ne gute 3d-printdatei eines AK-BAJONETT
Und
b) interesse an einem infight-tauglichen AK-Bajonett?

Ich habe mal mit Denis von https://www.etsy.com/de/shop/BackstabbersDelight kontakt aufgenommen. Ab einer abnahme von 10 Stück würde er ggf die Maschiene anschmeißen.

 

ps: die beiden dateien dienich auf thingiverse gefunden habe taugen in meinen augen nicht wirklich

Idee schön und gut, aber nicht vergessen,  dass es aufgepflanzt nicht genutzt werden kann ;)

Darf doch gar nicht erst getragen werden oder? Im 3.5er Regelwerk war es jedenfalls so, das du nix tragen sollst was man dir nicht auch ungefragt auf den kadaver stechen kann ohne dich zu verletzen.

3D Druck ist was das angeht einfach nur Scheiße. 

 

 

@Shmock

Das ist so nicht richtig.

im RW steht dazu nix (afaik)

schau dir die Seite mit den dingern mal an. Die dinger werden nicht aus pla sondern aus nem gumi gedruckt.

Müsste man sich anschauen und von der Orga absegnen lassen, gibt ne menge "Gummi" Messer die untauglich sind... und da gilt eben Safety first, als Darstellungsmittel evtl. OK, als Nahkampfwaffe nur nach abnahme durch die Orga.

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2022 um 18:11 Uhr)

Habe auch kontackt mit Backstab delight wegen Trainingsmessern, wenn da was da ist, würde ich definitiv mal Feedback geben was ich dazu denke, da gibts so viele Neuigkeiten auch an Material  :)

(2386 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2022 um 11:25 Uhr)

Ich bin mir sicher eine LARP Orga lässt nur Schaumstoff "Waffen" zu. Ergo tolle Deko aber das wars dann auch. Props sind für Cosplay und Filme und nicht für LARP.

Der einzige Anbieter der Props für LARP nutzbar anbietet ist meines wissens nach im Deutschen Raum https://sander-propworx-shop.de/ und der macht Sonderanfertigungen. Ergo holt halt da euer Modernes Kampfmesser.

Also ich habe jetzt 2Messer bon Backstabber delight da und bin zwiegespalten.

 

Als Deko definitiv okay.

Das Butterfly  das ich hier habe wenn man es etwas glättet, als Waffe außerhalb der Savezones, ok. (Hätte ich keine Bedenken wenn mir das jemand in den Hals sticht oder drüber zieht (größtes Problem die Kanten die man glätten müsste), das 2. (Nen "survival") Messer würde von mir ein noGo bekommen.

 

Ich habe noch ein Schaumstoff Messer von unbekanntem Hersteller im Jagdmesser Stil, das ginge denke ich auch.

 

Im Zweifelsfall better save than sorry aber als Darstellungsteile haben sie was.


(nachträglich editiert am 30.04.2022 um 20:28 Uhr)

Tatsächlich mag ich die Wyvern-Sachen auch sehr gerne, mein Bester hat von denen ein sehr kurzes, langes Messer und das passt doch auch sehr gut in moderne Settings.

Wer noch großartige moderne Props macht ist Jan-Ole Süß, allerdings nur auf Auftrag und zeitlich naja hat 3 Wochen länger gedauert aber dafür ist meine Fiskars auch wirklich zucker :D

Backstabbers Dinge hatte ich scho einige im und am Körper, nie ein Problem trotz recht festem Infight dargestellt.






Anzeige