Wichtig/Hinweis: COVID-19 Regelung
(2627 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2022 um 20:36 Uhr)

Hallo S.T.A.L.K.E.R., 

wir möchten Euch hier über den aktuellen Stand zur Planung des "Ruf der Zone 4 - Am Rande des Wahnsinns" in Bezug auf das Thema Covid-19 und den zugehörigen Zutrittsregeln informieren. An dieser Stelle wollen wir erneut auf unsere Regelungen hinweisen, da aktuell auf Bundesebene viel über Öffnungsschritte und den "Freedom Day" gesprochen wird. 

Unsere Veranstaltung ist ein 2G+ Event. Dieser Sachverhalt bleibt - wie in den Con-AGB §6 und im Regelwerk beschrieben - auch weiterhin gültig.
Alle Teilnehmer werden während der Anreise/Check-In auf dem Veranstaltungsgelände aufgefordert, die folgenden Nachweise vorzuzeigen, um das Gelände betreten zu dürfen:

  • vollständigen Covid-19 Impf- oder Genesenenstatus

      • zweifache Impfung mit in Europa anerkanntem Impfstoff
        • Johnson & Johnson benötigt auch 2 Dosen oder 1 Dosis + Booster
      • Einfache Impfung, wenn die Zweitimpfung zu Conbeginn noch nicht durch den empfohlenen Mindestabstand zwischen den Impfungen erfolgt ist
      • Genesenennachweis (PCR), der zum Veranstaltungsbeginn (Anreise) nicht älter als 3 Monate ist

     

UND

  • negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist
    • Das Organisationsteam wird sich bemühen, in der Con-Email auf Schnellteststellen in der Umgebung hinzuweisen.

Diese Regelungen möchten und werden wir auch weiter so beibehalten, damit sich alle wohl auf unserer Con fühlen können - auch wenn es die allgemeinen Covid-Regelungen nicht mehr zwangsweise vorschreiben.

Uns ist bewusst, dass wir z.T. weitere Teilnehmer ansprechen könnten, wenn wir unsere gesetzte Regel aufweichen würden. Uns ist es aber ebenso bewusst, dass wir dadurch andere Teilnehmer wieder verlieren würden. Wir sind weiterhin der Überzeugung, so den besten Weg für den gesundheitlichen Schutz unserer Teilnehmer gehen zu können.

In der Maßnahmenabwägung sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass der Vorteil, dass wir auf dem Con-Gelände auf die Maskenpflicht verzichten können, den Nachteil der Statusoffenlegung nebst Schnelltest stark überwiegt.

Die genauen Details zum Ablauf des Check-In's vor Ort werden wir Euch natürlich noch mitteilen.

Mögen die Gefahren der Zone Euch bis dahin verschonen!

Euer
​​​​​​​Kollektiv Yanov

(2627 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2022 um 20:36 Uhr)

Hallo Stalker, 

aufgrund mehrerer Rückfragen haben wir noch mal detailliert geprüft, was als "vollständiger Impfschutz" anerkannt ist. Das habe ich ebenfalls im ersten Post geändert, da es dort bisher nicht korrekt aufgelistet war. 

vollständigen Covid-19 Impf- oder Genesenenstatus

    • zweifache Impfung mit in Europa anerkanntem Impfstoff
      • Johnson & Johnson benötigt auch 2 Dosen oder 1 Dosis + Booster
    • Einfache Impfung, wenn die Zweitimpfung zu Conbeginn noch nicht durch den empfohlenen Mindestabstand zwischen den Impfungen erfolgt ist
    • Genesenennachweis (PCR), der zum Veranstaltungsbeginn (Anreise) nicht älter als 3 Monate ist

 

Den Nachweis zum Conbeginn werden wir wie folgt anerkennen: 

- nur digitalisiert (COV-Warnapp oder COVPAS App)

ODER

- mit ausgedrucktem EU-Impfzertifikat 

Die COV-Warnapp oder Covpass App wären uns aber lieber. 

Bitte habt Verständnis, dass wir die klassischen Impfpässe als Nachweis nicht akzeptieren werden. Die Handhabung via Scan-App ist für uns als Veranstalter wesentlich leichter. Ebenso können wir nicht die Echtheit der Impfpasseinträge verifizieren und können so nur schwer mögliche Fälschungen ausschließen.

Scheut Euch nicht, weiter Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein. Ihr könnt diese direkt per PN an die Orga oder hier im Thread stellen. 

Mögen Euch die Gefahren der Zone bis dahin verschonen, 

Voron
Kollektiv Yanov

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2022 um 11:01 Uhr)

Nochmal zur Sicherheit ne Nachfrage:

Wie streng werdet ihr beim Schnelltest sein?

Reicht ein Schnelltest der irgendwann am Mittwoch gemacht wurde?

Wenn ihr sagt max 24 h und keine Minute länger, kann ich mich ja ausschließlich ab Mittwoch 14:30 Uhr testen lassen, wenn ich Donnerstag 14:30 ankomme. Sehr kurzes Zeitfenster wenn man am Arsch der Welt wohnt und noch andere Sachen zu regeln hat.

Wenn ihr da bis 36 h Spielraum gebt, wäre das sehr hilfreich...

@Shmock

Ich behaupte du kannst dich auch Mittwoch um 18 uhr nach der Arbeit noch testen lassen, oder du informierst dich welche Testzentren auf der Strecke am Donnerstag auf haben.

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2022 um 16:22 Uhr)

Wenn man von nem 9-5 Job ausgeht, sicher. Mit Schichtdienst... schwierig

Wir besprechen dasv intern und bitten bis dahin, Mutmaßungenv oder Behauptungen einzustellen. 

Moin,

wir haben uns besprochen und entschieden, dass der Corona Test vom Mittwoch ausreichend ist.

Hierbei Ist der ganze Tag gemeint ob nun 5 Uhr Morgens oder 21 Uhr Abends.

Des weiteren prüfen wir gerade ob ein Testzentrum im nahen Umfeld des Geländes auch am Donnerstag verfügbar ist.

Sollte es hier immer noch Probleme geben, bitten wir euch uns per Mail zu schreiben.

Mailadresse: 

 
Euer Kollektiv Yanov

Geile Sache! Danke man!

Das erleichtert mir meine Terminplanung am Mittwoch sehr.

(5093 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 19.05.2022 um 13:20 Uhr)

Moin,

wir sind fündig geworden.

Wir haben eine Teststation gefunden, die auch an Feiertagen offen hat. Besagte Station ist nur 15 KM vom Gelände entfernt.

MED-SGS UG

Anschrift:

09212 Limbach-Oberfrohna

Hechingerstraße 1

Mögliche Tests:

Antigen-Schnelltests und PCR-Tests:

E-Mail: info@med-sgs.de

Homepage: www.med-sgs.de

Mobil: 0177 78 16 91 3

Montag - Freitag: 6:00 bis 18:00 Uhr

Samstag: 8:00 bis 15:00 Uhr

Sonntag: 15:00 bis 19:00 Uhr

Feiertag 8:00 bis 13:00 Uhr

 

Somit könnt ihr euch dort vor der Anreise bis 13 Uhr testen lassen.

Wichtig dabei nochmal der Hinweis von meiner Seite. Bitte tretet da nicht in kompletter Montur an. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dies gemacht wird. Ich sage es nur zur Sicherheit nochmal.

PS:  Gerade noch eingefallen. Trotzdem empfehlen wir, den Test am Vortag oder bei auch im Umkreis zu machen. Einfach um Termindruck oder Probleme vor Ort zu vermeiden. Dies hier ist nur eine Notfall Möglichkeit.

noch mal ne Frage zur genauen Auslegung von 2G+:
Laut den gesetzlichen Regelungen zählt man wenn man geboostert ist (also 3 oder 4 Impfungen) ja dauerhaft als 2G+, reichen für die Anreise also auch drei Impfungen ohne Test, oder besteht ihr unabhängig von der Anzahl der Impfungen auf einen offiziellen Test mit Zertifikat?

Wir würden vor dem losfahren natürlich trotzdem einen Schnelltest machen, aber daheim ist das halt deutlich weniger Aufwand, als wenn man zu einer offiziellen Teststation fahren muss, die die gleichen Tests macht.

Hey

Bitte mit Testzertifikat von einer Teststation.

Auch mit Impfung kann man ja Positiv sein und Leute anstecken.

Wir brauchen da eben die Kontrolle durch das Zertifikat, um dort auf Nummer sicher gehen. 




Anzeige