zu wenig Power trotz richtiger Federstärke.

Hey! 

Kürzlich wollte ich meine Waffe auf 1,3 Joule tunen (G&G Arp556) und mit einer M115 Feder müsste ich ja eigentlich auf die entsprechende Joulzahl kommen. Jedoch ist dies nicht der Fall. In meiner V2 Gearbox habe ich verbaut: Maxx model piston- und Cylinderhead, King arms tx1 superhighspeed brushless Motor, 1/16 Gears von Begadi, Nuprol aluminium 21,5 Nozzle, Aster Gate Mosfet. Alle anderen Teile sind die normalen G&G Teile. Im Moment hat die Waffe leider nur 0.8 Joule. Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte, was ich noch probieren könnte.

LG Hakon

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2022 um 20:09 Uhr)

Tippe auf Undichtigkeiten im System! 

wie lange besteht das Problem? Erst nach dem Umbau?

mögliche Fehler: Cylinder falsch herum ( Loch muss nach hinten), Undichtigkeiten am Piston, am Cylinderhead, Head zu Nozzle, nozzle zu Hop up Unit und Unit zu Lauf.

Am

einfachsten ist es mit Lauf und Hop up Unit anzufangen. 

alles nacheinander checken. 

Zum einen kommt der Kurze lauf, der ermöglicht nicht so viel leistung.

Dichtet das nozzle richtig ab?

hast du beim Piston die Nasen entfernt das der head gerade aufliegt oder nen neuen genommen?

richtig neu gefettet?

Energie oder Leistung bitte. Wenn ich Joulezahle lese stehen mir immer die Nackenhaare hoch. man sagt ja auch nicht die kilometerprostundezahl beim autofahren. man sagt Geschwindigkeit.

 

Na dann aber bitte auch nicht Leistung.

 

Ist doch aber auch net ganz unwichtig von welchem Hersteller die Feder ist, damit das nicht soenne Schlabberfeder ist, die gerade so ne Kugelschreibermine rausgedrückt kriegt, aber M115 heißt.

Also meine absolut Dichte ICS Mars PDW 9 , welche der ARP ja absolut ähnlich iSt von lauflängen usw bringt mit ner Lonex M110 genau 1,19J.

denke 0,8 wäre viel zu wenig mit ner M110.

Tippe weiterhin auf ein undichtes System.

war da nicht mal was, das man bei den MAXX Units nicht auch das passende Nozzle von Maxx nehmen sollte um dortigen Undichtigkeiten vorzubeugen? Korrigiert mich sollte ich falsch liegen. 

Erst einmal vielen dank für die schnellen Antworten!

Mein Pistonhead dichtet perfekt ab und der Cylinder sitzt richtig. Ich werde jetzt noch einmal die Dichtigkeit des Nozzles überprüfen und mir zur Not das passende von MAXX holen.

ich hab gerade ein Maxx Nozzle neu verbauen wollen, das war von haus aus dermaßen undicht. würde ich von abraten. Am besten fahre ich in G&G Waffen mit stock unit und shs nozzle auf stock cylinderhead.

Kann den Hype um die Maxx Sachen auch nicht verstehen aber sei es drum. Vermute halt dass die Unrichtigkeit zwischen cylinderhead und Nozzle oder nozzle zu unit ist 

Maxx CH + EpeS Nozzle oder Retro Arms Nozzle

Das klappt wunderbar.

MAXX CH + MAXX Nozzle ist mist

 

Ich hab es geschafft!

Es lag an der lauflänge. Habe jetzt 1.3 Joule mit einer m90er.

Danke!

Wie meinst das? Hast du jetz nen Längeren (lol)?




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