IT: Tauschkiste / Gemeinschaftsstash

S.T.A.L.K.E.R., 

du betrittst die Bar "zum glücklichen Snork" und lässt dir von Levkoy eine Dose S.T.A.L.K.E.R. Energy und einen Shot Wodka geben. Während du gedankenversunken an der Dose nippst, schweift dein Blick in die Ecke neben dem Tresen. Dort steht eine alte, rüstige Metalltruhe, die nicht verschlossen ist. 

In Kreide steht darauf geschrieben: "TaUschKiSte". 

Du schaust zu Levkoy rüber und zeigst auf die Kiste. Er nickt dir zu und sagt: "Die Regeln sind klar. Jeder kann ein Gegenstand rein legen und einen raus nehmen. Kein Müll, kein Mist."

Dann wendet er sich wieder seiner Theke zu und putzt lieblos einen altes Glas. 

Du nickst anerkennend und überlegst, was du schon viel zu lange mit dir rumgeschleppt hast, um es in die Kiste zu legen.... und was liegt wohl darin?

===================================

Wie auch schon auf dem RdZ 3.5 wollen wir wieder eine Tauschkiste aufstellen. Hier im Thread könnt ihr im Vorfeld auch schon gerne einige dinge "virtuell" hinterlegen, die ihr dann vor Ort auch deponieren werdet. 

Voron

Kollektiv Yanov

Ich biete wieder meine Metallkiste mit der genannten Aufschrift an ;)

Idee kam damals auf bei der Tabula Rasa, beim RdZ 3.5 wurde es dann fortgeführt. 

 

 

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2022 um 21:05 Uhr)

War ne geile Sache, ich pack auch gern wieder was rein, genau so wie ich Tauschmaterial am Mann haben werde um ggf auch mal mit einem ausgelaugten Fremden am Feuer das Brot zu brechen.

Ich habe auch noch einige sachen im Fundus.
Was davon in der Kiste landen wird werde ich aber ehr zeitnah entscheiden.

Eine geile Idee auf jedenfall.




Anzeige