Wichtig/Hinweis: Regelwerk/Ausrüstungs-Guide/Hintergrund
(5093 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 08.02.2022 um 23:24 Uhr)

Das Regelwerk

Die erste Ausgabe des Regelwerkes ist die Version 1.0. Kleine Änderungen (Anpassung von einzelnen Paragrafen, Formulierungen, Justierungen in der Gegenstandsbalance etc.) werden in der Nachpunktstelle (z. B. 1.2) abgebildet.

Größere Änderungen im Konzept, umfassende Umstrukturierungen oder weitgreifende Anpassungen werden in der Vorpunktstelle (2.0) abgebildet. Ausschlaggebend für die Aktualität des Regelwerkes ist also in erster Linie die Vorpunktstelle gefolgt von der Nachpunktstelle.

Grundlegende Änderungen zur vergangenen Version (gilt ab der Version 3.1) sind grün hinterlegt.

 

 

Die aktuell gültige Version ist das Regelwerk V3.0 - veröffentlicht am 5.01.2022. 

Bitte lest es aufmerksam durch, es gibt sehr viele Änderungen in Vergleich zum alten Regelwerk (2.1). Es gibt auch viele Hinweise zum Spielgeschehen selbst, die Euch helfen, sich besser in unserer Welt zurechtzufinden. 

Voron

Kollektiv Yanov

Wie sieht es mit Geländeregeln aus?

Insbesondere was Feuer angeht?

Kleiner Hobokocher gepaart mit gesundem Menschenverstand erlaubt? Lagerfeuer? Feuertonne?

Der Ausrüstungs-Guide (als Ergänzung zum Regelwerk) mit hilfreichen Tipps/Anregungen/Vorgaben zu Klamotten und Ausrüstung ist nun fertig.

(2542 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2022 um 22:15 Uhr)

NEU NEU NEU

Das Hintergrund-Dokument (als Ergänzung zum Regelwerk) mit allgemeinen Infos zum Stalker-Universum und einer Time Line zu vorherigen "Ruf der Zone"-Cons.

0003675839_normal.jpg

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 10:00 Uhr)

Frage zu Granaten/Minen insbesondere den nicht erlaubten:

 

Wir wollen unser Camp zum Schlafen absichern, hierzu habe ich jetzt die Idee Soundminen zu verwenden weil funktionierende BB Streuer im Budget nicht mehr drin sind und auch nicht wirklich geil sind.

CO2 und Pyrogranaten/Minen sind nicht erlaubt, ok. Aber wie sieht es mit Elektronischen Soundminen, die halt bei Auslösung Lärm machen aus?

Ich hab nicht vor diese taktisch auf dem Spielfeld zu verteilen, es geht rein um die Schlafstelle, wenn wir da pennen.

Hallo Shmock, 

prinzipiell ist das okay, wenn ihr damit ausschließlich euer Lager absichert. Wir möchten Euch bitten, euer Lager dann entsprechend weit abzusetzen von anderen Lagern, dass die Sensoren niemand "auf den Sack gehen". 

Sollten die Teile zu laut sein, sollten wir vor Ort notfalls aber noch mal über gewisse akustische Dämpfung reden. 

Bitte beachtet auch weiterhin, dass die Teile über der akustischen Wirkung hinaus keine Effekte haben - d.h. es wird niemand von den Sounds tot umfallen weil sie als Treffer o.ä. zählen, wenn du verstehst was ich meine. Da wir nicht sicher sind wie ihr das "vermienen" deutet, wollten wir das sicherheitshalber noch mal mit hinzuschreiben. 

Sollte deine Frage noch nicht ausreichend geklärt sein, frag einfach weiter oder schreib mir eine PN. 

Viele Grüße, 

Voron




Anzeige