Hinweis: Frage- & Antwortthread
Seite: 1 2 3 4

Hallo S.T.A.L.K.E.R.,

ihr habt Fragen? Dann immer her damit. Schreibt sie einfach un diesen Thread. Wir werden die Fragen hier im Eingangspost sammeln.

1) Q: Ich habe noch n Kumpel der mitmachen will, aber die Plätze sind voll.

Grundsätzlich arbeiten wir mir Wartelisten. Wenn aktuell alle Plätze voll sind, meldet euch trotzdem an und lasst euch auf die Warteliste setzen. Nehmt außerdem Kontakt zu uns auf, damit wir wissen, wer zu welcher Gruppe gehört.

2.) Q: Welche Leistungsgrenzen für die Waffen wird es geben?

Dies wird dann im Regelwerk beantwortet. Das Regelwerk wird in den nächsten Wochen nachgereicht, da es sich gerade im Review befindet.

3.) Q:

Wird es eine dedizierte Anmeldung/Forum für NSCs geben?

Schnorkelstein ist ready und es gelüstet ihm nach Spielerblut und Klickertraumata :D

Recht einfach.

Man schaue in folgenden Thread:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000527263&seite=1#post2135203

 

Alles weitere sieht man dann, in der eigentlichen Anmeldung.

Ergänzend dazu haben wir zusätzlich eine ASVZ-Gruppe "NSC Ruf der Zone", wo man sich austauschen und organisieren kann:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000041005

Du kannst da gerne mal rein schauen und ein bisschen was starten. Wir haben dort noch keine aktive Kommunikation gestartet. 

Es wird außerdem mit genug Vorlauf ein detailliertes NSC-Briefing geben, wo viele Infos IT und OT drin stehen. 

Viele Grüße, 

Voron

Kollektiv Yanov

(750 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2022 um 11:30 Uhr)

Hollerö!

 

Mag sein dass ich schonmal über die Antwort gestolpert bin, aber in meiner Vorfreude auf RdZ les ich mich momentan durch soviel Sachen und sammle noch inspiration :'D

 

Aber mich würde interessieren, wie "streng" der Dresscode für eine Teilnahme bei RdZ ist?

Man darf dazu gern mal meine aktuellen Fotos zu meiner FREEDOM interpretation als beispiel nehmen.

Ich frag unter anderem, weil mich ein Freund gern auf RdZ begleiten möchte und auch das erste mal 'richtig' Atmosphäre schnuppern will - ohne aber gleich einen Sunrise Suit kaufen zu müssen, wenn ihr versteht ;)

 

Edit: Ich würd mich in dem Atemzug auch gern über konstruktive Kritik zu meinem Gear freuen ;) Gern auch via PN

Hallo Marcoon, 

ich habe dazu mal den Laufsteg-Thread hier im Eventforum eröffnet. Es wird später auch einen Styleguide geben, an dem wird aber noch gearbeitet. 

Es muss niemand einen Sunrise kommen. Es gibt viele tolle Inspirationen, auch für LowEnd Outfits. 

Schau einfach mal rein, 

Voron

Kollektiv Yanov

Feuer/Gaskocher/Grills auf dem Gelände:

Offene Lagerfeuer nur an vorgerichteten, gesicherten Feuerstellen mit Löschwasser bereit stehend oder in Tonnen, die von der Orga frei gegeben sind.

Thema Feuer bei zelten in der Zone:

kleiner Grill, Gaskocher oder ähnliches sollte ok sein.
Eigne Müllentsorgung ist Voraussetzung. Über den Platz sollten wir dann ggf sprechen. Wenn möglich, diese Lager mit keiner Einsicht durch Fremde/außerhalb des Geländes (Wunsch des Besitzers)
Gaskocher/Minigrills mit Steinen darum absichern.
Sonst bei Unsicherheiten fragen.

Voron

Nachdem es meine/unsere erste RdZ wird:
Wie sieht es da denn mit schlafen aus?
Soll man sich dafür einfach Zelte mitbringen, gibt es (je nach Fraktion) Gebäude in denen übernachtet wird, oder wie genau wird das gemacht?
Nachdem IT auch nachts durch geht ist es dann wohl sinnvoll auch (falls nötig) halbwegs ambiente Zelte/Planen zu verwenden?

Und gibt es denn eine Zusammenfassung, was auf der RdZ 3.5 passiert ist, nachdem an dieser Story angeknüpft wird? (war die wirklich schon 2016? Puh)
Oder muss man sich das einfach selber aus den zahlreichen Threads in der "Der Ruf der Zone" Gruppe zusammenbasteln?

Hallo Teamslayer,

berechtigte Fragen. Ich versuche mich mal in der Beantwortung. Es wird eine begrenzte Anzahl an IT-Schlafplätzen in den Bars geben, die vorrangig den STALKERn zur Verfügung stehen werden. Vermutlich werden diese aber nicht für alle ausreichen bzw es wird sehr eng.

Die Fraktionen (DUTY, Freedom) haben separate Räumlichkeiten, jedoch platztechnisch auch sehr sehr begrenzt, sodass wir hier die Teilnehmer wohl limitieren werden bzw. einige ggf nicht mal bei ihrer Fraktion mit unterkommen können.

Die NSC werden wahrscheinlich zum großen Teil in einem separaten OT Bereich zelten können, um ggf. auch Ruhephasen, Vorbereitungsplätze etc für Ihre Einsätze zu bekommen.

Es besteht für besonders mutige Stalker auch die Möglichkeit, im Gelände zu zelten. Die Zelte selbst zählen dabei natürlich als SafeZones. Genaueres werden wir aber noch Orgaintern besprechen.

Zur Erscheinungsform kann ich nur sagen, dass ein grelles Campingzelt natürlich nicht soooo toll ist und eigentlich schöner wäre, wenn das abgetarnt wäre... beispielsweise mit Tarnnetzen etc. Du kannst dir natürlich auch ein Lager mit n paar Tarps machen oder so. Ob das vor Banditen, Mutanten oder neugierigen Stalkern schützt, wage ich zu bezweifeln ;)

Thema Feuer an diesen Stellen ist ja schon weiter oben beantwortet.

Zum Thema "Zusammenfassung" wird es in den nächsten Wochen noch ein ganz grobes "was ist bisher geschehen" geben. Das steht in der Prio aber weiter unten und ist daher noch nicht begonnen. Das wird so n quick and dirty overview was auf den RdZs bisher so passiert ist und wie das in das STALKER Universum einzuordnen ist. Wir sind da nicht zwangsläufig 1:1 in der Zeitschiene, denn wir können ja nicht monatlich Cons veranstalten... ;) so kann es z.B. sein dass die Ereignisse des RdZ 3.5 zwar OT schon 4 jahre zurück liegen, IT aber gerade mal 3-4 Wochen vorbei sind etc.

Wir gesagt - es wird dazu noch was ins Eventforum kommen. Trotzdem lohnt es sich auch, mal einen Blick in die Gerüchte-Threads zu werfen. Diese können natürlich auch durch Euch erweitert werden, wenn ihr als Teilnehmer Infos streuen wollt oder eine spannende Story zu erzählen habt - oder vielleicht IT-Spiel für das RdZ4 vorbereiten wollt.

Viele Grüße,

Voron

Kollektiv Yanov

Noch mal ne Frage zu 2G+

Reicht es euch wenn ich vor Ort nen Selbsttest mach oder muss ich mir ein Zertifikat holen?

(2627 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2022 um 10:52 Uhr)

Wie genau das ablaufen wird, werden wir entscheiden, wenn die Con näher kommt. Spätestens im der Kurz-Vor-Con Mail gibt es dazu dann Aussagen.

Vorläufigv und unverbindlich sage ich Mal, es ist für uns angenehmer wäre wenn ein entsprechendes Zertifikat vor der Anreise ausgestellt werden kann. Aber wie gesagt, das ist alles noch nicht final. Wir bitten hier um etwas Geduld, da sich obendrein auch die Gesetzeslage ändern kann. 

Möge die Seuche euch bis dahin verschonen

Voron

Kollektiv yanov

 

 

 

Während meiner Erkrankung habe ich gemerkt wie unzuverlässig die Schnelltests sind. Erst als ich den dritten Tag im Bett gelegen habe war der erste Schnelltest positiv, ich sprech mich an dieser Stelle deutlich für die PCR-Tests aus.

LG

Danke für die Antworten Voron, das hilft schon mal weiter :)
Was mich eigentlich am meisten interessiert ist die Zeitschiene:

In welchem Jahr befinden wir uns denn IT?
Das würde es mir nämlich deutlich erleichtern eine gute Hintergrundgeschichte für meinen Zonen-Neulings Char zu machen, nachdem sich in den letzten Jahren ja viel in dem Gebiet getan hat. Befinden wir uns z.B. vor der Maidanrevolution und den Separatisten in der Ostukraine, oder ist das schon passiert? Ich überlege nämlich das in meine Geschichte mit einzubauen, was natürlich sehr ungünstig wäre, wenn es diese Ereignisse IT dann gar nicht gibt.

Aber nachdem das schon 2014 passiert ist gehe ich davon aus das hat in der IT Zeitlinie stattgefunden?

Und @Paul aka Krok: PCR Test fände ich prinzipiell zwar auch besser, allerdings kostet so ein Test mittlerweile halt um die 75€, was dann leider doch ein ganzer Batzen Geld ist :/

Der Zeitstrahl kommt, soweit ich weiß, demnächst zusammen mit einem auszug aus der Stalker- und RdZ-Lore @[TTT] Teamslayer hat keine Zeit für custom Zeug

Ich hab Anfang des Jahres auf das Ergebnis meines PCR-Test 8 Tage gewartet... es war nach den Feiertagen schon.

Kann den Gedanken nachvollziehen, aber zusätzlich zu den Kosten ist das halt absolut nicht planbar, sowas rechtzeitig zu kriegen (oder ist so alt, dass es keine Aussagekraft mehr hat)

Seite: 1 2 3 4



Anzeige