Wichtig/Hinweis: Anmeldeoptionen SC/NSC/GSC

Hallo S.T.A.L.K.E.R.,

wir möchten euch erklären, welche Anmeldeoptionen es im Conorganizer gibt (auch wenn die Anmeldung noch nicht Online ist) und was dahinter steckt:

SC - Spieler :

Als SC (Spieler-Charaktere) erhaltet ihr keine Einschränkungen über euer Tun und Lassen (so lange es dem Regelwerk entspricht). Ihr könnt die Zone frei nach Eurer Vorstellung erkunden und erleben und euch in Plots einmischen oder einfach nur den Alltag einen S.T.A.L.K.E.R.s erleben. SC müssen ihre Munition (BBs) für IT-Geld erwerben. Auch Fraktionsspieler melden sich hier an.

GSC-Festrollen :

GSC sind "Gelenkte Spielercharaktere", so genannte Festrollen. Die Anmeldung als GSC ist nur durch vorheriger Absprache mit der Orga möglich. Die Festrollen werden entsprechend unseren Plots vergeben. Wir schreiben für jeden Plot und dazugehörigen GSC ein Briefing. DIe Briefings erklären den Hintergrund des Charakters, Rahmenbedingungen der Storyline und geben gewisse Ziele und Verhaltensweisen vor, die einzuhalten sind. Im Rahmen dieses Briefings könnt ihr eure Rollen frei entfalten und die Ziele nach eurer eigenen Auffassung erreichen, so lange diese nicht in Widerspruch mit den Vorgegebenen Handlungsweisen aus dem Briefing stehen. Unsere Festrollen bieten die Möglichkeit, im Zentrum spannender Plotlines zu stehen und die Zone damit zum Leben zu erwecken. 

Wenn ihr Lust auf eine Festrolle habt, sprecht uns am besten direkt an. Es würde uns helfen, wenn ihr uns dabei mitteilt, ob ihr schon rollenspielerische Erfahrung oder andere interessante Vorkenntnisse habt, die in eine Rolle einfließen könnten. Ebenso könntet ihr auch eigene Charakterideen mit einbringen, so es ins Setting und zu unserem Plot passt. Zögert also nicht, uns zu kontaktieren. Erwartet aber nicht automatisch eine Zusage, da wir uns gemeinsam einig sein müssen, dass Ihr zu den Plot passt oder wir was passenden für euch finden.

NSC :

Als NSC melden sich unsere Springer-NSC an. Sie stellen die Banditen-Hauptmacht und bekommen einige Sonderaufträge, um Plotlines zu unterstützen. Ebenso wird es Mutanteneinsätze geben, die durch die NSC-Springer umgesetzt werden. Wir werden wieder mittels NSC-Koordinatoren und einer eigenen Unterkunft versuchen, auch für NSC ein dichtes Ambiente zu schaffen. Wir haben hier dieses Jahr eine ganz besondere Idee in der Vorbereitung, dies wird euch dann detaillierter im NSC-Briefing gezeigt. Wie die letzten Male auch haben wir einen NSC-Fundus, um euch auch ein paar Wechseloutfits zur Verfügung stellen zu können. Ein Basis-Banditenoutfit (gern auch mit Wechselmöglichkeiten) ist aber definitiv nötig.

Orga / SL:

Hier melden sich ausschließlich Orga und SL des Ruf der Zone an.

 

Wenn ihr Fragen zu den jeweiligen Anmeldeoptionen habt, wäre dieser Thread hier der richtige Ort. Wenn ihr Eure Fragen nicht öffentlich stellen wollt, dann bitte via PN an mich.

Mögen die Gefahren der Zone euch bis dahin verschonen,

Mogli

Kollektiv Yanov

(2627 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2022 um 23:20 Uhr)

Privet STALKER, 

die Con ist im Conorganizer eingetragen:

CONORGANIZER

Die Anmeldung wird ab Freitag, 14.01.2022, 20 Uhr freigeschalten. 

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Event!

Mögen die Gefahren der Zone euch bis dahin verschonen. 

Voron

Kollektiv Yanov



Privet S.T.A.L.K.E.R., 

die Anmeldung im CONORGANIZER ist jetzt offen. Solltet ihr noch nicht wissen, als was ihr euch anmelden sollt, schaut doch mal HIER IN DIESEN THREAD rein oder schreibt uns von der Orga direkt an, sodass wir mit Euch die beste Lösung finden. 

Wir bitten euch auch, die "optionalen Fragen", die je nach Anmeldeart variieren, zu beantworten. Das hilft uns sehr, das Event ordentlich planen zu können. 

Wir freuen uns auf Euch, 

Euer

Kollektiv Yanov

(750 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2022 um 20:30 Uhr)

Ich hab soeben meine Anmeldung rausgehauen, aber hatte das Problem dass Conorganizer nicht gerade optimal auf dem Smartphone geht~ Kann ich Charakterdaten da noch nachtragen oder anderweitig einreichen?

müsstest du ggf noch editieren können. Ist aber nicht super wichtig, das da alles drin zu haben. 

Wichtig ist, das die Daten allgemein stimmen, auch was die Fraktion angeht. Wenn du da was nachreichen möchtest, kannst du das gerne tun. Schau mal noch aufm PC nach ob du die Anmeldung noch anpassen kannst. 

Grüße,

Voron
Kollektiv Yanov

Ja, Anmeldung mit Smartphone ist Scheiße aber ging. Hab zum Glück genug langeweile auf der Arbeit um das mit Geduld durchzuspielen

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2022 um 13:37 Uhr)

Wenn der Orga soll man denn am besten wegen "als welcher NSC melde ich mich am besten an" anschreiben?

 

EDIT: Ich war dumm und sollte Posts zu ende lesen.

Hallo STALKER, 

aktuell sind alle geplanten SC und Springer-NSC Plätze belegt. Solltet ihr noch nicht angemeldet sein, zögert trotzdem nicht, Euch auf die Warteliste zu setzen. Das macht ihr, indem ihr euch ganz regulär für die entsprechende Kategorie im ConOrganiser anmeldet. 

Es werden wahrscheinlich demnächst wieder plätze frei (fehlender Zahlungseingang nach der zweiten Erinnerung), auf die nachgerückt werden kann. Ebenso arbeiten wir daran, noch ein paar mehr SC und NSC Plätze zu schaffen indem wir noch ein paar weitere Bereiche nutzen können. 

Zögert also nicht, euch trotzdem anzumelden. 

Voron,
Kollektiv Yanov

Haben noch ein paar freie Plätze auftun können... 

2 SCs sind wegen Abmeldung/nicht zahlung rausgerutscht. Wenn sich noch ein paar Leidenschaftliche Stalker finden, wäre eine Chance gegeben. 

Ich mache hier auch noch mal "Werbung" für unser RdZ StalkerNET Discord! Wenn ihr noch Leute für eure Gruppe sucht, dann schaut dort vorbei! Außerdem gibts dort die neusten Gerüchte, Hintergrundinfos und so manch spannender Hinweis auf Dinge, die nicht jeder weiß! 

Grüße

Voron
Kollektiv Yanov

Ein SC ist abgesprungen - ergo ein Platz frei, außerdem haben wir noch 3 NSC Plätze frei gemacht um unsere Springer noch etwas zu unterstüzen. 

Wir suchen einen NSC, der uns als Orgaunterstützung mit einer Forscherrolle unterstützt. Wir können einen Großteil des Outfits stellen und es gibt ein umfassendes Briefing. 

Also, wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden! Wir freuen uns!

Voron
Kollektiv Yanov

[Post von User 21377 (27.04.2022 08:28) wurde durch Event-Admin Warlord Krähe ☢ entfernt]



Anzeige