Seite: 1 2 3 4

Der Motor will 60A als Beispiel haben. Akku bringt nur 35A, ETU sagt okay das überleb ich. Motor wird künstlich vom Akku gebremst, bzw Akku nimmt auf Dauer dadurch Lebenszeit dafür. Min. 75% der Airsoftspieler machen genau das. Akku ist verschleißteil und Unterdimensioniert, weil kein Platz oder Geld.

ETU mit mehr als 35A fahren ist gut für den Motor, der bekommt endlich was er haben will, um vernünftig zu funktionieren. Der Haken an der Sache, die ETU mag das nicht und nimmt Schaden . . . Ein Dank an den Hersteller für dieses Technische Mieswerk.

DSG ist ne Can of Worms und du solltest dir klar sein auf was du dich einlässt. Nimm lieber den 30k bei dem Stock Gearset und stroke das.

Ich weiß nicht auf was ich mich da einlassen. Das ist meine erste Airsoft und ich habe noch nie ein DSG verbaut. Der eine rät mir das, der andere was anderes.
Ein gestroktes Gear würde dafür sorgen, dass der Piston nicht ganz aufgezogen wird. Das würde sicher den Geräuschpegel beim Aufprall reduzieren, was ich begrüßen würde.


Ausgehend von einem 18:1 Gearset, M120 Feder und 11,1V Akku hat der Mamba 19k folgende Werte:
26 Amps im Zyklus, 67 Amps im Peak

der 30k:
50 Ampere Zyklus, 95 Amps im Peak

Wie gesagt, das soll eine Lightgun werden und ich MUSS den Akku ins Magazin einbauen. Daher nicht viel Platz vorhanden! Eine 30 Minuten gaming session sollte schon drin sein, bevor Akku alle ist. In diesen 30 Minuten wird fast non stop geschossen.
Mir kommt das aufm Papier zumindest erstmal nicht sinnvoll vor, den 30k zu verwenden.

@ Ja Go


Du meinst also dass es für meinen Leviathan nicht so prall ist einen Akku zu verwenden der mehr als 35 Amps abgibt. Habe ich da richtig verstanden?
"Akku nimmt auf Dauer dadurch Lebenszeit dafür. "
Mir geht es eher darum schlimmeres zu vermeiden.
Kann denn 35 Ampere Akku explodieren, wenn man ihn zu lange mit einem Motor betreibt, der 60 Amps einfordert

Musst du das Levithian fragen. Was sind da vom Hersteller die Begrenzungen? Sehe auf Anhieb nur 17 Volt max.

Problem beim kleinen Akku / Nimh whatever ist, dass die Spannung einbricht. Vielleicht reichts dann nicht mehr für deinen Controller. Vollauto ist meist kein Problem, der Anlaufstrom killt halt immer im Semi Akkus.

Nein, die Explodieren nicht wie im Blockbuster. Das geht nur beim Kurzschluss oder bei mechanischen Beschädigungen. Allerdings kann er kochend warm werden und irgendwann beim Laden, bläht er sich auf. Das ist dann das Todesurteil weil die innere Struktur hin ist. Diese Gasblasen können sich entzünden, wenn sie austreten.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 03.09.2021 um 19:04 Uhr)

"Sehe auf Anhieb nur 17 Volt max."

Also an dem Liviathan hängt eine 100 Amp Sicherung.
Auf einem Bild in der Anleitung sind auch ein paar Werte zu sehen (hat die App gemessen). Da steht z.b "average semi current: 49,3 A" und bei "average auto current: 29,8 A".
Von daher glaube ich jetzt ertmal nicht, dass das ein Problem sein sollte.

Was ist denn Motor freundlicher im Sinne von was zieht weniger Amps. Ein DSG oder ein 13:1 mit piston-stroke?

"Das geht nur beim Kurzschluss oder bei mechanischen Beschädigungen. Allerdings kann er kochend warm werden und irgendwann beim Laden, bläht er sich auf."

Gut, dann werde ich mal aufs Termomenter schauen nach ner Session. ^^

Gate Titan geht laut Werten die man auslesen kann bis 250A. Dauer kann es auch 100A ohne Hitze.

Motor, mit son Spezial Fets, immer den stärksten, Vorspannung machts möglich. Hilft auch gegen das Problem mit der Hitze vom AB.

Wenn wenig Verbrauch und noch nix gekauft. Bürstenloser Motor mit 18:1 gestrokt, ansonsten stärkster mit Bürsten und 18:1 stroke, Vorspannung machts.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2021 um 18:27 Uhr)

AB?


"Wenn wenig Verbrauch und noch nix gekauft. Bürstenloser Motor mit 18:1 gestrokt, ansonsten stärkster mit Bürsten und 18:1 stroke, Vorspannung machts."

Wie kann das sein bei dieser Messung?

18:1 Gearset, M120 Feder und 11,1V Akku hat der Mamba 19k folgende Werte:
26 Amps im Zyklus, 67 Amps im Peak

der Mamba 30k:
50 Ampere Zyklus, 95 Amps im Peak

 

Ganz konkret gefragt, spricht was gegen diese Kombination?


- Mamba 19k
- 13:1 Specna Arms Speedgears
- Begadi Li-Ion Akku 11,1V 1600mAh 20C

Wozu brauche ich eigentlich dann noch einen Stroke? Ist ein Stroke am Piston oder am Sectorgear gemeint?

Mein bevorzugter Akku oben kommt auf 32 Amps.
In der Leviathan App könnte ich ja dann nachlesen, ob im Peak mehr als diese 32 Amps gezogen werden. Dann müsste ich wohl den Akku nochmal wechseln.
Er würde halt ganz gut ins Magazin passen.

Das stroken wäre für ein schnelleres abschlagen und dadurch das sie kürzer aufzieht ist sie etwas leiser.

Und mit 18:1 ist der Verbrauch geringer als bei 13:1.

Wenn du nur 2 Zellen, statt 3 hast, hast du denn Platz der 3ten um die 2 dicker zu machen (mehr A bei weniger V aber selben Platz).

Ok, also unterm Strich bedeutet das für mich:
- JG Gearset drinlassen
- Mamba 19k kaufen
- Piston stroken auf x Zähne

Einwände?

@ Baron
ich habe diesen hier im Visier:
https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-11-1v/begadi-li-ion-akku-11-1v-1600mah-20c-double-stick-mit-dean-anschluss.html

Zwei Zellen nebeneinander würde vermutlich nicht in das Magazin passen. Das muss also mehr oder weniger alles untereinander passieren.

Könnte man denn eigentlich die rote Ummantlung entfernen und die untere Zelle etwas anders anordnen? Vermutlich ist + und - Pol zusammengelötet..

Du hast da einen 3 Zellen Akku verlinkt. Pro Zelle 3,7V.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2021 um 20:19 Uhr)

I know.
Ich hatte mir den rausgeschaut, weil der noch am besten ins Mag passen würde.
Du würdest eher auf mehr mAh gehen, nehme ich an.

Der hier z.B. sieht auch interessant aus:
https://www.sniper-as.de/valken/v-energy-7-4v-2.500mah-30c-stick-li-ion-akku

Bei dem hätte ich allerdings schon wieder Bedenken wegen der Größe.

Hast du denn einen Akku, den du mir empfehlen kannst?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2021 um 20:38 Uhr)

https://hobbyking.com/de_de/batteries-chargers/batteries/lipo.html

Links unten kannst du Maximalwerte wie Höhe, Breite und Länge die dir zur Verfügung stehen eingeben.

Ich würde lieber einen Fetten 7,4er nehmen, als einen 11,1er, weil die weniger Mah bei gleicher größe haben.

Wenn du Probleme mit der Rundung des Mp5 Magazins hast, nimm ein Gerades Magazin, die gibts auch zu kaufen.

Der Akku kann gar nicht Fett genug sein.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2021 um 01:56 Uhr)

Dort hatte ich schon geschaut. Li Io Akkus gibts da nur sehr wenige, die alle nicht in Frage kommen.

Diese hier sind die besten, die ich finden konnte. Und die dürften ins Magazin passen:

https://www.titanpower.eu/collections/7-4v-airsoft-packs-v7/products/titan-3000mah-7-4v-nunchuck-t-plug-deans

Mit denen bin ich flexibler und könnte zur Not auch die Kabel verlängern. 

Gerade Magazine bei einer MP5K finde ich irgendwie nicht so schön.

Nur zum Verständnis:
Ich stroke mein Piston, damit ich den AOE richtig bekomme.
Das Sectorgear stroke ich, damit der Piston schneller zurückschlägt.
Auf wieviel Zähne würdet ihr es stroken?

Spiralkabel 'Lanyard' und externer Akku kommt nicht in Frage? Dann könntest du kompromisslos den besten Akku nehmen.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige