Seite: 1 2 3 4

Spiralkabel für was jetzt genau?

Also ein externer Akku kommt jetzt nicht so in Frage.

Wenn ich merke, dass der 3000 mAh LiIo nicht reicht, dann würde ich eher so ein doppeltes Magazin umbauen.

Sowas hier:

https://www.begadi.com/begadi-sar-m41-05-sport-double-highcap-magazin-560-bbs.html

Um den externen Akku nicht an der Waffe hängen zu haben.

Akku irgendwo, langes Spiralkabel zur Waffe, Strom ohne Sorgen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer&sp=1&threadnummer=0000079200

 

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2021 um 19:57 Uhr)

Achso. Ja nee, ist nicht so meins

Finde meine Idee mit dem Doppel-Mag irgendwie auch cooler :p

 

aber danke für eine weitere Inspiration ;)

 

Edit:

Passt ziemlich perfekt würde ich mal sagen..



Was mir grad so eingefallen ist. Die Waffe soll ja max 20 min am Stück Saft haben, bei Akkuschraubern baut man schon Kondensatoren ein, wäre das nicht auch ne Möglichkeit? Schnell viel laden und entladen, solange die V richtig sind kann man beim Rest auf A gehen, muss halt nur an Stecker vorm Einsatz.

Max. 20 Minuten? Das habe ich nicht gesagt.. ;)

"bei Akkuschraubern baut man schon Kondensatoren ein, wäre das nicht auch ne Möglichkeit? Schnell viel laden und entladen, solange die V richtig sind kann man beim Rest auf A gehen, muss halt nur an Stecker vorm Einsatz."

verstehe ich nicht

Hat ich so im Hinterkopf, dass es nicht für mehrere Stunden laufen muss, nur ne kürzere Zeit und da richtig.

Kondensatoren halten ne weile A, also wenn die als Stromquelle dienen, muss man vor der Nutzung an die Steckdose/Spenderakku.

Wenn eh keine BBs kommen, könnte man mit basteln, mehrere Magazine als Stromquelle nutzen, die mittels Schleifkontakt auf das Gegenstück in der Waffe geschoben werden. Wäre eine Möglichkeit nachladen zu müssen und würde die Begrenzung durch die Zellen negieren.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2021 um 20:31 Uhr)

Also ich habe jetzt den Mamba 19k hier liegen.
Der gibt mir mit ner 120M Feder mit nem 18:1 Gearset mit dem Titan Akku
ca. 7.700 Schuss.

Da ich nur eine M100 Feder drinhabe, runde ich das ganze jetzt mal auf 10.000 Schuss auf.

Ich würde einfach mal behaupten, das reicht für ne ordentliche Session.

Was Kondensatoren undso angeht, würde ich mir momentan eh noch nicht zutrauen viel zu machen.
Ich habe da viel zu viel Angst vor Entladungen.
Für einen Anfänger ist das too much gerade.

Und wie gesagt, der Akku muss auch die Elektronik mit versorgen.
Als Nächstes muss ich mir überlegen wie ich am besten die Spannung von einer der beiden Zellen abgreife.
Dann kann ich mir den stepdown converter sparen für die Arduinos.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige