Was haltet ihr von einer Airsoft-Schild-Regelung?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

@Frau Holle

"7.62x54R SHkas siebt dir locker durch 99% der tragbaren Schutzmaterialien.."

Anscheinend gehört das Schild zu den 1%. Den laut dieser Seite ( http://www.shovkunenko-book.ru/arsenal/shturmovoy-schit.html ) besitzt das Schild die Schutzklasse 5 und somit lassen sich laut dieser Seite hier (Класс защиты от стрелкового оружия — Википедия) auch aus 10m 7,62 x 54mm Patronen aus einer SVD stoppen. 

Das ist alles was ich weiß... und ich will auch ungern weit in diese Thematik ausschweifen. 

Ah und für das Video, Danke schön, Schusstests sind immer satisfying anzuschauen vorallem in Zeitlupe.

Ich denke eine ZSU-23-4 wird auch dein SK5 Schild knacken...

Was ist eigentlich ne Kalieberangabe wert? Nichts. Die genutzte Munition ist wichtiger. Ein Beispiel ist die Panzerbrechende Hartkernmuni. Die hat ganz andere Eigenschaften als ein Bleigeschoss. Leider ist sie für die Jagt ehr weniger zu gebrauchen.

Dazu kommen Sondersachen. Hier als (nur um es zu nenne) die Kal.12 Hohlladungsmuni. Reichweite irgendwas bei 15-20m aber schneidet wohl 2cm Stahlplatten...

Es ist müßig über "was wäre wenn" zu schwatzen. Das ist zählt.

Der Feldbetreiber hat ne Regel wie ein Schild sein muss, mein Gegenspieler erfüllt die Regel?
Dann ist es mein Problem, was ich lösen muss.

Meine Optionen sind:
passende Antwortwaffe,
aus dem Weg gehen wenn er Highlander ist oder
das Spiel nicht besuchen/ verlassen.

Man muss nicht immer mit allen Spielen.

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2021 um 22:12 Uhr)

Nur nice 2 know. 

Platte in der schutzweste der BW stoppt 5,56 und 7,62 auf 25m

4,6 geht durch wie nix

Btt 

Wie schon geschrieben halte ich eine grundsätzliche Regelung für nicht zielführend. Jedes Spielfeld muss das für sich selbst festlegen, da unterschiedliche Gegebenheiten unterschiedliche Beschränkungen verlangen. 

Wen sich genügend Spieler bei der Orga bemerkbar machen, wegen Schilden, werden sie sich ggf Gedanken machen. 

"10m 7,62 x 54mm Patronen aus einer SVD stoppen." Da nicht klassifiziert gehe ich von 7n1 und nicht Shkas aus. Bitte beachte die genaue Mun. 7.62x54R ungleich 7.62x54R. Ps, LPS, 7n1, PBBS, BS, Shkas sind alles unterschiedliche Mumpeln die komplett unterschieldich arbeiten. (selbes Kalöiber) Und von Shkas lese ich nix.... Also bitte sachlich bleiben....

Wie gesagt: spezifizieren sie. Angaben wie §SVD mun stoppen§ ist peinlichster Scheißdreck und sagt nichts aus..... auch wayne...

"Was ist eigentlich ne Kalieberangabe wert? Nichts. Die genutzte Munition ist wichtiger. Ein Beispiel ist die Panzerbrechende Hartkernmuni. Die hat ganz andere Eigenschaften als ein Bleigeschoss. Leider ist sie für die Jagt ehr weniger zu gebrauchen."

+1

@NoFullAuto; Lesen, vertehen, anwenden....

 

Stopt .50. Klar! 12.7mm Bleirundkugel aus ner Pedersolli 1870er Wurst. .50 Beowuklf?.. Lass dich nicht von dummer Werbung verarschen, schau dir Fakten orientierte Unterlagen an, realisiere, dass keine Panzerung undurchdringbar ist. Komm wieder.

Shkas kloppt durch alles durch... Fertig.

Gost 5 ist äquivalent zu SK4... auch da bitte einlesen.

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2021 um 01:55 Uhr)

„Wenn sich genug Spieler bemerkbar machen...” ist wie in jeder Demokratie eine Schwingtür in beide Richtungen. Brauchen ja nur genügend Schildkröten auftauchen.

Allgemein auf dem Spielfeld sich dafür einsetzen, dass die Anzahl der Schilde vor dem Spiel abgefragt wird (oder mit zum chronen bringen und Bändchen dran) und tagesaktuelle Regeln festlegen. So, wie es auch mit Sneipern mittlerweile an vielen Feldern gemacht wird.

Aus diesem Grund bin ich übrigens auch bis heute froh, dass Lampen an Gewehren in D nicht erlaubt sind. Sonst würde mir im CQB wahrscheinlich jeder zweite mit einer 3 Millionen Lumen Strobo die Netzhaut wegbrutzeln. Just sayin...

Zusammengefasst: Jeder Spieler sollte sich überlegen, ob er seine spezielle Treffervermeidungsausrüstung auch so notwendig fände, wenn sie gegen ihn eingesetzt würde. So im Sinne kategorischer Imperativ.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2021 um 07:06 Uhr)

Hab mal ein Meme draus gemacht^^

Danke für die Idee.

Bei 90% Sniperteam sagt "Noch" keiner was, sobald ein Schild oder mehr da ist . . .

 



Wozu ein Schild, wenn ich doch echte SAPI-Platten habe? Damit bin ich auch unhitbar.

 

Duck und wech ...cool

Ich freue mich über jeden Schildspieler. Die stolpern immer übers Spielfeld, sind leicht zu erkennen und noch leichter zu hitten. Da schaut immer mal ein Bein raus, wenn nicht geht man mal zwei Meter zur Seite und schießt in die Seite rein wo am besten noch 5 Kollegen dahinter kriechen :D

 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]

Schluss jetzt
Seite: 1 2 3



Anzeige