Hallo,

Bin zwar kein Neuling im Softair Bereich, aber bisher nur im SAEG Bereich unterwegs. Nun will ich auch mal was mit Gas, nur kann ich mich nicht zwischen Emotionen und Performents entscheiden. In meine enge Wahl sind die Novritsch SSX303 oder eine KWA MP9. Ich weiß das es Komplett verschiedene Waffen Typen sind, aber vielleicht hat ja einer mit beiden erfahrung.

 

MfG Goeni

Welche von beiden du spielen möchtest hängt auch stark vom Spielerprofil und dem Feld ab.

die KWA Mp9 hatte ich selbst Jahre lang und hab das Ding echt geliebt ! Kann ich für mich nur empfehlen. Mit richtiger Pflege ein Dauerläufen. 
Aber halt eine eher CQB Waffe bis mittlere distanzen 

das Hopup der KWA MP9 ist definitiv ein hochwertiges und hoppt schwere BBs. Klar ist das keine Sniper, aber Sie kann trotz Ihrer Kürze mit Langwaffen mithalten.

Die SSX303 ist ja "nur" eine Karabiner Version der MK23 bzw. Novritschs Nachbau. Diese kommt schon mit einem TDC Hopup welches für .40g/.45g ausgelegt ist (korrigiert mich wenn das nicht  stimmt). Die SSX303 ist definitiv ein Expot, aufgebaut mit dem Gedanken ne Leise NBB mit maximal gutem Hopup zu haben. Muss man wirklich wollen meiner Meinung nach, ist aber sehr effizient. 
(Habe nur Erfahrung mit der TM MK23, aber die sind ja quasi Baugleich in den relevanten Parts).

Die beiden SSX ausm Team liefen out of the Box nicht wirklich gut. 
Genau wie meine SSX23. 
Also erwarte nicht dass du wie Novritsch es verkauft, auf 70m lautlose Hits schaffst, out of the Box. 

Die MP9 läuft hingegen tadellos. 

Jetzt kommt es halt drauf an … wie du spielen willst … assault technisch oder eher sniper technisch… beides hat seine Vorteile . Mp9 ein tolles Teil, ssx303 auch für seine Aufgaben. Denke beide sind keine falschen Entscheidung. Kommt auf deine Spielweise an, was sich wohl mehr lohnt 

Out of the box 70m Hits treffen ist auch so ein Novritsch Mythos oder? Am besten .25g BBs. Naja, die SSP18 läuft zumindest wirklich tadellos out of the box.

 

Aber es ist schon der Apfel - Birnen Vergleich, da werden wir dir keine sachliche Richtung vorgeben können, it's your choice.

Ganz klar KWA MP9! Gibt keine lautere und angsteinflößendere Waffe, die dazu noch so klein ist. Schießt trotzdem im stock Zustand sehr genau und weit. Muss nichts dran gemacht werden. Mit greengas und .30ern oder .28ern wirst du damit sehr viel spaß haben.

Habe meine neben den Green Gas Mags inzwischen per DrumMag HPA getappt. Sie ist ein Monster, auch wenn sie wegen ihrer Größe immer belächelt wird... :-D



Problem, mit Propan ballert sie weit über 1,5J mit 0.30ern. Muss mal nen NPAS suchen.

Npas sollte das ganz normale Ra Tech KWA npas passen oder nicht?

Es gibt auch nen cqb bolt, mit dem bleibt man entspannt bei 1,2 Joule und ist in wenigen Minuten getauscht.. 

Vielleicht beide?  Die Mp9 für CQB und kleinere Felder und die SSX303 für größere Felder mit Short Dot drauf. 

Du spielst halt komplett unterschiedlich mit beiden Replikas.

 

Ansonsten noch mal in die Kategorie Pistol Carbine Kits schauen 

Ich persönlich kann als GBB auch die G&G SMC-9 empfehlen. Bei mir out of the Box super spielbar.

Für mein Gefühl bedeutet NBB eher Performance und GBB mehr Spaß.

Klar wirst du mit Ahnung und Liebe auch eine GBB zu einem super Trefferbild trimmen können. (und eine schlechte NBB kann üblen Streukreis haben)

 

Aber rein von dem, was in der Knifte alles passiert, kann NBB am Ende wohl gleichmäßiger und sauberer laufen. Und vor allem auch leiser. Wobei ich dieses Argument nie ganz verstanden habe, da unsere GBB auch nicht laut im Sinne con Schusswaffen-laut sind... Aber Geschmäcker...




Anzeige