Tokyo Marui TM MWS M4 vs GHK M4 GBBR
Seite: 1 2

Ich hab mich mittlerweile für eine TM entschieden und bin sehr zufrieden. Klar GHK mit CO2 knallt noch um einiges mehr aber da es meine erste GBBR ist wollte ich was wo ich wenig rumbasteln muss und was zuverlässig läuft. 

(1484 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 11:02 Uhr)

Ich habe eine GHK und bin damit inzwischen ganz zufrieden, auch wenn ich viele viele kleine Problemchen hatte. Fängt ja schon beim Magazinlippenfeilen an, die Standard Bufferspring ist einfach nur lahm, und inzwischen macht sich auch Verschleiß am Magcatch bemerkbar. Das Gewinde vorne muss neu geschnitten werden, um andere Handguards aufzunehmen und und und...

Auf CO2 wäre sie sicherlich nochmal weitaus besser, aber bei dem Gedanken CO2 in nicht dafür gedachten Magazinen am Körper herumzutragen... und das bei der eher miserablen Qualitätskontrolle bei GHK aktuell. Damit kann ich mich noch nicht anfreunden. Wer einmal erlebt hat wie ein CO2 Magazin platzt, kann es vielleicht verstehen. 

Würde ich nochmal kaufen, würde ich aber eher zu TM greifen und dort nur langen Innerbarrel und ein MR Hop verbauen. Das System erscheint mir durchdachter und langlebiger. 

(550 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2021 um 20:26 Uhr)

Meine 2 Monate alte Marui M4 MWS werde ich wohl wieder verkaufen , irgendwie sind die GBB Gewehre nach wie vor nicht so mein Ding. Hat jetzt vielleicht 10 Magazine durch , schießt echt klasse out of the Box und das Finish ist bombig aber wenn der Funke halt nicht über springt .... muss ich die Tage hier mal rein stellen. Ich bleib bei den Elektro Plempen

 

MFG Olli

Seite: 1 2



Anzeige