Wurden eure Waffen schon mal kontrolliert?
Seite: 1 2 3

auch OT:

ob die das beim Radpanzer auch versucht hätten? ;P

Auch wenn es richtig OT ist, können wir ma BTT? Lese jetzt 1 Seit nur blablabla ohne Bezug ob kontrolliert wurde oder nicht, nur was alles wie wann was wo wäre.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2021 um 20:39 Uhr)

Liegt daran, das die Frage im Grunde beantwortet ist. Es gibt mal mehr mal weniger immer mal die Chance.

Konsens besteht im Punkt: Verpack die Dinger ordnungsgemäß und danke Batman für jeden guten AS Tag.

Hatte eine Kontrolle in München. Es war nachts und wir aufm Rückweg nach Ulm. Die waren recht locker, wollten wd und eh sehen, dann die Taschen gesehen und gefragt. Hab denen gesagt Was drin ist, haben nur mal reinsehen wollen, dass wars. Alles in Allem recht chillig, die waren eher betrunkenen am Steuer hinter her 

Ich wohne direkt an der polnischen Grenze und bis vor ein paar Jahren waren regelmäßige Kontrollen völlig normal. FBI, RiPo, Zoll - alle wollten ihren Spaß haben.

Das ist jetzt semi OT, weil es vor meiner AS-Zeit war, inzwischen kontrollieren die nicht mehr so viel, wenn man mit heimischem Kennzeichen unterwegs ist. Damals waren die hinter Zigaretten und Benzinkanistern her.

Ich bin mindestens ein Dutzendmal angehalten worden, als ich auf dem Heimweg vom Training war - 8-Sitzer, hinten alles blickdicht getönt.

"Woher? Wohin?"

"Komme vom Training, fahre heim."

"Haben Sie was dagegen, wenn ich mal in den Kofferraum schaue?"
(Das FBI darf im Grenzbereich auch ohne Grund in den Kofferraum schauen.)

Da lag eine Angeltasche, eine Fechtmaske und Schienbein/Knieschützer mit Aufdruck vom Cop-Shop.

Skeptische Blicke, unsicheres auf der Stelle trampeln.

"Angeln waren Sie auch?"

"Nein, ich komme vom Schwertkampf-Training."

"Schwertkampf?" Sofort stehen alle ganz nah. "Können wir mal sehen?" *Begeisterung*

Habe auch mehrfach instant eine 'Trainingseinheit' einlegen dürfen.

Wald, reinrufen und so. Hatte auch mal einen, der dann auf der Dienststelle angerufen hat, weil er nicht sicher war, ob er mich mit gefährlichen Gegenständen weiter fahren lassen kann. Aus dem Gerät schnarrte es: "Ist das der Langhaarige mit dem grünen Toyota? Alles gut."

Seite: 1 2 3



Anzeige