Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hm, merkwürdig... Ich überlege gerade irgendwie echt, ob ich die originale huu wieder verbaue nur mit fly5 Gummi oder Macaron und begadi tensioner. An der verstellschraube würde ich mir dann mal Gedanken machen, wie diese nicht von alleine drehbar ist.

Ich glaube nämlich nicht, dass eine 21,0 mm nozzle was bringen wird... Und tappetplate Feder bezweifle ich eigentlich auch irgendwie... Naja ich warte mal ab und öffne mal bei Gelegenheit die gearbox

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 11:58 Uhr)

Hallo zusammen,

 

bin gerade über die Suche auf den Thread gestoßen, da ich gerade am Überlegen bin eine MAXX huu in meine Nova einbauen zu lassen. 

Aber so wie ich das lese scheint das keine sonderlich gute Idee zu sein? 

Hab aktuell ML Bucking+Tensioner drin und bin eigentlich ganz zufrieden.  Liest sich für mich so, dass das eigentlich eher nur Probleme bringt die HUU zu tauschen. sehe ich das richtig? 

 

Grundgedanke war eigentlich nur das maximale aus der Präzision herauszuholen.

Wenn du zufrieden bist, warum willst du dann eine potentielle Fehlerquelle einbauen? Eine HUU wechselt man nur dann, wenn es wirkliche Probleme damit gibt. Lass es und spiel deine Nova einfach.

Hatte auch ewig Feedingprobleme. In allen möglichen Konfigurationen. Magazine hatte ich recht früh ausgeschlossen, weil ich mit 5 verschiedenen die selben Probleme hatte. Das war ein Fehler.

Ich nutze jetzt die billigen Magazine von Kublai (gibt es bei Taiwangun im 10erPack).

Die Hexmag, wie auch die mit den Patronendummys feeden ohne jeglichen Probleme.

Verbaut sind derzeit RetroHU, Begadigummi (normale Länge), ML-Lauf, 21,25-Begadinozzle

 

Ich hatte bis jetzt nur mit dem originalen Magazin feeding Probleme in Verbindung mit der Maxx HUU die PTS mags Frieden super

[Post von Felix Dütsch (04.01.2022 13:36) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Bitte dringend!!! KEINE M140, geschweige denn M150 verbauen. Selbst mit dem Shortstroke sollte eine M120 für alle gängigen Felder reichen. Alles drüber provoziert nur Verletzungen, lässt dich im besten Fall nicht den Chrono Test am Spieltag passieren, und hat (fast) nichts mit Präzi oder Reichweite zu tun!

Das erreicht man über gute BBs, sauberen Lauf und ein vernünftiges HU Gummi.

Alles andere ist schon kaum merkbar und echt nur für maximieren.

Schwerere BBs erfordern erst einmal genug Luftvolumen und ein entsprechendes Verhältnis von Lauf zu Zylinder.

Die stärkere Feder hilft HÖCHSTENS dabei, den Zylinderhead mit mehr Dampf durchzupressen. Und für mehr Verschleiß. Und generell Ärger.

In Deutschland ist das aber maximal bei Repetierern interessant, und selbst da weiß man, daß dicke Joule nicht dicke Meter bedeuten!

Danke für deinen Beitrag Dinyho, dennoch musst du meinen deshalb nicht gleich melden.

M140 ist nicht gleich M140. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich

Ich habe dabei schon viel probiert. Begadi gibt an, dass die Nova eine M130 Feder original verbaut hat. Als ich die M140 von Begadi eingebaut habe und NICHTS weiteres verändert habe, komme ich auf die gleiche Energie wie Original. Mit einer M150 dann auf ca. 1,7-1,8 J.

Ob die Energie nun "zu viel" ist hängt von der Art wie man spielt und vom Spielfeld ab. Dort gilt meist pro 0,1J ein mindestabstand.

Genauso ist eine Feder in der einen Waffe stärker in der anderen schwächer. Das hängt von Mehrerer Faktoren ab. (Z.B.: Sectorzahnrad, Piston, Pistonhead, Gearboxshell...)

Ich kann es nur empfehlen sich selbst einen Chrono zuzulegen um sich dementsprechend sein Setup gut einzustellen und keine Überrauschungen auf dem Feld zu bekommen.

Die Meldung kam, berechtigt, nicht nur von mir. Und die dient ja einem gewissen Zweck. Das ist kein persönlicher Angriff, nur finde ich, dass spätestens bei Energien unser allseits beliebter Tuning-Spass aufhört. Gibt leider genug Einfluss seitens Youtube, da braucht man nicht hier weitermachen.

Spezifisch ist aber einfach die Aussage, dass eine größere Energie zu mehr Performance und hier konkret zur Möglichkeit führt, schwerere BBs spielen zu können, schlichtweg ungenügend und irreführend.

Das die Begadi Federn ggf. nicht die selbe Energie bringen wie ne Lonex z. B., mag durchaus sein. Nur dann bitte dringend auch ergänzen. Wir können uns alle nicht gegenseitig in den Kopf gucken, und am Ende ist die begadi 150 gerade nicht verfügbar und es wird ne Lonex 150 gekauft, weil sind ja beide 150.

Auch Begadi dichtet bestimmt nicht immer perfekt ab. Nach nem schnellen Dichtigkeits-Test zuhause würde ich eher mal kurz mit Teflon nachhelfen, bevor ich die (Un) Dichtigkeit durch ne fette Feder kompensiere. Gilt besonders bei M140 aufwärts, da ist eigentlich selten noch alles ok mit der Knifte. (Kommt mir nicht mit 10Z Sektor, ist ja eindeutig nicht der Fall ;))

Im Idealfall macht man aber, falls noch Garantie drauf, eh nicht viel selbst an der Knifte, der gute Ruf des Begadi Supports kommt ja auch nicht von nichts ;)

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 16:17 Uhr)

Spiele in meiner Nova mit maxx hu und lonex m130 reicht vollkommen und 0.30 bbs kann ich nicht spielen weil cylinder nicht das Volumen bringt!

Ich spiele 0.28bbs mit 1.95j

das ist aktuell verbaut + maxx speedtrigger Fps piston wurde auch verbaut 



Bei mir ähnlich habe aber einen FPS Typ F Zylinder verbauen lassen wegen den 0,32ern die ich spielen will

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2022 um 16:11 Uhr)

Servus zusammen,

Meine Nova Shorty hatte ständig feeding probleme. Egal was ich geändert habe Nozzle, Tappetplate, Bucking, Magazine verschiedener Hersteller usw.

Meine Lösung war ein neues 13:1 Gearset mit Sector Gear Clip. Seitdem läuft sie mit allen Magazinen reibungslos bis auf die letzte BB.

Vieleicht hilft es dem einen oder anderem noch weiter.

Setup

Maxx Unit

Macaron Bucking

Maple Leaf Omega tensioner

FPS Tappetplate

Begadi 21,25mm Nozzle

 

 



Moin zusammen,
ich bin seit Sommer 2021 ebenfalls Besitzer einer Nova in der CQB Variante. Da ich noch neu in diesem schönen Sport bin, habe ich mir von Begadi auch gleich einen MAXX HUU verbauen lassen, da ich mir als Anfänger das Rumbasteln noch nicht zugetraut habe.
Leider war schon von Beginn ein Feedingproblem vorhanden. Keins meiner Magazine wollte richtig feeden. Ausprobiert wurden folgende:


Ares Amoeba MidCap
Lonex M4/M16 MidCap
zwei verscheidene HighCaps von G&G
Krytac M4 Midcaps.


Ich habe ebenso verschieden BBs ausprobiert. 0,28 von Begadi, G&G, Specna Arms, Lonex und Fritz-Cell.
Nichts wollte so wirklich funktionieren. Also Kontakt mit Begadi aufgenommen und Problem geschildert. Ich habe schnell eine Antwort erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Nozzle-Länge wohl nicht passt. Ergo, Nova wieder eingepackt und zu Begadi geschickt. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte sie wieder. Gleich wieder ausgepackt und probiert, ob es nun funktioniert.
Ergebnis: Das Feeding war deutlich besser, aber immer noch nicht 100%tig. Beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass bei meiner HUU der Haltehebel für die BBs etwas abgefeilt wurde. Naja, solange das funktioniert, geht das wohl in Ordnung.
Bei meinem ersten Spieltag im Wald dann wieder die Ernüchterung. Keins meiner Magazine wollte mehr richtig feeden... Ein Teamkollege hat mir daraufhin eins seiner PTS EPM Magazine geliehen und siehe da, alle BBs wurden problemlos gefeedet. Den ganzen Spieltag hatte ich mit den EPM Magazinen keine Feedingprobleme mehr. Als ich dann zuhause war, habe ich mir erstmal acht Stück von den Dingern bestellt (ich weiß, die sind sauteuer, aber was solls, solange es damit funktioniert). Lief alles gut so weit und ich hatte sieben Spieltage lang keine Probleme, bis zum letzten Spieltag… Auf einmal habe ich ebenfalls massive Feedingprobleme mit den PTS Magazinen und kann mir nicht erklären, woran das liegen könntet. Mir ist beim Reinigen meiner Waffe lediglich aufgefallen, dass mein Nozzle schon Abnutzungsspuren aufweist (siehe Bild). Ich bin mir nun nicht sicher, ob das so sein sollte bzw darf… Insgesamt habe ich ca. 15000 Schuss durch.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob diese Abnutzungsspuren normal sind?



Entweder sitzt es zu locker auf dem Cylinderhead oder die Nase, welche führt, ist bsl schief.

Nach 15000 Schuss sieht dein pistonhead so aus wenn du den Orginal drin hast 



Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige