Option No 1 Brushless Motor mit Gate Titan. Frage bzgl. Einstellungen
Seite: 1 2

Sind Dean 11.1er mit 1200mah , 25-50c 

 

https://waffenostheimer.de/turnigy-nano-tech-11-1v-1200mah-25-50c-lipo-airsoft-stick-type.html

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2021 um 18:10 Uhr)

Ich hätte mal eine andere Frage. Wollte mir auch demnächst einen Option No. 1 zulegen und hatte vor, ihn mit Siegetek Gears zu kombinieren.

Weiß jemand, ob andere O Type Pinions auf die Welle vom No. 1 passen? Ich hab bisher nur gesehen, dass der ein O Type mit zwei Schrauben ab Werk hat und eine Abflachung auf der Welle.

Würde da bspw. ein Siegetek Ritzel draufpassen? Jemand nen Erfahfungswert?

Ja, Siegetek Pinion Gear passt auf die Welle

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2021 um 20:23 Uhr)

Ich sag soviel, nim die 26:1 Gears mit 7v LiPo. Dank Titan und Vorspannung super Ansprechverhalten und wenig Verbrauch. Mit Dremel kann man auch auf D Typ umbauen oder kürzen. Hab beides gemacht für V3 GB.

Danke für die Info Alex, das erfreut mich :)

So, heute ist mein Option No. 1 auch angekommen.

Leider hab ich beim Versuch das Pinion zu wechseln schon die erste Hürde. Die beiden Innensechskantschrauben, die das Pinion halten, sind durchgedreht. Das heißt, dass die wohl mit Schraubensicherung fixiert waren. 

Hat jemand eine Idee, wie man die rausbekommen könnte?

Bohrmaschine, Akkubohrer mit Bohrer, Aufsätze für durchgedrehte Köpfe.

Dremel.

Streik, kannst du irgendein Set/ Hersteller für Bohraufsätze empfehlen? Ich hab nur ein paar Guffelaufsätze da, denen ich nicht zutraue durch das Metall zu bohren.

Zumal das ein recht dünner Kopf von ca. 2 mm ø sein müsste. 

Mit gutem Klebstoff den Kopf ausfüllen,

dabei einen Hebel direkt mit ankleben,

aushärten lassen und wie gehabt die Schraube raus drehen.

Klappt solange die Schraube nicht festgehämmert wurde.

Wenn du das Piniongear nicht mehr benötigst bzw Ersatz hast, kannst du das auch vertikal einschneiden und "aufsprengen"

Wenn würde ich die Welle gleich für D Typ schneiden, lässt sich leichter montieren/tauschen.

 

Vertikal einschneiden geht nicht, weil das Siegetek Ritzel ein O Type ist. Daher muss die Motorwelle so bleiben. 

Ich denke am ehesten werd ich den Ansatz mit durchbohren versuchen. Ich muss dann nur wissen, welchen Bohrkopftyp ich brauche.

Das einfachste wird sein, das pinion vorsichtig mit dem Dremel in zwei Teile zu schneiden, längs der Motor-Achse. So wie am Start das geschrieben hat.

Beim rumbohren an den kleinen Schrauben wirst du wahrscheinlich mehr kaputt machen.

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2021 um 21:39 Uhr)

Würde ich nicht kaufen, das Teil ist aus Zinkdruck, wenn das Pinion geklebt oder stark aufgepresst ist, drückt man es durch den Halterand. Gab ma die Version aus Stahl mit schwarzem Rahmen, war für weniger € langliebiger.

Seite: 1 2



Anzeige