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Hallo ich habe diese Konstellation:

ICS CXP M Peleador

- UKSR Sniper Stock

- Zweibein

- Schalli

- Zielfernrohr

 

Nun zu den Internells:

- Aimtop High Tourque Motor

- Schräg verzahntes Bevel und Piniongear

- 18:1 Übersetzung

- Speedtrigger in gold mit ca. 2mm Abzugsweg

- 6,04mm Tuninglauf

- Max Modell Hop Up Unit

- Meaple Leaf 50° Gummi

- ASCU Gen5

- Dean Stecker

- genutzt werden Midcaps von Ares da kostet 1glaube 8€ mit 140 Schuss

 

Nozzlelänge weiß ich gerade ausm Kopf nicht.

 

Es geht darum:

 

Ich nehme meine SAEG ausm Koffer wo sie noch warm ist. Gehe zum Chrono und alles läuft 1a. Nachdem sie ein paar Minuten in der Kälte war, passiert folgendes.

 

1. IMMER die erste Kugel aus einem neuen Magazin kommt gerade mal 5m weit danach gehts wieder normal

2. Nach ca. 25 bis 30 meter fallen die Kugeln schon zu Boden (im Sommer kommen sie dafür aber ca. 50m)

3. Es kommen zwischendurch immer mal Leerschüsse, danach nen Doppelschuss und dann läuft es wieder normal das passiert vorallem beim schnellen Triggern.

 

Etwas Rat wäre super.

Hallo, dein hop up System, hop up Gummi kommt mit der Kälte nicht klar, das hatte ich auch mal, bei - 7grad! War auch ne ICS mit originaler Metal HUU. Ich hatte 6-7 Schüsse durchgelassen und dann ging es wieder! Oder du benutzt bei kalten Tagen ein weichere gummi! Das sollte funktionieren. 

Von G&G gibt es kälteresistente Gummis, sowas vllt eher?

Gibt auch Silikon Maple Leafs

Ich denk dein Fett wird bei Kälte zu hart und der Piston wird deswegen gebremst bzw die TP

Gab iwann auch mal nen Thread von wegen SAEG geht bei KIälte nicht, war dann was ganz komisches

[Post von [Mitglied gelöscht] (12.10.2020 08:31) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Ja ok aber die Energie hat ja erstmal nichts mitm Akku zu tun

Was hat die Elektronik mit der Pneumatik zutun, ausser sie in einem bestimmten Rahmen zu bewegen?

Falls es damit was zu tun hat, ich hab bis jetzt noch nie nozzle oder ähnliches gefettet lediglich die gears. Und da nutze ich das ProTech GubGreas also Silikonfett

An die Gears kein Silikon, das ist für Pneumatik oder Hydraulik, aber nicht für Getriebe.

Aber wenn du das schon erkannt hast, machs doch mal einfach, hilft vll.

Was dann nehmen zum fetten?? Und was sollte ich alles noch fetten bis auf die gears?

Zylinder mit Silikonöl, Laufflächen der TP mit was auch immer was net flüssig aber nicht fest is und kein Plastik angreift, Lauffläche des Pistons mit dem Gleichen, Gears mit Teflon-Kettenspray oder MoS2-Fett/Paste

(189 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2020 um 10:13 Uhr)

im Winter funktioniert bei mir ein Truesight Bucking immer wunderbar, mein Mapelleaf Macaron 60° hat mich bei -3° schon im Stich gelassen ;)

Hm Akku aus dem Koffer = warm, in der Kälte = kühlt ab, Sapnnung bricht zusammen?

(13566 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2020 um 12:13 Uhr)

Zwischenfrage

Du schreibst "6,04mm Tuninglauf". Welches Material.
Du schreibst "paar Minuten in der Kälte".

Also, was ist bei dir kalt?
Zum "Tuninglauf" gehören auch immer die passenden BBs. Welche Sorte nutzt du?

Untergrund der Frage ist das sich der Lauf möglicherweise zuweit "zusammenzieht" und damit für die BBs an ein paar Stellen zu eng wird. Damit kommt es zu unschönen Kontakten und das versaut alles.

Es wird eigentlich nicht kalt genug sein um wirklich was zu bewirken, aber es ist vielleicht das Zusammenspiel vieler Dinge.

Zb die TP Feder ist nicht stark genug um das zu kurze Nozzle ins zu harte HU Gummi zu drücken und die BB hat im Lauf zu oft Kontakt...

Irre ne??

Welche Leistung bringt das Gerät normalerweise?
Du schreibst "Meaple Leaf 50° Gummi"

Weil, im passenden Beitrag (Maple Leaf MR-Hop Bucking) steht was von

Muzzle velocities - overview:
50° Version: Optimal for muzzle velocities below 80 - 110m/s.

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2020 um 12:29 Uhr)

Sirke erstmal ähm joa danke :D also es ist der standart Messinglauf von ICS in 6,04mm Durchmesser. Nutze Lonex Bio BB's in 0,25gr version. 

 

Ich hab das Macaron von Meaple Leaf drinne.

 

Was heißt kalt also ab 10 bis 12 Grad gefühlt und natürlich weniger sind diese Probleme vorhanden.

 

1,49 Joule mit 0,25ger

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