Seite: 1 2

Moin, wie läuft die E&L? Klappert was, ist Fett im Lauf?

Gruß, Dirk

Update: Nach Schriftverkehr mit Shop-Gun wurde mir von der E&L MK18 abgeraten. Grosses Dankeschön an Shop-Gun.de für die Ehrlichkeit und kompetente Beratung. So muss es sein und nicht anders.
Nach langem Hin und Her wurde es - R3aper sei Dank - eine ICS CXP M.A.R.S. SBR.

(3083 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2020 um 19:10 Uhr)

Was war den die Begründung von Shop Gun ?

Das würde mich auch mal interessieren, es wäre schön wenn du die Begründung hier mal posten könntest.

Die Kurzfassung ist: Wir haben das Ding vertrieben und waren am Ende eher enttäuscht, da viele kleine (vermeidbare) Design- und Materialfehler sich am Ende doch häufen und den Preis nicht rechtfertigen. Kaum eine der Waffen der E&L AR-Serie kommt völlig ohne... nennen wir es "factory-flaws". Hinzu kommt ungenügender Support von der Herstellerseite, da will ich nicht ins Detail gehen.

 

Natürlich treffen nie alle der folgenden Probleme zusammen auf und vieles ist vernachlässigbar oder zu beheben.

Sicherlich ist eine E&L eine gute Waffe. Diese Dinger neigen nicht grade zum Jammen, haben großartige Internals und vor allem Motoren und können ungeheuer viel Spaß machen.

Typische Probleme sind (unvollständige Liste, nur das, was mir spontan einfällt):

- Dustcover schließt nicht/nach ein paar Wiederholungen nicht mehr oder geht beim benutzen wieder auf

- Upper und Lower haben Spiel und können gegeneinander verschoben werden (Grund ist der vordere Bodypin, die Bohrung im Upper ist oft nicht kreisförmig)

- Stocktube ist scharfkantig und schneidet durch Rear-Verkabelungen (anstatt sie nur zu zerdrücken..^^)

- HopUp-Spacer/Nub ist zu klein

- HopUp-Gummi-Führungsrinne im Lauf ist zu weit gefräßt und hier entweicht Luft/wird das System inkonsistent

- Boltcatch greift nicht, ist schwergängig oder anderweitig außer Funktion

(- Ab Werk extrem mies eingestellte Motorstellschraube&Schraubensicherung auf derselben)

------------------------------------------------->

Am Ende führt eine solche Liste dazu, dass wir bei nahezu jeder E&L-AR die wir verkaufen vorher nachbessern. Das ist unser Qualitätsversprechen und Anspruch an uns selbst. Dennoch bedeutet das, dass wir bei diesen Waffen kaum mehr Gewinn erwirtschaften können, was vielleicht bei Ware, die sowieso noch auf Lager ist zu verschmerzen ist, jedoch den Einkauf neuer Modelle ausschließt. Zumal wir bereits die letzte Generation dieser Geräte begutachten konnten, die es nach DE geschafft haben - und naja - das Fehlerbild bleibt.

 

Ich hoffe eure Fragen sind erschöpfend beantwortet. Wenn es Probleme gibt, bei denen ich ggfs mit etwas Erfahrung weiterhelfen kann, schreibt mir gern eine PN.

 

Grüße
jojo

 

 

Absolut nachvollziehbar! 

Danke für den Einblick.

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2020 um 13:46 Uhr)

Langsam verspüre ich den Drang bei shop-gun eine Waffe kaufen zu müssen.

Danke für die konstruktive Kritik..

So etwas ist wertvoller, als irgendein Review. Auch wenn einige das richtig gut review'n, basieren doch viele Reviews auf nur einer Ausführung.

Ich habe bei Shop-Gun nun schon drei Waffen gekauft. Werde ich auch weiter hin , die Beratung ist Top und der Inhaber sehr symphatisch cool. Das Beste ist das ich alle meine Sonderwünsche erfüllt bekomme. Das war vor über 10 jahren als ich noch aktiv Airsoft spielte nicht zu erträumen.

Damals gab es nur Begadi , Airsofthardware, Stormtec , Kotte und Zeller , SniperAirguns und Ostheimer.

Tollen Service gab es damals schon , aber das was sich in den letzten 10-12 Jahren getan hat - hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

 

Um dem Theard noch etwas beizutragen , ich habe das Marui NGRS M4 Sopmod, MK18Mod0 sowie Mk18Mod1 und kann diese uneingeschränkt empfehlen - brauche allerdings auch nicht die scheinbar heute üblichen Joulewerte , ich kann mit einer Stock TM meinen Spaß haben.

 

MfG Olli

Seite: 1 2



Anzeige