Seite: 1 2

Wenn Gürtel alleine für Lasten Sinn machen würde, hätten die ganzen Armeen der 70er/80er/90er ja keinen Koppel mit Tragegestell gehabt.

Auch heute noch sieht man Battle Belts im Echteinsatz eher selten. 

Die ideale Lösung wenn keine Platten gebraucht werden, ist halt schon ein Chest Rig. Muss halt nur ein Passendes sein, die sind alle anders. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2020 um 19:47 Uhr)

Eigentlich hast du nur zwei Optionen.

Einen Gürtel mit Klettflausch-Untergürtel der in der Hose sitzt oder eben Beltkeeper die eine Koppel halten.

Ich würde da die MD-Textile Gürtel empfehlen.

Jed Belt Hybrid

md-textil Untergürtel

Sonst ist halt bei einem Battle-Belt Harness eindeutig bequemer an der Hüfte, dafür hängst halt wieder im Nacken und den Schultern.

Bei dem was du alles dranhängen willst wird es grenzwertig, ist aber machbar.

Ich trage einen dieser MD-Gürtel gelegentlich mit LHT-Mollegürtel, drei Pistolenmags, Pistole mit Holster, Abseil-Beinschlaufe in einer Uni-Bag, Karabiner für Abseilgerät, Sicherungsleine, Multitool, Dump-Pouch.

Es gibt die von LHT auch mit Konter-Klett, so das die auch am Flausch des Untergürtel greifen.

Lindnerhof-Taktik Gürtel HL580

 

k17njo0.jpg

k3dnjhb.jpg

k4qyjrz.jpg

Das wird halt auf Dauer beim Laufen und über die Zeit nicht leichter, für lange Woodland-Märsche fänd ich einen kleinen, leichten Plattenträger und einen leichten Gürtel besser als einen schweren Gürtel ansich.

Grüße

Worm² 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2020 um 20:01 Uhr)

Nix gegen md-textil, aber für das Geld bekommste von Safariland nen 50mm-Koppel, an den die sogar 2 Reihen Molle bekommen haben. Für AS reicht ne 30€-Koppel aus dem Cop-Shop (für Dienst übrigens auch) und man hat keinerlei Einbußen. 

@Bane: ja gut, aber RS Magazine wiegen auch mehr als AEG Mags und ich trage ja auch 'Nur' 4 Stück und keine Granaten oder ähnliches. Aber gebe dir schon recht, dass mein Vorhaben scheinbar nicht so perfekt umsetzbar ist wie ich dachte.

 

@Worm: Vielen Dank für deine Mühe, echt cool von dir. Aber die MD Textil Dinger sind mir dann doch zu teuer. 

Mein Problem beim Chestrig ist:

Ich bin zwar laut BMI normalgewichtig und auch insgesamt sportlich, aber durch jahrelanges Übergewicht sind noch gut fettpolster über den Muskeln und nicht alles schön straff (Haut) wodurch die Riemen vom rig einfach nicht so gut liegen und unangenehm sind. 

Daher denke ich eine leichte Weste ist wohl am sinnvoller, da die ja nicht wirklich verrutschen kann und mir die Möglichkeit gibt alles zu befestigen, was ich brauche. 

 

 

Wie wär's damit:

https://www.tasmaniantiger.info/de/produkt/tt-warrior-belt-lc/

 

Dazu noch ein Flauschgürtel und es verrutscht nix mehr und du kannst gut beladen

Ja den habe ich auch gesehen, danke dir.

Aber die anderen könnten durchaus recht damit haben, dass das ganze mit der GBB usw dann insgesamt tatsächlich zu schwer wird.. 

Verstehst du eventuell ausreichend Englisch?

Sehr interessantes Video

https://www.youtube.com/watch?v=7QuDoz0469s

 

Danke diese ganzen Videos haben mich überhaupt auf die Idee gebracht. 

Habe jetzt bei Amazon einfach mal den TT Warrior belt LC plus klettflausch Gürtel bestellt. Dank prime kann ich es bei Nichtgefallen ja zum Glück einfach zurück geben! 

Moin,

Ich hab den TT Warrior LC mit Klettuntergürtel. 

Hab jetzt nicht ewig viel gewicht dran, aber potentielle 4 SAEG Mags und Backup geht fit.

 

Verrutschen tut mit der Kombi nichts und für kürzere Runden definitiv ausreichend. 

Bei längeren Events würde ich dann aber doch noch was zusätzlich nehmen, um das Gewicht zu verteilen.

Der LC ist nämlich mehr geformt wie ein klassischer BattleBelt, hat aber null Polsterung, das heißt nach so nem Tag merkt man das dann doch an den Hüften.

Also vom Gewicht her hatte ich auch nie Probleme. Ich habe da wirklich alles dran.

 

GBB + 3 Magazine (WAS Holster + 2 Fast Pouches + 1 Normal)

4 AK-Stahlblechmagazine 7.62 ( 2 x 2 AK-Pouches geschlossen)

1 Funkgerät Midland (1 x Openpouch)

Krimskrams wie Speedloader in einer Universalpouch

 

An einem Träger habe ich dann noch ne Granate (GBR Federdruck) mit Granatenpouch ...


Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch mitnehmen könnte :D

 



Vielen Dank für eure Antworten!! Ich werd mal berichten sobald ich alles hier hab.. 

Weiß nicht ob es schon genannt wurde:

Der Belt den Novritsch verkauft (müsste Templars Gear sein) in Zusammenhang mit dem Klettgürtel hält bombenfest - hab das letztens mit GBB Magazinen (2x Pistole und 4x Gewehr) testen können - absolut "unverrutschbar" und bequem.

Das Ding das No Fridge verkauft ist meines Wissens nach eine Kopie von TG, einer der Gründe warum TG die Zusammenarbeit mit dem eigenen gestellt hat.

Dann lieber einen richtigen TG kaufen ;)

Naja, reicht ja auch - ich für meinen Teil bin bisher auf jeden Fall zufrieden damit. Qualitativ soweit auch, Langzeiterfahrungen hab ich allerdings noch keine um dazu was sagen zu können. Um ehrlich zu sein allgemein was das Tragesystem angeht - habe mir für meine GBB und GBBR Mags auch die Pouches bei ihm geholt und das passt wunderbar.

Wundersamerweise ist Novritsch nicht als Händler für Gear bekannt geworden... ne Waffe hab ich da bisher nicht her^^

So habe jetzt folgende Kombi :

 

TT Warrior Belt LC, 4x M4 fastmag Pouch, Double Pouch Pistole, Kydex Holster für meine Glock 19 / AEP Holster für meine CM27

 

Alternativ kann ich die M4 pouches zu 2x2 umbauen und noch ein dump pouch dazwischen hängen, das muss ich noch testen.

 

Trockenübung zu Hause lief schon mal sehr gut. Kombination aus 0815 flauschklett Gürtel und dem TT Belt ist spitze, aber sogar ohne flauschklett hält der Warrior Belt bisher sehr gut.

 

Danke nochmal für euren input. 

Seite: 1 2



Anzeige