Hallo!

Ich suche etwas ziemlich triviales, finde aber einfach nichts. Und zwar sind mir (170 cm) alle bisher bestellten 1-Point-Gunslings viel zu lang. Selbst dann der maximal möglichen Verkürzung hängt mir da meine Waffe auf Bauchhöhe; ich will sie aber deutlich weiter oben haben. 

Daher meine Frage: weiß jemand, wo ich ein relativ kurzes oder halt sehr flexibel einstellbares 1-Point-Gunsling finde? Muss auch nicht unbedingt ein elastisches Element drin haben; ein normaler Gurt dafür würde mir schon genügen.

Danke für eure Tipps im Voraus. 

Paracord, einen Ring und zwei Karabiner kaufen und selber machen.

King Kobra geht gut.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003319412

 

Alternativ bei Plate carrier oder Chestrig den zu langen one point aufm Rücken befestigen und über die Schultern legen. 

Müsstest du keinen neuen kaufen

Waa shero schreibt kann ich bestätigen, macht ein Teamkollege auch so, den hinteren teil vom sling mit kabelbinder anner platte mit kabelbinder angestrapst und die schlaufen durch die schulterpolster nach vorn gelegt

Ich will niemanden zu Nahe treten, aber vielleicht nutzt du den Sling falsch? 

Hängst du ihn nur um den Hals oder schlüpfst du auch mit einem Arm durch? 

Bei Plattenträger wie mein Vorredner beschrieben hat, ohne PC sollte man den Sling unter dem schwächeren Arm durchführen. 

Wo an der Waffe bringst du ihn an? 

One Point sollte am Body angebracht werden, nicht am Schaft. 

Was spricht gegen 2 Point? Kann man doch viel besser verstellen. 

@ Zorgan: ich schlüpfe mit Arm und Hals durch. Anbringung am Sling Swivel wo der Stock aus der Waffe kommt; so wie es halt vorgesehen ist. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2020 um 10:26 Uhr)

Wenn ich meinen 1 Point zuziehe, werde ich fast erwürgt. Man kann die Bänder doch kürzen und aus den Schnallen herausnehmen. Hab meinen von Taiwangun.

Ich hab z.b. den Karabiner komplett weggelassen und den Gummizug direkt durchgezogen. Das gibt noch mal etwas platz, ging bei der Mp5 mit viel gefriemle so.

Wenn dein Gewehr trotzdem den Boden berührt, brauchst du wegen der Länge einen 2 Point.

Der Gurt soll die Waffe nur vorm herunterfallen schützen, und nicht im Anschlag halten. Wenn du entspannt danach greifen kannst ist es richtig.

Ich denke du brauchst so einem Sling.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000467178

Der wird in den Molle-Schlaufen am Rücken fixiert und läuft als schmales Band nach vorn. Kein Kabelbinder, kein gewurstel. Gleichzeitig wirkt die Waffe als Gegengewicht zur Trinkblase oder was auch immer die Rückenplatte verschiebt.

Da ich dein kit nicht kenne: Mit einem Plattenträger kannst du die Schlaufe des one point slings durch die beiden Schulterträger durchziehen. Dann hängt der one point bei mir genau auf der Mitte des Brustbeins. Bei einem Chestrig sollte sich etwas ähnliches mit tape und Kabelbindern fabrizieren lassen.

Allerdings möchte ich am Rande darauf hinweisen, das ein guter two point sling eventuell eine bessere alternative sein könnte. Beispielsweise Viking Tactics, BFG, Vickers und was da noch so alles ist, solange man unter Last die Länge einstellen kann.

Danke für die Tipps. Im ersten Zuge habe ich jetzt mal Schwieger-Mama engagiert, um den Sling einfach zu kürzen. 




Anzeige