Seite: 1 2 3

Ne hab immernoch nichts XD

Habe heute alles andere bestellt (Schuhe, Akkus, Ladegerät usw.)

Ich hole mir dann eventuell nächsten Monat einen/nach meinem ersten Spiel mit dem jetztigen PC

 

 

@Ben, es ist wie der vorschreiber meinte nur ne Hülle, was nicht ganz richtig ist, wenn die nichts taugt, taugt auch der Rest nichts. 

Falls du warum auch immer mit richtigen Platten und oder Sand gefüllten Platten spielen willst, sollte es was ordentliches sein, den die Nähte und Verschlüsse halten das sonst nicht lange aus, genau wie hängenbleiben im Spiel oder oder, es sollten schon etwas mehr als 30€ investiert werden, dann hast du auch länger was davon, hatte nen PC von emerson für 3 Spiele und schon war er defekt. 

Stelle für dich fest, welcher spieltyp du bist und richte danach deine Gear/Plate Carrier aus. Wenn es nur Optik ist, Hauptsache alles drann was keiner braucht (unbeweglich) oder nur das was du brauchst (magazine, Pouches...) Schnelles Spiel oder längere Interaktionen! Viel Spaß beim ausprobieren.

 

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2020 um 22:58 Uhr)

Zitat:"@Ben, es ist wie der vorschreiber meinte nur ne Hülle, was nicht ganz richtig ist, wenn die nichts taugt, taugt auch der Rest nichts."

Etwas weiter oben von mir geschrieben:

"Sonst ist alles nur ein lächerliches Stoffcover.
Die Qualität des lächerlichen Stoffcovers schwankt natürlich rapide von Hersteller zu Hersteller."

lesen und verstehen hilft ;)

Nun gut.

Wie ich sagte, bekommt man mit seiner Preisvorstellung genug im akzeptablen Rahmen. Ich habe leider von westlichen Carriern keine Ahnung und könnte nur WAS (Warrior Assault Systems) in den Raum werfen, die sind auch sehr solide.

Gruppa99 wird dir eher weniger viel sagen und auch eher unmöglich zu bekommen sein.

Wenn sonst russische Carrier oder Westen etwas für dich sind, kannst du dich gerne per PN melden :)

Leider kann man die nicht wirklich irgendwo testen, ich weiß nicht ob z.b. Best Protection nen richtigen Store hat, da kann man auf jeden fall ne menge an Auswahl bestellen. Oder wenn du mal in Berlin bist bei Tacwrk vorbeischauen, die haben nen Store und Auswahl...

Wie OneLuck geschrieben hat, klar werden was du willst und dann schauen & shoppen.. :)

Denke die meisten hier werden eher nen "richtigen" haben als die einfachen stoffhüllen, die bestimmt ihren optischen zweck erfüllen, dann wars das aber wohl auch wieder.. 

In Berlin bei ASMC gibts auch einige PC und Rigs und allerhand anderen Kram.zum anprobieren und testen.

Ich würd hier nochmal einsteigen wollen, habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Thema beschäftigt, dabei kam ne Frage / ne Überlegung auf:

Welcher PC bietet eigentlich die größte Fläche, heißt welcher ist am größten? Grade wenn man selber etwas größer und kräftiger ist, wirken die meisten PC doch eher winzig. Klar dass die Platten ne einheitsgröße haben, aber es kann ja trotzdem sein dass es größere Modelle gibt...

Jmd da Erfahrungswerte?

 

Gruß

(2200 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2020 um 18:39 Uhr)

Plattenträger haben keine Einheitsgröße - außer es sind eben Repros, selbst da ist es nicht immer so.

Du bekommst viele Plattenträger in den Größen S bis XXL, einige jedoch nur in den gängigsten Größen M oder L. Die Größenangaben beziehen sich dabei auf die Größe der SAPI. Wikipedia- Artikel mit Größenangaben.

(53 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2020 um 19:48 Uhr)

Okay, kennst du einen der in XXL zu haben ist? denn ich kenne nur welche die sich L nennen, und dann aussehen wien namenschild.. :D

 

EDIT: der Zentauron Thor wäre wohl etwas größer.. Sieht dann aber auch nicht wirklich top aus...

Genau das Thema mit der Größe hatte ich auch. So ein kleiner PT mit kaum Fläche sieht bei meiner Statur einfach nur lächerlich aus und es ist auch nicht viel Platz an Molle dran. Für die schlanken Wiesel im Cqb aber sicher in Ordnung... 

Ich wollte auch einen, an dem ich vorne 4xM4 Mags unterbringen kann und oben noch quer die Backup per Molle Adapter. 

Es ist der Invader Gear Combo geworden. Massig Platz und schon fast alle Taschen dabei. Läßt sich großzügig einstellen. Ich bastel mir noch Fakesapiplatten und fertig. 

(207 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2020 um 13:33 Uhr)

Von Tasmanian Tiger gibt es Plattenträger in S/M und L/XL. 

TT MKIV

Der L/XL hat 8 statt 6 Molle-Reihen in der Front und wirkt dadurch deutlich massiger. Gibts glaub ich sogar ein Testvideo auf YT zu, steht der gut beleibten Testperson 1a. 

Ich hab allerdings nicht geschaut wie viel du ausgeben willst, mit 250€ schlägt der schon ordentlich zu.

 

Edit:

Testvideo ist für den MK3, aner die sind bis auf ein paar Neuerungen fast identisch

Testvideo Mk3

[Post von [KOA] Marvik (22.01.2021 12:12) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(504 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2021 um 15:02 Uhr)

Ich empfehle für dicke Menschen sehr gerne den 5.11 TacTec. 8 Molle breit, unglaublich angenehm zu tragen, durchdachtes (wenn auch älteres) Konzept. Ansonsten wäre der Warrior DCS oder sein Vorbild LBT 6094C eine Option. 

6 Molle schaut an uns einfach wie ein Sabberlätzchen aus ...

Vom TT PC würde ich abraten. Nicht sonderlich gemütlich und insgesamt eher umständlich und steif. Kein schöner/durchdachter PC, wie ich finde. 

 

... falls mein geistes Geschwurbel heute überhaupt noch Jemanden interessiert :> 

Hatte 8 Molle mal ausprobiert, letztes Jahr hat es mir noch gepasst. Jetzt ist es mir leider etwas zu weit, ich werde mir dann einen Zentauron Plattenträger holen. Muss bloß noch gucken welchen.

Da ich nicht weiß, wo Deine Budgetgrenze liegt möchte ich Dir neben Zentauron noch die Lindnerhof Plattenträger ans Herz legen.

Ich hatte zu Beginn den Zentauron Vulcan (müsste noch die erste Gen gewesen sein) Und danach Den LHT PT GenIV und jetzt Den GenV.

Ich persönlich finde die LHT Dinger deutlich bequemer und mit den Schulterpolstern leicht sind die so gemütlich wie eine Jacke (höchstens etwas schwerer falls Platten drin sind)

Und auch wenn hier einige sagen, dass IRR Sicherheit für uns unnötig ist gibt es genug Spiele auf denen die Leute mit NVGs unterwegs sind und da macht es schon einen Unterschied ob Du leuchtest wie ein Tannenbaum oder nicht.

Nur meine kleinen Gedankengänge (die aufgrund meiner uU veralteten Erfahrung mit Zentauron auch nicht mehr stimmen)

"Vom TT PC würde ich abraten. Nicht sonderlich gemütlich und insgesamt eher umständlich und steif. Kein schöner/durchdachter PC, wie ich finde"

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil mein vorheriger von Taiwangun gekommen ist. Verglichen damit ist es schon ein deutliches Upgrade. Hab ihn letztens nochmal richtig eingestellt, das war (grade mit dem Abwurfsystem) schon recht umständlich

Seite: 1 2 3



Anzeige