Seite: 1 2 3 4
(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2020 um 07:48 Uhr)

Eigentlich ne Schande das sowas bei ICS nötig ist.

Bei den Ares Amoebas hat sich jeder darüber aufgeregt das ne 300€ Wumme nen lahmen Motor hat, bei ICS hat das bisher wohl keinen gejuckt.

 

edit:

Ach so, 260€. Aber sonst bist du soweit zufrieden?

Es geht hier aber auch um die 260€ ICS. Das da nicht alles optimal war, war mir von Anfang an klar. Mir ging es nur um das Split-Design.

V1co, er hatte nen ICS 2000 verbaut gehabt, glaub da hilft anderer Motor wirklich Wunder.

Ich bin vom Core absolut begeistert. Wenn man die Möglichkeit hat, das einbauen zu lassen, weil man die Knifte von Begadi hat, dann definitiv machen! Bzw auch wenn man sie neu kauft eine mit diesem System nehmen. 

Wir haben jetzt die Begadi Sport Nova mit diesem System, eine APS mit selbst eingebautem Core (aus einer Billo-Knifte von Begadi) und in eine 4 Jahre alte ICS CXP Ape lass ich es momentan nachrüsten. 

Die APS läuft mit Core in einer Retroarms Shell mit 13:1 Gears, Tienly 25k und m100 Feder. Bombe! Auch mit M120 keine Wärmeentwicklung und sehr schnelles Ansprechverhalten. Das kenne ich beim "SSS" und "Silber Edge SDU" anders, die noch ihre Bedenkzeit brauchen, Ehe es wieder los geht. (1450mAh A-Max Akku) 

Vorteil: Du hast mechanische Betätigung an Sector Gear und Trigger. Das bedeutet, du kannst großzügig schmieren das ganze, ohne Sorge haben zu müssen, dass deine Sensoren verschmutzen. 

Benutze das Core aber am besten mit einem MAXX Trigger. Bei dem Retroarms Trigger habe ich in der ICS schlechte Erfahrungen gemacht, was den Einbau bei Begadi betrifft. Sehr schlechte...sehr sehr sehr schlechte. 

Einziges Manko: die Sicherung erfolgt ebenfalls noch mechanisch über den Abzug selbst. Das erschwert ein sauberes Einstellen des Abzugsweges. Wir haben das bei der Nova direkt machen lassen von Begadi. 

Mit der Aktiven Bremse etwas vorsichtig sein. Mit m100 bei Standart 18:1 Gears (in der ICS normal) kommt es mit 11.1 zu Wärmeentwicklungen, da das System zu stark nachdreht. Dieses Problem hatte ein Spielfeld mit ihren Leihmarkierern im CQB) Das bekommt man mit einem Kräftigeren Motor mit mehr Eigenwiderstand weg. Würde ich ohnehin empfehlen. Niemand kauft sich einen Ferrari mit 4-zylinder. 

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. 



(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2020 um 12:53 Uhr)

@Cris und alle die keine Test mit Motoren gemacht haben:

Neomotor mit weniger K ist nur effizienter und Kühler aber auch langsamer, selbst mit Last. Ich habs getestet, 1 Gehäuse, 3 Kerne. 10:1 2j 3s LiPo mit 2A bei 65/100C, normales Fet von Gate der 2ten Gen ohne AB zum dazwischenstecken.

50k Motor, 35k und 20k. Am schnellsten hat der 50k gezogen mit 200A+, am langsamsten der 20k mit 80A. Unterschied waren zwar nur im ms Bereich laut Audacity bei 5 Zyklen SEMI zum Einpendeln und 10 SEMI zum Messen, aber für mich spürbar, mit ca 0,05sek unterschied zwischen den einzelnen Kernen. Machte bei mir also 0,1 Sek von 50 runter auf 20k, bei weniger A in der Spitze.

30-35k ist für alles im Normalbereich, 25k braucht keine Sau, ausser der Akku ist kacke oder die Elektronik unterdimensioniert (Nicht den Stecker wechseln oder zu grosse Akkus nutzen *hust*). Wenn man den Akku und die (ungesteuerte) Elektronik hat, schneller ist besser.

 

Mit EFC usw, kann und sollte man auch ein 30-35k nehmen, einfach weil die Elektronik es nicht mag über 150A zu gehen über lange sicht, auch wegen dem AB und Vorspannfunktionen.

Nice Streik! Tolle Auflistung. Welche Marke waren die Motoren / Kerne? Einfach aus Interesse, 20-50k ist ja doch ne erhebliche Spanne

Lonex die 50 und 35k Chaoli der 20k. Gehäuse war mit Kugellagern ausgestattet, Magnete sind die Stärksten gewesen, die ich hatte.

Anbei, Lonex kann ich nicht empfehlen als Motor, Magnete etwas schwächer als SHS und ohne Kugellager.

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2020 um 18:24 Uhr)

@Streik: Wenn ich dich richtig verstehe ist deiner Meinung nach der 25K Tiently in der ICS mit Core nicht der richtige Weg?

Besser wäre hier der 30 oder 35K?

 

Also ich verbaue Federn zwischen 110m und 120m, um irgendwo zwischen 1,7- 1,9joule zu landen. Ja Asche auf mein Haupt, ist hier bei uns aber normal.


(nachträglich editiert am 27.08.2020 um 19:19 Uhr)

Ich antworte mal für Streik. Ich glaube ich weiß, was er meint ;)

Der 25k hat einfach richtig viel Drehmoment. So ungefähr M170 Feder viel Drehmoment. Zieht also an, wie ein Trecker. Ist dafür aber auch nicht viel schneller als einer...

Ein 35k hat immernoch mehr als genug Drehmoment, zieht die Feder entspannt auf und das ein ganzes Stück schneller als der 25k. Dafür verbraucht er etwas mehr Strom.

45k ist dann nochmal schneller, verbraucht aber deutlich mehr Strom. Laut Begadi kann das Core ja 200 Ampere ab. Und du hast Gewährleistung... Kann man versuchen. Im Zweifelsfall schickst du denen die Knifte zurück. Wenn du den Motor von denen verbauen lässt ist das natürlich nochmal nummer Sicher in Sachen Gewährleistung. Wenn du an der Übersetzung nichts ändern (lässt), sollte das gehen. Weiß leider nicht welche Übersetzung aber OC Airsoft hat mal ne Anti Cheater Gun mit M190 Feder und 4,6 Joule gebaut. Hat das Gate Titan in dem Fall mitgemacht. Ich denke, das qualitativ hochwertige Elektronik 2 Joule auf 45k 18:1 übersetzt mitmacht.

EDIT: Das Tienly Fact Sheet sagt: ach lies selbst:

Der 25k ist also bis rund 5 joule ausgelegt. Der 45k NUR bis rund 2,5...

 

Brauchst natürlich noch einen Akku, der das mitmacht. 150 Ampere sollte der bei 18:1 mal mindestens liefern. Also mah*C>150.000. Dann biste Safe. Oder nen minimal langsameren Motor und den Akku kleiner dimensionieren...

 

Bei so richtig starken Federn kippt das ganze und Motoren mit mehr Drehmoment sind schneller UND verbrauchen weniger Strom. Aber da sind wir weit jenseits der 2 Joule.

 

Mit der nicht deaktivierbaren Active Break vom Core ist der 35k der goldene Mittelweg. Ich ziehe eine M110 mit 12:1 Übersetzung und nem ASG Infinity 30k auf. Juckt den Motor NULL. Mit 35k solltest du bei 18:1 also definitiv genug Luft nach oben haben.

 

Meiner Meinung ist 25k mit Precocking zwar nochmal nen tick geiler, ABER das Precocking variiert nach Akkuladung natürlich minimal UND das Core kann es nicht. Also ist ein 25k Motor vergebene Liebesmüh. Lieber 35k und durchweg schnellere Zyklen.

So schauts aus.

Bezüglichder Aussage mit Titan, laut einem Shopmechaniker lebt ein Titan nicht lange bei über 150A dauerhaft, bis 120A soll er aber lange halten.

Persönlich hab ich auch die Erfahrung gemacht, darum musste ich vom 50k runter auf 35k, auch wegen der Hitze, selbst mit Alugriff als riesiger Kühlkörper.

Der 35k ist demnach die erste Wahl, richtig?

Welche Motoren gehen denn noch?

 


(nachträglich editiert am 28.08.2020 um 07:34 Uhr)

35k goldene mitte

25k schont das EL system und den akku

45k extreme performance. benötigt einen starken akku und ein sehr robustes EL System

Der 35k ist super in verbindung mit 120er Feder im bereich 13:1-22:1

Als alternative seh ich immernoch den shs ht.

 

Ich weiß noch nicht so richtig was ich von der Core halten soll.

Ich hab die XM177E2 von Begadi.Am Anfang hatte ich Feeding Probleme ,die Core lief aber super.

Eingeschickt,zurückbekommen.Feeded 1a allerdings ist mit die Core 2x ausgestiegen.

2x Brummen und dannach ging nix mehr.

War wie ein Jam.

Nun gut,Begadi schreibt ja das man die Core nicht unbedingt mit einem 7,4V LiPo füttern sollte,wahrscheinlich liegt's daran.

Allerdings hatte man,bei Begadi,die Steckverbindung der Verkabelung(Front Wire) nicht mehr richtig isoliert und einer der Stecker ist an den outerbarrel gekommen.

Könnte auch daran gelegen haben.

 

Das Ansprechverhalten mit einem 7,4V LiPo und dem ,verbauten,Cyma Motor ist aber schon Top.

@Mc Teaser 

Also beruhen deine Negativerfahrungen lediglich auf der Tatsache, dass du einen Gehäuseschluss mit der Elektronik hattest und du es nur für wahrscheinlich hälst, dass es damit zusammen hängen "könnte"? Uff...

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige