Seite: 1 2 3 4

@Chris:

war nur eine Vermutung,mehr nicht...

 

Hatte vorher nur analoge Knarren.

 

Ufff...

Ich habe meiner ICS heute einem Stresstest unterzogen.

Dank dem Frankenstein-Motor den mir der gute

Baron von Streik

Gebaut hat, hab ich keine Probleme mehr.

System läuft rund, viele dachten heute ich hätte nen Titan drin, so schnell und sauber war die Schussabgabe.

Absolut kein Vergleich zum Mosfet vorher mit dem Standardmotor oder Core mit Standardmotor.

Mag mir einer bitte verraten, was der nachträgliche Einbau kostet?! Danke

(102 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2020 um 21:25 Uhr)

Inklusive Einbau 59€ zzgl Versandkosten. 

Die Waffe muss Nachweislich bei Begadi gekauft worden sein. Wie alt, spielt keine Rolle. Auch muss sie nicht von dir selbst erworben worden sein. Wenn du die Rechnung oder die Bestellnummer vom Vorbesitzer hast, ist das kein Thema. 

Habe Samstag meine ICS cxp Ape, die mein Kollege 2016 gekauft hat von der Begadiwerkstatt zurückbekommen. 



Man braucht nicht mal eine Rechnungs- oder Bestellnummer.

Bei mir hat ein Bild der Begadi-Markings gereicht. 

Dann umso besser. Ich hatte mir sicherheitshalber von vornherein alles zurechtgelegt und zusammengesucht. 

Aber stimmt, die bloßen Markings sollten locker ausreichen. Einen eindeutigeren Beweis gibt's ja auch nicht. 

Hallo

ist es möglich die ETU selber zu programmieren z.B. Vollauto fürs Ausland ?

Nein, die ETU ist eigl rein für den deutschen Raum deswegen nur Semi only 

Das Core hat keinen Sensor/Schalter/etc. für die Selector-Plate. Somit kein Umschalten möglich, selbst wenn man dem Core nen FA-Modus beibringen könnte.

Begadi CORE EFCS / Mosfet

 

dot.png Internes EFC/Mosfet System
dot.png Abzug über Mikroschalter
dot.png Mechanische Sicherung
dot.png Zyklenüberwachung
dot.png Akkuüberwachung (LiPo, LiFe, Li-Ion, NiMH)
dot.png Akkuabschaltung (LiPo, LiFe, Li-Ion, NiMH)
dot.png Schnelles Ansprechverhalten
dot.png Intelligente Aktiv-Bremse
dot.png Auch für starke Akkus
dot.png Kurzzeitig bis 240A belastbar
dot.png Überspannungsschutz
dot.png Schutz vor Kurzschluss
dot.png Plug & Play
dot.png Dean / T-Stecker
dot.pngSemi-Only, speziell für Deutschland
dot.png 4 Jahre Gewährleistung
dot.png Made in EU

Alles klar. Danke für die Info.

 

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2022 um 22:50 Uhr)

Moin,

habe selber eine mit Begadi Core,

hat da aber eigentlich jemand Erfahrung mit der Akkuabschaltung?

Mein Akku ist bisher noch nicht so leer gegangen.

U.A interessiert mich vor allem auch die Frage ob es wichtig ist zusätzlich noch einen LiPo Checker anzubauen, bei Begadi steht ja sozusagen nur, dass wenn die Leistung nicht mehr für die Nutzung ausreicht abgeschaltet wird. Ist das dann noch im "gesunden" Rahmen von einem LiPo (in meinem Fall 11,1V)?

LG

Subforce

Jeder mit etwas gesundem verstand merkt wenn der akku leer geht nach ca. 100 schuss weißt du wie sich die waffe anhört und wenn sie sich quält als würde sie berg auf fahren dann muss man akku wechseln, normal sollte sie rechtzeitig abschalten, macht jedenfalls die Ascu pro auf der das Core basiert.

Lipo checker mit einbauen lohnt sich nciht, zum gefühl bekommen udn generell ist ein lipo tester mit anzeige für rund 10€ nicht verkehrt.

https://www.amazon.de/ARCELI-Spannungspr%C3%BCfer-Batteriekapazit%C3%A4t-Controller-Tester-NiMH-Batterie/dp/B07TDK2MF3/ref=sr_1_3?keywords=lipo+tester&qid=1660857551&sprefix=lipo+tes%2Caps%2C73&sr=8-3

 

Einen Lipochecker zusätzlich anstöpseln ist unnötig. Einfache Geräte melden sich etwa beim selben Akkustand wie wenn das Core abschaltet. Zusätzlich hätte man dann ja gleich zwei Teile, die extra Strom brauchen, nicht viel aber immerhin. Einen kleinen Lipotester dabei zu haben kann ich auch empfehlen, da kannst du zwischendurch im Spawn schnell mal nachsehen wie beim Akku die Lage ist.

Lipochecker benutze ich fast nur noch um ausgediente Akkus komplett zu entleeren.

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2022 um 13:27 Uhr)

Alles klar! Danke für die schnellen und guten Antworten!

Dann werde ich mir vielleicht, so ein Gerät wie von dem Link mal anschaffen.

Meine bedenken waren eben nur ob bei einem 11,1V eben die Abschaltung zu spät erst schaltet, wenn die Zellen selber schon tiefentladen sind (weil bei den meisten Markierern ja dabei steht das sie mit verschiedenen Akku Spannungen arbeiten können), aber das scheint ja dann unter Realbedingungen nicht so zu sein.

Vielen Dank und LG

Subforce

Seite: 1 2 3 4



Anzeige