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Ich würde mal die andere Feder probieren und schauen ob damit die Probleme immer noch auftreten. Einfach um auszuschließen dass es an der vermutlich gekürzten Feder liegt.

Ich selber hatte nach dem Putzen, Abdichten,... der Gearbox mal das Problem dass ich mit meiner Feder (die vorher 0.5 gebracht hatte) Doppelschüsse bekam. Also musste eine neue Feder her (stärker und auch wieder kürzen um auf 0.5 zu kommen). Und dabei hab ich beim Kürzen und Chronen dummerweise nicht im völlig entspannten Zustand die Feder runtergeschnippt. So dass dann zwar die Energie gepasst hat aber nach einer zufälligen Anzahl von Schüssen es plötzlich einen jam gab der ähnlich wie bei dir nur noch mit etwas robusteren Maßnahmen lösbar war. Die Ursache war tatsächlich dass die Feder zu kurz wurde durch die Anpassung an die leichte Vorspannung und damit im völlig entspannten Zustand frei rumwobbelte und sich irgendwann wo verhakte.

Sollten am Piston und allen Gears alle Zähne vorhanden sein, dann dreh mal die Zahnkränze des Sector- und Spurgears gegeneinander. Es kann sein, dass die gepressten Gears sich gelockert haben. 

Abend, also danke euch erstmal.

mir Hat jemand per Skype Seine Hilfe angeboten. Allerdings sieht es so aus als wäre mehr defekt: Lager / Zahnräder usw.

Ich habe es jetzt zu Ihm geschickt damit er es mir macht. da ich es zeitlich momentan Und auch beruflich bedingt nicht hinbekomme mehr daran zu machen.

ich versuche es aber am Ende Aufzulösen.

Ich denke ich spreche hier im Namen aller und wir hoffen und drücken dir die Daumen dass es ein gutes Ende nimmt! =)

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 14.08.2020 um 15:03 Uhr)

Hey Leute! So einige Zeit ist vergangen, vielen Dank erstmal an alle dir mir helfen wollten.

am Ende habe ich jemanden die Gearbox zugesendet der mir seine Hilfe angeboten hatte.

Also bei Gearbox Problemen bitte den V3 Meister @Schaedel kontaktieren.

Zuerst durfte ich Per Skype (einige Stunden) mit Ihm die ganze Box zerlegen, dort kam zum Vorschein das einige Lager lose waren und Piston sowie Zahnräder (Gears) schon sehr beansprucht wurden.

(Man könnte es auch Gepfuscht eingebaut nennen.)

insgesamt wurde folgende teile nun getauschte:

- Piston 
- Pistonhead
- Gears 

- Tappetplate 
- Kugellager 

- neuer Akku (hobbyking)

am Ende wurde vielleicht einige Teile mehr getauscht die nicht unbedingt nötig waren aber ich wollte dass die V3 mir in Zukunft noch einigen Spaß bereitet.


durch die ganze Sachen kam ich der Gearbox wenigstens um einiges näher & kenne mich jetzt etwas mehr damit aus, leider ist die traurige Wahrheit man sollte nicht jeden Verkäufer in ASVZ trauen.

die Gearbox hat auf jeden Fall das 24h Mission Game vergangenes Wochenende überstanden.

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