Seite: 1 2 3 4 5 6
(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2021 um 17:45 Uhr)

Dann stell das hopup mal auf Spielbetrieb ein und chrone nochmal. Schwerere BBs würde ich auch mal probieren.

Zur Erklärung, einige haben das Problem, dass die Kythera zu schnell cyclet und eventuell wird dann mal eine BB weiter in den Lauf gedrückt, gerade, wenn das HU rausgedreht ist. Das kann ja schon zu Ausreißern führen. 

 

Und die Kythera in der Gearbox überprüfen, dass die vor und zurück kann ist nicht so selten. 

Also in der Gearbox sitzt sie fest. Also ich kann sie nicht bewegen.

Ich habe grade nochmal 2 Tests gemacht mit eingestelltem Hopup und .28 bbs aber die Ergebnisse sind komplett gleich geblieben.

Ich habe grade hier im ASVZ mal den Redline Regulator gekauft, der die Tage ankommen sollte. Wenn ich Glück habe wird es damit besser.

Wenn nicht denke ich, dass es an meiner Engine liegt 

Das ist schon komisch. Deine Ergebnisse sind ja eigentlich nicht wild am wechseln, nur die großen Ausreißer sind drinne. Berichte dann mal!

Mit dem SFR machst du allerdings so oder so nichts falsch, ist eigentlich der beste Regulator am Markt und als meiner mal Probleme gemacht hat, hat Redline den repariert und ich musste nur Material und Versand bezahlen. 

Kleines Update:

 

So also ich musste ein paar Sachen an der Kythera und an der Gearbox verändern.

Die Kythera ging nicht komplett nach vorne ( https://ibb.co/VW1SGw7 ).

Deshalb musste ich eine Fase rundherum um den Zylinder Pfeilen damit sie passt ( https://ibb.co/XXkhxVZhttps://ibb.co/tbLVjYF ) sieht nicht schön aus aber erfüllt seinen Zweck.

Ich habe außerdem die Zylinder Halterung in der Gearbox gekürzt dazu habe ich aber zurzeit kein Foto. 

 

Hier ist mal ein Crono Test:

AC5000 Kythera, Maxx hopup Unit, PDi 6.05 400mm mit nem Redline SFR Regulator und .43bbs

 

338.9
335.8
337.3
339
337.1
334.5
336.5
334.6
336.4
339.2

MIN: 334.5
MAX: 339.2
DIFF: 4.7FPS (0.06J) +/- 2.35FPS (0.03J)

 

Es ist nicht krasssssss Konstant keine Frage aber ich glaube, dass es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

 

Ich stehe zudem auch schon seid ein paar Tagen mit Polarstar in kontakt.

Wirklich einer der besten Kundenservice die ich im Airsoft erlebt habe.

Wir versuchen beide das Problem weiter einzudämmen. 

Hats einer von euch hin bekommen das Kabel oben am charging handle einer M4 fest zu machen?

Welche Waffe hapt ihr wie hapt ihr das gemacht? 

Guten Tag,

Ich wollte nun auch mal meine Erfahrungen teilen.

Ich habe eine der ersten Engines damals bei A2G bekommen (S/N 110) und habe sie damals auch schon in meiner SR-25 auf der DE gespielt.

Ich musste aber zum einen die stärkere Feder einbauen, logischerweise auch das #4 Nozzle (SR-25) aus US bestellen und bei der metering screw bin ich auf die 0,0024" gegeangen, weil das feeding bei ca. 2,5 J und .45er nicht mehr so gut war. (Das Nozzle cycled schneller bei steigendem Druck oder so ähnlich, auf jeden Fall hat das ändern der metering screw das behoben). Die Jungs von Polarstar sind da auch immer sehr hilfreich gewesen.

An sich eigentlich ein recht gutes Setup mit Maxx ME und AP-Lauf aber die SR-25 ist halt dann doch schon sehr lang und die DMR-Rolle hat mir auch nicht so ultra gut gefallen.

Lange Rede kurzer Sinn, habe die Kythera jetzt in meine M4 eingebaut mit gleichem Setup nur kürzerem Lauf (303mm statt vorher 510mm) und das Ding ist unfassbar stark! Nicht ganz so präzise wie meine FE aber kommt nah hin und selbst mit knapp unter 2J bei 120psi ist sie so unfassbar leise.

 

Eine V2 Gearbox hat doch diesen oberen Steg, wo auch die kurzen GB-Schrauben drin sind. Dort habe ich hinten ein Loch schräg rein gebohrt, ein M4 Gewinde rein geschnitten und an dieses Spannseil eine durchgebohrte M4-Madenschraube eingefädelt (muss man nicht machen aber ich dachte mir das das Seil dann wenigstens den Guss der GB nicht einschneidet, wenn man dran zieht). Dann kann man einfach irgendeine Schraube nehmen (vorzugsweise eine mit Kopf - ISO 7380-2 M3 wäre perfekt) und diese dann in den charging handle von unten rein schrauben und damit das Stahlseil klemmen (Gewinde vorher rein ist selbstverständlich). Und Locktite verwenden!

Ich finde das aber nicht besonders gut, da man das dann immer lösen muss, wenn man nur den upper vom lower trennen will. Viel besser ist die Methode in die Stocktube das Ganze zu verlegen. Mit etwas Paracord zu verlängern und nen schönen Knoten ans Ende machen und man hats immer super angenehm aufgeräumt, der Zugwinkel passt auch und auch sonst ist alles damit gut.

Hab bei meinem G3 auch Paracord an die Öse vom Zugseil geknotet und in den Schaft verlegt. Braucht man ja eh nie, das Teil.

Leise ist meine Kythera allerdings nicht, es gibt schon nen ziemlich scharfes Peitschen bei ca. 120 PSI. Mit Schalli allerdings alles kein Problem und dann schön dumpf. Und da kann die Kythera auch nix dafür, schnelle Luft macht halt Geräusche. 

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2021 um 13:29 Uhr)

Mahlzeit.

Ich habe auch seit Kurzem das Kythera HPA System gekauft. Leider habe ich noch größere Schwankungen als ihr die habt.

Neue HU von Retro Arms hat auch nichts gebracht. Bin sogar der Meinung, dass es schlechter ist, da ich mit dem Lichttest mehr Licht an der Nozzle zu sehen ist. Könnte aber auch sein, dass das MAG5 bucking von Begadi etwas transparenter ist. Bei der original HU war kein Licht zu sehen, aber trotzdem hatte sie die Schwankungen. (siehe Tabelle unten)

Verbaut ist die Kythera in eine G&G Wild Hog 9" M4 die ja auch nur einen 205mm Lauf mit 6.08 Innendurchmesser hat. 

PSI: 100 / BBs: 0.2 / Regulator: Wolvering Storm

290,3 ft/s
240 ft/s
296,1  ft/s
297  ft/s
299,9  ft/s
227,4  ft/s
305,3  ft/s
299,1   ft/s
266,6 ft/s
293,8 ft/s

Max: 305,3 / Min: 227,4 / AVG: 281,6

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. 

 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2021 um 14:29 Uhr)

Per Ferndiagnose kann dir hier niemand seriös beantworten, woran's liegt.

Normalerweise würde ich darauf tippen, dass die Kythera in deiner Gearbox Spiel hat. Es kann aber auch tausend andere Ursachen haben wie Alignment, Bucking, Regulator, Leck irgendwo, billige BBs... 

Wahrscheinlich die kythera in der gb shimmen.

Wenn ich die Flasche an meine MTW Inferno Gen 2 hänge läuft das top. Also schließe ich das mal aus. 

Die Kythera hab ich geshimmt und sitzt straff ohne Spiel in der Shell.

Das bucking habe ich nun auch so, dass kein Licht mehr zu sehen ist. 

Wie kann ich den erkennen, dass das alignment nicht korrekt ist?

Ajo die 0.20 BBS sind von ICS und haben competition Grade. Naja heißt wahrscheinlich nix. 

 

 

Teste mal mit schwereren bbs.

Alternativ mal den p* supp schreiben.

Aligment muss das nozzle hinten sein und von unten rein leuchten dann muss das nozzle mittig sein.

 

Ist die Krythera eigentlich zum UGS kompatibel?

Moin, weiß einer ob die kythera in ner ics split gearbox funktioniert? 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige