Replik für Dry Fire/Drills und evtl. IPSC
Seite: 1 2 3
(950 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2020 um 08:18 Uhr)

Dryfiredrills funktionieren hervorragend mit einer GBB. Damit das alles aber auch wirklich Spaß macht solltest du für den Drillpart auf CO2 setzen. Das knallt nicht nur ordentlich, sondern produziert auch deutlich mehr Rückstoß als Greengas. Am besten kann die Pistole sowohl CO2 als auch Greengas nutzen, dann wäre sie auch ein Allrounder auf dem Spielfeld.

Von TM oder VFC Waffen halte ich aus diesem Grund NICHTS für realistisches Verhalten. Plastik der TM sowie bei beiden der sanfte Kick von Greengas in kombination mit TM-Plastik, da fehlt der Realismus.

Ich würde mich eher bei KJW umschauen. Die haben die Option CO2 oder Greengas zu nutzen. Die sind intern vielleicht nicht auf TM Niveau, bieten aber genug Tuningmöglichkeiten. Die kann man auch wahrnehmen, da der Preis deutlich niedriger liegt. Ootb sind KJWs auch mit gutem P/L-Verhältnis.
Mit einem anderen HU-Gummie und einer strafferen Federstange macht Co2 dann auch richtig was her in der Hand. Die Modellauswahl ist gigantisch Glock, M9, 1911, P226 alles erhältlich, die Magazine sind preisliches Mittelfeld.

Ich selber nutze eine KJW KP13 mit ML-Gummie und strafferer Feder ( kotet zusammen 25€). Ich wollte Sie ebenfalls als möglichst realistisches Tool haben. Das funktioniert auch, die Luccie semmelt so heftig zurück, dass Abzugskontrolle tatsächlich einen Unterschied macht.

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2020 um 22:53 Uhr)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es von VFC auch CO2 Waffen z.B.
https://www.shoot-club.de/Glock-19-CO2-Pistole-45-mm-Stahl-BBs-Koffer-Set-4

Ausserdem bin jetzt auf RAM Waffen gestoßen. Wie sieht's mit sowas aus?
https://www.kotte-zeller.de/walther-ppq-m2-ram-pistole-kal-43-blau-3
Ich hab das im Kontext zu Polizisten Training gefunden und les immer was von Defense. Das fällt aber anscheinend unter Paintball.

KJW halte ich auch im Auge. Aber erstmal experimentier ich jetzt mit der Hi Cappa und evtl. was leisem

Schutzbrille ist ein guter Punkt. Ich habe jetzt einfach mal die hier raugesucht https://www.begadi.com/brillen-masken/schutzbrillen/swiss-eye-schutzbrille-lancer-clear-40322.html

Irgendein Green Gas?
Und welche BBs brauche ich?

(5808 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2020 um 23:11 Uhr)

Die Brille ist ok. Wenn du auch im Sommer draußen schießen willst, wäre evtl. auch die Swiss Eye Raptor nett, die kommt mit drei Gläsern - klar, orange und dunkel.

BBs: Untergrenze sollte Lonex / Begadi Hausmarke sein (gleiche Kugeln, andere Tüte). Willst du absolute Präzision, ist Green Devil wohl schon eine Weile das non plus ultra.

Gas: für die TM nimm entweder Abbey Predator Ultra oder bei Begadi das ASVZ-Sponsor-Gas.

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/airsoftgas/protech-airsoft-green-gas-asvz-special-edition-600ml.html

 

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2020 um 14:33 Uhr)

Bei farbigen Gläsern habe ich gemischte Gefühle, aber das kann ich mit der Eye Raptor ja gut ausprobieren.

Wenn es ein ASVZ Gas gibt, kaufe ich das. Ihr seit hier so hilfsbereit. 
Der Thread ist schon bei der 3. Seite. Das soll belohnt werden.

Die TM High Capa ist gerade angekommen. Dry Fire Caps funktionieren auch. 
Das macht richtig Spaß.
Die Lautstärke ist ok. Aber der Rückstoß ist wirklich kein Vergleich.
Und überraschend leicht
Gibt es sowas wie eine Standard Inspektion wenn man Airsofts gebraucht kauft?


(nachträglich editiert am 03.07.2020 um 16:40 Uhr)

Pack mal in die TM kein CO2. Außer, du möchtest gerne öfters mal neue Teile kaufen...

Die TM Waffen funktionieren unter anderem so zuverlässig, weil sie durch wenig Rückstoß (leichter Schlitten) geringe mechanische Belastung erfahren.

Ich bin kein Gas experte, weil meine Gaswaffen auf Luftdruck umgebaut sind. Aber Ich weiß, dass es stärkere und schwächere Gase gibt. Für Spaß auf lange Sicht lieber ein schwächeres nehmen. Für Spaß auf kurze Sicht kann ich den Reiz von starkem Gas oder gar CO2 durchaus nachvollziehen :)

Je nach Temperatur haben die Gase ja auch unterschiedlich viel Druck. Für den Sommer gerne erstmal was schwächeres kaufen und unter ~10°C dann auf stärkeres Winter Gas umstellen. Welche Marke und Sorte weiß ich aber nicht.

Puff Dino soll super sein, weil kein Öl im Gas ist. Musst du Waffe und Magazine halt selber pflegen... In meinen Augen ein Pluspunkt.

Wie schon erwähnt kauf ich erstmal das ASVZ Gas.

Für Rumms such ich dann eine CO2 Waffe, oder was ganz anderes. Weiter oben wurde schon KJW empfohlen.

Kann ich mit gutem Gewissen eine AS ohne Gas und BB abfeuern? RS mag das ja nicht so.

Mir ist bei der TM aufgefallen, dass der Schlitten manchmal von selber nach vorne schnellt beim Nachladen. Hier zu sehen
https://1drv.ms/v/s!AsH4kP6lp2jxgZtPJbEcuq_M6VE5WQ

Macht der Airsoft nichts. Bzw. Es verschleißt natürlich langsam die abzugsmechanik. Aber nicht mehr, tendenziell eher weniger als mit Gas. 

Da ist dann irgendetwas im Bereich schlittenfang ausgenudelt. Oder es ist immer so. Noch nie gesehen, dass jemand ein Magazin so in eine Waffe schlägt.

Aber vielleicht macht man das ja so, wenn man es richtig gelernt hat. 

Das passiert wohl sehr häufig. Bei RS habe ich das aber auch noch nicht gesehen.
Es war allerdings wirklich ein Stück innen abgebrochen.
Obwohl die noch einwandfrei funktionierte ist sie jetzt zur Reparatur und Check in der Begadi Werkstatt.

Eine NBB Novritsch SSX23 ohne Schalldämpfer habe ich inzwischen auch. Die Lautstärke scheint mir ähnlich der TM High Capa GBB.
Als Tollpatsch Schlumpf habe ich dann auch direkt das Magazin fallen lassen und es undicht.

Ich hänge mich hier mal dran. Ich bin neu im Thema AS und über verschiedene Berichte aus USA auf das Thema AS als Trainingsgerät aufmerksam geworden. 

Ich suche daher eine AS die vom Handling möglichst nah an der RS liegt und vernünftige Präzision bietet. Trainingsbereich ist bei mir Indoor bis max. 10M. Aufgrund der Lautstärke würde ich mich auf Gas beschränken wollen.

Ich habe mir vor Ort bereits die VFC Glock Gen. 5 angeschaut. Die machte von der Optik und Haptik einen vernünftigen Eindruck - allerdings habe ich nicht den großen Vergleich und Probeschießen war nicht möglich. 

Ideal fände ich eine P226, da ich auf dem Schießstand mit einer P220 trainiere. 

Offizielle P226 sind aktuell überall ausverkauft (die X-Five ausgenommen) ich habe eine Version von KJW und eine von Socom Gear (Hersteller WE?) gefunden. 

Welchen der beiden Hersteller ist empfehlenswert? Lässt sich das Visier bei den AS verstellen/anpassen? Bei der Glock scheint das nicht zu gehen, sodass man sie nicht wirkt einschießen kann.

Gibt es eventuell noch andere Hersteller die P226 nachbauten im Angebot haben?


Danke für euer Feedback.

 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige