Auf der suche nach einem XM 177 als SAEG, bin ich in deutschen Shops nur auf ausverkaufte Modelle gestoßen. Gibts es noch XM 177 ? 

1. Wie alt bin ich?
20
2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

<500

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Negativ 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

XM 177

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5
b) Präzision 4
c) Reichweite4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen2
f) Originalmarkings 3
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 1

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Max. 1.5J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Nein

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Als Dekostück zum Vietnamkrieg

11. Ich habe noch folgende Fragen: 

-Taugt die Socomgear GBB? 

 

 

Oldschool ist bei den Kids nicht mehr so gefragt,die Jugend von heute steht halt mehr auf Tannenbaum und Co. 

Bei ShopGun gab's mal so was ähnliches als 0,5er

Von Classic Army gibt's auch eine XM

Cyma hat eine aktuelle Serie von "Oldschool"-Modellen als SAEG am Start. Da ist auch ein XM177 dabei. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis die es auch nach F-Land schaffen...

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 16:30 Uhr)

Die Cymas gibt es bereits bei Taiwangun. Shop-Gun importiert dir die Dinger als 0,5er.

Leider sind die nicht komplett originalgetreu. Der Lower Receiver ist nicht der richtige, und der Handguard ist auch der dicke vom M4a1.

In Asien kursiert auch schon eine neuere Generation der Olschool-ARs von Cyma, jeweils mit Markings und ETU:
https://www.youtube.com/watch?v=3WWQryqa-Mg

PS: Falls sich jemand über den Schusstest wundert, das Video stammt aus Japan, und die Aegs sind dort auf ~0,8 bis 0,9J gedrosselt.

 

Was is mit ne GP Xm177 E2? Kannst ja mal bei Shogun anfragen wegen Einzelimport. 

Danke für Antworten!

Bei Shopgun habe ich gerade erst etwas importieren lassen und da die 177 eher eine kleine Laune ist, wollte ich lieber etwas von der Stange in Deutschland nehmen. 

Aber schade dass eines dieser Basicmodelle aus den Katalogen scheidet, hat sie im Carryhandle das loch um eine Optik zu montieren? 

Moin
Falls das hier noch aktuell ist und du noch eine XM 177 suchst, Begadi hat sie im Sortiement, ebenso das M16A1. Sind im moment allerdings beide leider aktuell ausverkauft.
Eine Anmerkung zur XM 177 von Begadi, sie ist nicht zu 100% eine E2, der Handguard und der Deltaring ist von einer M4 und die Schulterstütze ist anders.




Anzeige