Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die WE XDM 4.5 GBB bei K&Z bestellt. Die Waffe selbst ist super, allerdings ist das Magazin nach drei Schüssen immer leer. Egal wie lange ich es an die Gasflasche halte ist es nach drei Schüssen leer. Habe auch schon alles versucht. Ich habe etliche andere GBBs und bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wie man ein Magazin mit Gas lädt. 

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? K&Z habe ich bereits wegen Ersatz angeschrieben, aber wie erwartet keine Antwort bekommen. Die haben zwar noch ein Magazin vorrätig, aber das möchte ich ungerne bestellen.

Weiß jemand welche Magazine noch passen würden und wo man welche bekommt? Ich bin seit gestern schon auf der Suche.

Bin für alle Tips dankbar"

Okay, klingt so wie wenn du -nicht- das Magazin von oben auf die Gasflasche setzen würdest xD ...

 

Was ich hier schon Mal gelesen habe, aber selbst nicht wirklich bestätigen kann und mir physikalisch auch nicht erklären kann: das Magazin entlüften, also das Luft im Magazin ist und deshalb kein Gas rein kommt, ist wie gesagt eigentlich Unfug, aber vielleicht hilft es ¯\_(ツ)_/¯.

 

Also das "Hammerventil" drücken und gleichzeitig die Gasflasche ansetzen und bischen was "durch lassen" dann normal befüllen bis kein  Fließgeräusch mehr zu hören ist.

Klingt nach luft im Magazin. Folgebdermaßen befüllen: 

Flasche Kopfüber

Während der 1. Sekunde das auslassventil gedrückt halten, dann loslassen und das Mag sollte sich komplett befüllen lassen

 

 

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 20:46 Uhr)

Ihr seid die besten! Das probier ich heute Abend direkt mal aus und werde berichten. Vielen Dank schon Mal!

 

Irgendwie kann ich nur editieren und nicht antworten. Jedenfalls war es genau das gewesen. Alles funzt jetzt wie es soll. Vielen, vielen Dank euch zweien nochmal!




Anzeige