Seite: 1 2

Hi, ich suche eine Glock... 

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen viele Modelle in den Händen halten zu dürfen, aber die eine oder andere war das schon... 

Was will ich

-GBB

-Möglichst wertig, was die Verarbeitung betrifft / sollten die Internals nicht so der Bringer sein *schielt zu vfc* was sollte man umbauen?

-Markings sind eher unwichtig, aber wären ein nettes extra

- lange magazine wären schön

- definitiv Metal Schlitten

-Surefire x300 (klon) sollte montierbar sein

- Ein holster in dem die Glock + Lampendummy passt sollte auch existieren

- Der Preis ist erstmal Nebensache

- Ob Gas oder Co2 ist auch egal

- Mittlere bis große Größe sprich Standard, Competition oder Longslide Größe wäre gut

- sie sollte schon aktuell erhältlich sein ^^

 

Was sind eure Favoriten, was könnt ihr empfehlen?

 

Könnte dir entweder eine WE Glock, Secutor oder AWCustom empfehlen.

Dabei findest du für die WE gerade in Fernost die meisten Tuningteile. Mit denen du die modifizieren kannst, wie du möchtest.

 

Secutor ist ootb ein ganz gutes Paket, bietet aber weniger Optionen für das Tuning, da z.B. die Magazine nicht zu 100% TM kompatibel sind.

 

Bei AW fast das selbe. Ootb gut, zum Tuning kann ich leider nichts sagen.

Secutor und AW vertragen im Gegensatz zur WE auch dauerhaft Co2

Secutor rudis und WE (so tan mit verpielten metallschlitten) konnte ich schon ausprobieren, haben mich 0 überzeugt :/

Speziell die we war/ist etwas klapprig

Und bei der secutor ist die HUU verklebt oO 

Aw custom war doch eine nebefirma von einem anderen hersteller, wenn ich mich nicht irre?

 

Am ehsten guck ich gerade auf die vfc 18c, aber ich bin mir unschlüssig ob preis/Leistung bei der stimmt :/

Also ich kann über die Glock VFC Modelle nur gutes berichten. Ich hau mir da nur ein ML Gummi rein und dann laufen die top. Der Magazinpreis ist echt widerlich aber nun … 

Die Secutor Glock (De facto APS) würde ich nun wirklich niemanden empfehlen, der auch nur ansatzweise mal damit spielen will. Von allen Glocks, die ich jemals besaß (TM, WE, AW, KWA, VFC und eben Secutor) war das mit weitem Abstand die bodenloseste Frechheit von Kernschrott, die mir je untergekommen ist.

Tatsächlich hat mich das Teil auf so vielen Ebenen enttäuscht, dass Secutor und APS nicht mehr auf meinem Einkaufszettel landen. Das nur als Warnung.


(nachträglich editiert am 15.05.2020 um 15:00 Uhr)

Ich bin echt null im GBB Thema drin, aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass 

1. Eine ¿VFC Glock 19x? existiert, die etwas neuer ist und bei der schwächen der ersten VFC Glocks abgestellt wurden...

2. Ein G&G MP System existiert, dass auf einer ¿¿Glock?? im Conversion Kit basiert und extrem gut sein soll. Das Grundmodell müsste dann ja ähnlich gut performen. 

Na sollte schon ne glock sein, klone die zu sehr vom original abweichen kommen eher weniger in frage, bei vfc soll der lack schnell runter sein? 

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2020 um 15:11 Uhr)

Moin,

ich hatte eine KWA G17 Gen 3

habe eine WE G17 Gen 4 und eine VFC G19 Gen3

Es handelt sich hierbei um "meine" Erfahrungen und treffen auf meine zu.

Die KWA war sehr störanfällig und hatte permanent Probleme. Habe diese dann abgegeben.

Die WE lief gut aber wackelt halt hier und da. Weiterer Nachteil ist das mein BHI CQC nicht passte für die WE. Die WE ist breiter und ohne Anpassung vom Holster ging das nicht. Die billo TMC CQC´s haben funktioniert. Test beim Kumpel. Mittlerweile ist die WE ca. 5 Jahre alt und muss ne Generalüberholung bekommen.

Die VFC habe ich jetzt nen halbes Jahr allerdings nur zweimal genutzt wegen Corona. Macht einen wertigen Eindruck und besitzt original Maße und Markings. Der Schlitten ist recht leicht und ich vermute aus Alu. Besitze RS Glock19 als Gen4 und vom Gewicht ist die VFC leichter. 

Der Streukreis auf 7-10 Meter ist super und ich bin zufrieden. Schieße die VFC auch in meinem Roni-Kit und selbst das funktioniert problemlos.

Ich würde mich für eine VFC wieder entscheiden wobei die Mags echt unverschämt teuer sind mit 49€.

 

Gruß

Tex

Edit: Lack am Schlitten ist schnell runter durch den Ziehvorgang. Hatte das aber bei allen Glock-Pistole das starke Gebrauchsspuren zusehen waren.

Ich beanspruche mein Zeugs auch entsprechend und bin eventuell keine Referenz.

Ist definitiv so. Bei der Glock 17 Gen 5 soll es besser sein, alles was ich bisher hatte GLock 17 + 34 Deluxe, Glock 17 Gen 3, Glock 19 Gen4 haben das Problem.

Auf welches problem bezogen gabba? Der lack oder der alu schlitten? 

Habe selbst die VFC G17 Gen.4 und bin bis jetzt ziemlich überzeugt von ihr.

Richtig ordentlicher Kick für eine GBB, Präzision und Reichweite ist ootb ok aber lässt sich mit einem ML Bucking noch etwas steigern.

Vom Aussehen her ist sie einfach Bombe, aber die Beschichtung ist in der Tat nicht so der Knaller (soll in der Gen.5 besser geworden sein).

Außerdem ist sie nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht sehr cooldownanfällig, habe aber nur bei gutem Wetter mit ihr gespielt.

Es passen neben den unverschämt teuren VFC Mags auch die ArmyArmament R17 Mags für 17€ mit den Laylax Gas Router dichten die fast besser ab als das original Mag und sind immer noch billiger.

https://www.begadi.com/magazin-fuer-army-armament-r17-gbb-serie-mit-flachem-boden.html

https://www.begadi.com/laylax-nineball-harte-magazinlippen-dichtung-fuer-tm-vfc-g17-g18-modelle.html

Ok, erstmal danke für die tipps und Empfehlungen, ich werd mich mal noch etwas mit den verschiedenen Modellen beschäftigen bevor ich eine Entscheidung treffe :) 

Wenn du bereit bist einen tausender auszugeben: Bau dir ne TM Spec Glock

Falls nicht: Kauf dir ne WE und Pass die Teile die dich stören an. (Ich glaube die neutralen WE Glocks gibt's im Ausland mit legitimen F, müsste der Shop von nem Spielfeld gewesen sein)

 

Joachim, erzähl mal über die.

 

Musst die Frage schon etwas präziser stellen: TM Spec Glocks oder die WE die nicht G Force sind? 

Seite: 1 2



Anzeige