Seite: 1 2 3 4

Warum gibts Co2 Magazine für die Dinger?

- Aus dem selben Grund, wie bei Backups.

Machts Sinn die Dinger zu nutzen?

- Mit einer 1,0 oder 0,8j Nozzle im Winter ja.
- Im Sommer? Ganz klar nein.


Auf das Cooldownthema gehe ich nicht mehr ein, wurde schon oft genug behandelt. Es kommt dann wieder irgendein Forenritter oder WE-Nutzer und erzählt herum, dass es unmöglich ist, bei einem Magdumb keinen Cooldown zu haben oder bei -5° Softairschlacht zu spielen.

Ich selber nutze kein Co2...
Um das mal kurz runterzubrechen warum.

1,0j Nozzle (normales Gas) .20er BBs = 1,3j bei 300mm Lauflänge
1,0j Nozzle (normales Gas) .36er BBs (Spielgewicht) = 1,5-1,6j bei 300mm Lauflänge.

Viel Spielraum für mehr Power ist da einfach bei einem klar denkenden Menschen nicht drin. Klar man kann auch den Leuten 2,2j Joulecreeps ins Gesicht rattern.

Bei Fragen einfach melden

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2021 um 10:30 Uhr)

Ist immer die Frage, was der fragende unter cooldown versteht:

1. temperaturentzug des Systems, weil Flüssiggas ins gasförmige expandiert = Gase haben weniger Dampf auf der brust

2. blowout = die Waffe bläst das KOMPLETTE Flüssiggas im Magazin in die Atmosphäre

 

Punkt 1 trifft auf ausnahmslos ALLE GBBs zu, die Flüssiggas als antrieb nutzen... auch eine GHK AK wird bei fullauto magdumping die letzten 3 BBs nichtmehr mit den bumms raushauen, wie die ersten 3 Mumpeln.

sieht man hier recht gut, bei 1:46

https://youtu.be/2fusowMsHB8

 

 

 

Bei einem gescheiten System und den richtig verwendeten gasen wird aber Punkt 2, also das schlagartige ausblasen des kompletten flüssiggastanks, nicht eintreten.

keiner meiner TMs zb hat sich jemals in einem Zug komplett selbst entleert... und gleiches scheint wohl bei GHK AKs der fall zu sein, wenn man One glauben schenken darf.

 

 

Danke, dass du uns aufgeklärt hast :)

Ist zwar deutlich am topic vorbei.
Aber das macht nichts, wir sind jetzt alle schlauer :)

greets

Es ging mir hier um funktionelle Unterschiede der Magazine. Dass das eine durch gas und das andere durch CO2 angetrieben wird, sollte jedem schon durch die Bezeichnung her ersichtlich sein.

 

Danke Wall-E und One für die verwendbaren Informationen.

Ich muss keinem die Murmeln mit über 2 joule um die Ohren jagen. Das ist eindeutig am Ziel vorbei.

 

Lg

Moin Moin,

Ich bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer einer GHK Ak. Ich hab mir direkt die Maple Leaf HUU gekauft und auch eingebaut. Soweit so gut. Ich bekomme jetzt nur die Nozzleführung aus Kunststoff ,die direkt vor der HUU sitzt ,nicht ins Gehäuse verschraubt... Die löcher stimmen 1-2mm nicht überein.Meines erachtens nach Sitzt auch alles korrekt

Muss man einfach ein bisschen gewalt anwenden oder ist es ein bekanntes Problem bei den Units von Maple Leaf ? Beziehungsweise braucht man eine neue/andere Führung?

Gruß

Ich empfehle nicht das Maple Leaf HUU, da diese deutlich schlechter als die von TNT ist.

Bei dem Klotz musst du etwas Gewalt anwenden. Kontrolliere vorher die Position des Outerbarrel

Lg. One

Alles klar. Danke dir. Jo,erstmal gucken wie die läuft

Wenn der Lauf nicht richtrig eingedreht ist läuft sie garnicht^^

ALso achte drauf, sonst schreib mich an

Also Das Maple Leaf Hat bei mir bisher Keine Probleme Gemacht Funktioniert einwandfrei. Nutze es in einer AKMN. Poseidon Lauf und Maple Gummi. 

Hop selbst mit 0,36 noch ganz schön würde aber eher in die Richtung 0.30 empfehlen. Reichweite nach Hop Einstellungen etc ca 50m +- 50 Wenn Gas leer ist oder wieder Double Feeds passieren. :D

 

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2021 um 16:48 Uhr)

Merk dir die Position des Außenlaufs wie die vorher drin saß, hab ich auch so gemacht. Dort wo der Kimmenblock zu English "trunnion" sitzt solltest du bei bedarf es fast perfekt in dessen Führung einhämmern , natürlich mit Gefühl.

Teste dessen Passgenauigkeit mit dem Recieverdeckel gegen um so sicherzustellen das alles sitzt wie es soll. Bei bedarf den spaß wiederholen ^^.

Nicht zu perfekt Arbeiten mit dem Deckel, ansonsten macht sich das alles schwergängig.

Hoffe ich hab´s gut genug erklärt.

grüße

Mo B.

Ich hatte den Thread nicht abonniert...
somit die Antworten nicht mitbekommen -.-
Aber vielen Dank für die hilfreichen Tipps
Hab es aber soweit hinbekommen was die HUU angeht.
Hatte aber noch keine Möglichkeit das ganze auf Entfernung zu testen.
Konnte aber schonmal in der Wohnung ein paar Probeschüsse abegeben. Und dabei ist mir aufgefallen,dass sie bei einer Mittelstellung des Abzugs vollautomatisch schießt... Hab mich beim ersten mal gut erschreckt... wenn man es weiß,kann man es vermeiden aber dennoch bin ich damit nicht so zufrieden.

Ist es ein bekanntes Problem,welches man mit einer stärkeren Feder  über dem Trigger ausgleichen kann ?

Gruß

Freut mich, dass der Thread Anklang findet.

Du hast je nach Abzugsfederausrichtung Fullauto, bzw es müsste aber dann dauerhaft sein soweit ich weiß. Das ist zumindest das mir einzige "FUll Auto Problem"

Beschreib es ruhig näher, vll komme ich grade einfach nur nicht drauf und kann mir nix drunter vorstellen :)

Ich will demnächst mal Fotos machen um einige Dinge anschaulicher zu erklären.

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2021 um 23:19 Uhr)

Auf jeden fall. Ich find es auch klasse ,dass man direkt hilfreiche Antworten bekommt. 

Besten Dank dafür erstmal.

Zum Thema hab ich mal ein Video dazu gepackt. In dem Sieht man einmal die durchgezogene Variante,wo der Hammer korrekt fixiert wird und einmal wie es in Mittelstellung aussieht.

Ich dachte mir jetzt ,dass es an der Feder oberhalb vom Abzug liegen kann,da ich in Mittelstellung ,wo der Hammer nicht gegriffen wird,mit dem Finger manuell zur richtigen Position drücken kann. Wo meiner Meinung nach ,die Feder das erledigen muss. Deswegen dachte ich an eine zu schwache Feder. Rechts ist quasie der "Hammerfang" vom Abzug und links der "Hammerfang" vom Zyklus (grad keine Ahnung wie die richtig heißen) die beim vollen durchdrücken auch korrekt funktionieren. Nur eben bei einer Mittelstellung- halten beim auslösen des Schusses ,flutscht der Hammer durch beide Arretierungen...

Edit: hab es bei YT hochgeladen. Bilder kommen später . https://youtu.be/J7nhoFE9mwM dort sieht man zumindest was ich meine. Die Qualität ist nur bescheiden

Das klingt ja interessant , da bin ich mal gespannt wie das ganze aussieht. ^^

Seite: 1 2 3 4



Anzeige