1,5 joule ASG gesucht (Anderes außer M4s gerne gesehen)
(20 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2020 um 00:11 Uhr)

Hi,

bin jetzt seit einigen Monaten bei Airsoft dabei und bin so oft es mir möglich war in verschiedene Hallen gegangen. Nun steht unser erster Trip auf ein (großes) Outdoorfeld in einem Monat bevor, welches wir jeden 4. Sonntag besuchen wollen. Dafür muss eine gescheite S-AEG her. Da viele von euch deutlich länger dabei sind und wissen worauf es zu achten gibt würde ich gerne ganz grob erfahren welche S-AEGs eine Kaufempfehlung wert sind. (max. ~500€) Da ich bereits eine ARP556 (die für das Spielfeld auf Grund des Regelwerks nicht infrage kommt) für die Hallen besitze interessiere ich mich auch für Nicht-M4 Modelle, auch wenn ich keine Abneigung gegen die Teile habe.

Einmal das formale Zeug:

1. Bin 19

1.1 Komme aus Deutschland

2. Budget ist ~500€

2.1 Kann wenn nötig das Budget erhöhen

3. Ich lasse lieber in meinem lokalen Shop tunen/reparieren, kostet mich oft nix

3.1 Beim Tuning ist mir vor allem die Zuverlässigkeit wichtig

3.2 Dafür ist kein Budget eingeplant

4. Gewünscht ist ein Sturmgewehr, MPs mit mindestens 1j sind auch sehr interessant

4.1 Für Woodlands/Outdoor

4.2 1-1,5 joule auf jeden Fall

5. Jedes Modell kommt in Frage, ohne Spaß. Am wichtigsten ist mir die Leistung

6. Ganz klar Strom

7. Wichtigkeit folgender Eigenschaften (1-5)

a) Vollmetall - 4

b) Präzision out of the Box - 4

c) Reichweite out of the Box - 4

d) Ersatzteile - 3

e) Tuningteile - 2

f) Originalmarkings - 1

g) Qualität der verbauten Teile - 5

h) Passgenauigkeit von Original- oder Anbauteilen - 3

i) Robustheit des Bodys - 5

j) Echtholz - 1

8. Extrawünsche

Mosfet auf jeden Fall, beim Rest kommt es darauf an um welche es sich handelt

9. Die Waffe muss zu keiner Darstellung passen.

 

Haut einfach was raus, bin noch (fast) ganz unvoreingenommen :)

Danke im Voraus!

Die neue Asar-15 bei Begadi ist top. Dort sind die wichtigsten Nachrüstungen was Tuning angeht schon verbaut.

  • ASCU Gen. 5
  • Motor mit Neodym-Magneten
  • Gears mit 16:1 Übersetzung
  • Split GB mit FSWS
  • 3 Jahre Garantie auf Internals & Body

Habe lediglich ein ML Gummi eingebaut, weil das stock Gummi recht hart ist mit 70°, daher ein 60° rein. Reichweite ist mit 65 Metern mit leichtem Overhop super (0.30g), bei schwereren BB's sind es sogar 70 Meter (0.36g). Gemessen mit einem Rangefinder, nicht Google Maps ;)

Ansonsten wenn es ein wenig Günstiger sein sollte, dann ICS - Auch Split GB, Mosfet und eine gute HUU. Lediglich das Ansprechverhalten ist nicht so schnell, aber auch nicht langsam.

Bei ICS kannst du eig. einfach nach deiner favorisierten Optik gehen, die Asar-15 ist ein klassisches M4 mit Keymod.

Scorpion EVO, ist zwar nicht aus Metall aber trotzdem sehr hochwertig verarbeitet

FSWS

EFCS

kein M4 :D

Maximilian, ich muss dir widersprechen.
Man kauft keine AK von ICS. ;)

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-cxp-uki-transform4-ebb-s-aeg-long-schwarz-frei-ab-18-j-ics-265.html

Seit gestern wieder bei begadi erhältlich. 

Verarbeitung ist klasse, schönes Railsystem, tolle Haptik.

ML Gummi(50/60 Shore) + OmegaTensioner

ASCU Lite

Lonex 0,32g Bio BBs

Fertig...! 

 

Ich würde auch zur evo raten.

Aber geil wieviele nicht richtig lesen können.

Loki, diese Aussage ist für'n A****, ohne einen Bezug zu nennen.

Zitat: "... interessiere ich mich auch für Nicht-M4 Modelle, auch wenn ich keine Abneigung gegen die Teile habe."

Zweites Zitat: "Haut einfach was raus, bin noch (fast) ganz unvoreingenommen :)".

Kein Plan wer hier bisher falsch postet... 

Moin, 

Ich würd hier mal die Arcturus AKs von Shop-Gun in den Raum werfen (Deckung!) 

Durfte neulich mal eine befingern und war sehr positiv von der Verarbeitung und dem schlanken Handschutz überrascht. Der Body stand zumindest auf den ersten Blick dem von meiner E&L AKMS in nichts nach. 

Intern sollen die Gearboxshells von der Haltbarkeit wohl irgendwo zwischen Cyma und E&L liegen. Mikroschalter ist schon drin und ein nettes Feature, verhindert allerdings mWn den Einbau von elektronischem Triggergedöns.. 

Die Hop Up Leistung soll Out of the box wie bei vielen Kniften von Arcturus sehr gut sein, da kannste wohl otb auch schwere BBs mit hoppen. Vielleicht lohnt sich bei Interesse für dich auch der Blick auf den YouTube Kanal vom Reaper, der hat da ein sehr detailliertes Review von gemacht. 

Lieben Gruß, 

Lenny

Krytac Kriss Vector ist mal ne ganz andere Plattform aber dafür auch etwas über Budget 




Anzeige