Seite: 1 2

Eine Sache die vielleicht noch erwähnenswert wäre. Seit den neueren Generationen hat die VFC-Gearbox zwar weiterhin ein FSWS allerdings ist dieses nicht mehr wie bei den alten durch die Stocktube nutzbar, da dort eine Metallplatte im Weg ist. Heißt dass auch beim Federwechsel die Gearbox ausgebaut werden muss.

Leider vollkommen falsch. Die neuen Generationen haben einen Alublock mit Kreuzschraube zur Stabilisierung des Spring Guides. Diesen kann man mit langem Kreuzschraubendreher entfernen und dann wie gewohnt den Spring Guide durch die Buffer Tube entfernen. Also wie das alte FSWS, halt braucht man jetzt noch ein weiteres langes Tool. Die Gearbox kann also bleiben wo sie ist. Ein weiterer Hinweis auf die neue Gen ist der Stahlspringguide. Die alte hat den Zinkdruckguss. 

Grüße 

(952 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2021 um 13:31 Uhr)

Interessant. Gibt es dazu auch Bilder? Die Platte + Block , die bei einer unseren drin ist lässt sich über eine Kreuzkopfschraube lösen und danach ist das FSWS erreichbar.

 

edit. Immo war schneller

noch mal ne frage, eher allgemein. Wenn ich mir ne Waffe hole, dann daran was umbaue, wars das dann mit ner eventuellen garantie, oder? da kann doch eig nicht die garantie auf z.b. das gehäuse ausgeschlossen werden, wenn man was an den internals ändert, oder??

hat da jmd. erfahrungen und kann mir da nen tipp geben?

Da ist Umarex / VFC ein Sonderfall. An bearbeiteten Knifften machen die sowieso nichts. Und Teile auf Garantie schicken sie auch nicht raus. 

Wenn damit was ist, musst du die Sachen einschicken und die schmeißen deine ganzen tollen Tuningteile raus und ihren Mist wieder rein.

Ein Bruch vom Body bei einer getunten 416 z.B. ist defacto ein Totalverlust.

Ähhh.. das klingt ja hässlich. okay, also am besten nichts dran machen oder mit dem risiko des geldverlusts leben. ^^ tolle aussichten.. xD

@immo

Danke für das Update. Nen Kumpel hatte seine letztes Jahr geholt und ist fast ausgeflippt als er nicht ans FSWS gekommen ist. Der hat aber noch die Version wo sich der Block nicht per Schraube lösen lässt.

Es gibt einen Weg.

Kauf eine VFC 416 und bau einfach alles aus. Die komplette Gearbox, Motor, und Lauf Hopupunit Kombi und leg es zur Seite bis ein Garantiefall eintritt. Dann wieder den Kram einbauen und einschicken.

Bedeutet aber, dass du alles mit besseren Teilen ersetzen musst. Also komplette GB mit Internals, Motor, HUU und Lauf. Ist teuer, wirst du aber über kurz oder lang eh machen wollen.

 

Oder du baust den alten Mist vorm einschicken wieder ein?

@ Johann

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe.

Ja halt ohne ne komplette Gearbox zu kaufen sondern nur das wo man auch wirklich tauscht

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du bei einer VFC 416A5 alles tauschen willst! ;-)

 

Ich hatte mir vor ca 1 1/2 Jahren eine VFC 416A5 gekauft ‚nach Kurzer Zeit hat sich innen so ziemlich alles verabschiedet.Hab sie dann völlig entnervt an einen Bekannten verkauft der sie dann auf HPA umgebaut hat.

Ein Teamkollege hat das auch so gemacht, gleich komplettes überholen mit einer neuen Gearbox, dann war er die Probleme des Innenlebens los . . . so eine Gearzicke.

Seite: 1 2



Anzeige