Seite: 1 2 3

Servus,

Da  leider meine Swiss eye Raptor mir nicht auf zuverlässig auf meinen Schädel passt suche ich ne neue Schutzbrille welche alle benötigten Normen und Tests entspricht der Preis ist erstmal nicht so wichtig, auch sollte die Brille an meinen  Augen "luftdicht" anliegen. 

zur Auswahl aktuell hätte ich die;

Bolle X1000

https://www.softairstore.de/equipment/schutzausruestung/schutzbrillen/7903/x1000-tactical-goggles/schutzbrille-schwarz-von-bolle?c=2414 

 

taugt die was oder was für alternativen gibt es? 

 

mfg Jakob

Moin Moin Jakob,

guck doch mal bei Novritsch im Shop ob dir die Schutzbrille zusagt, die dort angeboten wird. Ich habe länger nach einer gesucht die nicht beschlägt und bin mit der wirklich zufrieden. Macht auch einen sehr sicheren Eindruck. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Beste Grüße 

Moin, Mit der Revision Sawfly machst eigentlich auch noch ein Schnäppchen. Sitzt gut, du bekommst 3 Gläser, einen Beutel, ein Reinigungsspray und ein Soft Etui mit Einlagen für die Gläser, die Einlagen kann man per Klett verstellen wie man möchte oder sie ganz rausnehmen. Die Revision Sawfly ist International von Armeen Erporbt und ganz nice to know sie hält Schrotbeschuss aus 5m Entfernunga ab. Also für Airsoft auf jeden Fall tauglich ich nutze sie privat und im Dienst.

Jakob : Mir beschlägt die x1000, weshalb ich Folie eingeklebt habe. Weiterempfehlen kann ich die deshalb nur bedingt.

Dank schon einmal für die gesamten antworten was haltet ihr von einer

Swiss eye g-tac ist diese genauso sicher wie eine raptor

 

Mfg Jakob 

Moin Jakwal,

ich würde denken ja. Der Hersteller ist der selbe und auch die Einsätze gibt es in den gleichen Farben wie bei der Raptor. Auf der Herstellerseite findet man auch ein Video "Die G-Tac im Einsatz". Die G-Tac sieht für mich durchaus nach einer guten Wahl aus, gerade wenn du Swiss Eye schon kennst und magst.

Solltest du sie dir zulegen würde mich interessieren wie sie ist (Antifog/Tragekomfort). 

Beste Grüße

Ob eine Brille beschlägt, hängt nicht nur von der Brille ab.

Wenn mein gesamtes System luftdicht ist, beschlägt jede noch so gute Brille.

Wer sich komplett "vermummen" möchte, der muss halt auf Paintballmaske (Dye i4/i5) oder den Warq-Helm zurückgreifen.

Ansonsten geht die Bolle x1000 echt gut, man muss halt die Lüftungsschlitze oben und unten frei lassen. Auch die Sawfly hab ich hier liegen und wenn ich nicht gerade den Warq aufhabe, ist das immer meiner erste Wahl.

Ernsthaft Seele - wenn eine Brille vom gleichen Hersteller kommt und auch Wechselscheiben hat, muss sie gut schützen?

Die g-tac ist brauchbar, weil sie die Bedingungen der gleichen Schutzklassen erfüllt. Kann man auf der Herstellerseite nachlesen.

Cool finde ich, dass man die getönten Scheiben als Zusatzscheiben per Magnet vor das Klarglas setzt. Man kann also von Sonnenbrille auf Klarglas umrüsten ohne die Brille abzunehmen.

(436 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2020 um 10:53 Uhr)

Moin Corax, 

ich habe nicht gesagt das die Brille genau so gut schützen muss, weil sie Wechselgläser hat, bzw vom selben Hersteller ist. (muss man dann selbst etwas nachlesen)

Ich habe geschrieben, ich denke. Das ist ein kleiner Unterschied. Ich habe aber auch auf ein Video verlinkt wo man sie im "Einsatz" sehen kann. 

Letztendlich hatte jemand nach Meinungen anderer Spieler gefragt. Und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Ich selbst nutze eine andere Brille, welche ich auch empfohlen habe, aber ich denke die G-Tac ist nicht schlecht. Und Jakwal kennt Swiss Eye bereits, daher habe ich die Schnittstelle zum Hersteller gezogen. 

Ich wollte aber nicht die Herstellerseite hier zitieren und habe versucht mich kurz zu fassen und es auf die für mich wichtigen Punkte hinzuweisen. 

Wenn es für dich andere sind ist es in Ordnung. Aber warum gleich das "Ernsthaft Seele"?

Ich habe Dich doch nicht persönlich angegriffen, lediglich versuchte ich hier jemandem weiterzuhelfen.

Beste Grüße

Vielen Dank für die gesamten informativen antworten habe mir jetzt einfach Mal beide bestellt g-tac und x1000 Mal schauen welche besser passt und zum spielen besser geeignet ist, da ja die sicherheis Normen bei beiden top aussehen 

Viele Grüße Jakob 

Die Frage war, ob die g-tac genauso sicher ist.

Du hast darauf geantwortet, allerdings ohne konkreten Inhalt.
Hier lesen viele Menschen mit, die nicht alle selbstverantwortlich suchen können (oder wollen). Ich habe schon oft Dinge gehört wie: "Das stand im ASVZ".

Von daher ist die einzig sinnvolle und richtige Antwort auf die Frage nach der Sicherheit eine, die auf die erfüllten (oder nicht erfüllten) Standards hinweist.

Tut mir leid, wenn du das als persönlichen Angriff aufgefasst hast.
Ich wollte nur sicherstellen, dass die wesentlichen Informationen im Thread sind und versuchen, dich dafür zu sensibilisieren. :)

(436 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2020 um 13:14 Uhr)

Moin Corax und Jakwal.

@ Corax, ich denke wir sind uns einig das wir beide helfen wollten. ;)

Du hast mehr Erfahrung hier im ASVZ. Ich werde mich daher zukünftig bemühen genauer/unmissverständlicher zu antworten. Vielen Dank für den Hinweis.

@ Jakwal, ich würde mich freuen wenn du hier im Thread in ein paar Wochen nochmal deinen Eindruck der Brillen schilderst und welche dein Favorit ist. 

Beste Grüße 

@Seele werde ich machen sobald ich sie auf dem nächsten Spieltag getestet habe viele Grüße Jakob 

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Brille... die Swiss Eye Raptor scheint so der Klassiker zu sein. Warum ich aber eher zur Brille von Novritsch in der Low-Variante tendiere, ist der etwas bessere Schutz weil die Brille wohl mit Schaumstoff ganz anliegt. Gibt es da entsprechende Erfahrungen aus der Community?

Seite: 1 2 3



Anzeige