Problem mit der Energie bzw. bb Geschwindigkeit ?
Seite: 1 2 3

Dein Problem ist immer noch zuviel Druck vom Mag auf dein Nozzle, einzige Lösung die dauerhaft und zuverlässig funktioniert ist Tappetplate Feder kürzen...oder weniger ins Mag füllen.

Ok um wieviel muss ich die kürzen ?

wie kommt das ? Anfangs hatte alles einwandfrei funtioniert und auf einmal fing das an.

Immer um eine Windung. Und das, bis es funktioniert.. 

Wer was anderes erzählt, lügt.

Bei mit musste ich immer 2-3 Windungen kürzen, mach aber lieber eine nach der anderen, das ist sicherer.

Ich habe bei mir außerdem die die "Schienen" in der Gearbox in der die Tappetplate läuft mit feiner Stahlwolle kurz poliert.

alles klar, ich werde mich morgen um die Feder kümmern.

2 Windungen weg und 2 umbiegen, gekürzte Seite zur Tappet, haste ausgesorgt.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 06:22 Uhr)

Man sollte sich aber auch eingestehen, dass das ein schlechtes Optimieren ist. Du gleichst den fehlerhaften Sitz mit Kraft aus..

Wenn man es richtig machen möchte, wäre ein Nozzle, welches zur HUU und zum cylinder Head passt, die bessere Wahl. 

Bis man aber ne saubere Kombination hat, hat man auch schnell nen Zoo an Nozzles und C Heads rumliegen..

Also Feder kürzen.. OK. Du kaschierst damit nur. Ist aber ne günstige Methode. 

Es ist effizient, selbst die Hersteller untereinander passen oft nicht gut zusammen und wenn doch dann nicht zur Unit oder die länge gibt es nicht. Dementsprechend ist das die beste Lösung.

Nicht zu vergessen wurde in dem Bereich nie was weiter Entwickelt, das ist immer noch wie vor 10 Jahren. Nur gab es da solche Mag Kapazitäten nicht was es unnötig gemacht hat... Ansonsten, Nozzle wird eh innen wie außen geführt. Wenn du dort Toleranzprobleme hast, liegt das Problem woanders xD

Darüber zu reden, welche Teile harmonieren, ist doch ein guter Ansatz.

Lonex und auch MAXX CH + EPeS Nozzle sitzt schön straff, hat wenig Spiel im ausgefahrenen Zustand und gleitet durch 2 O Ringe wunderbar. 

Habe das MAXX Nozzle aus meinem Setup verbannt, hatte ähnliche Probleme. Die Passung untereinander finde ich bei MAXX persönlich bescheiden.

Mir fällt grade ein dass ich noch eine andere Nozzle habe allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die Standard Nozzle von meiner HK ist. Ich hatte die darmals bei Begadi mit der Gearbox Abdichtung bestellt. Ich werde die andere nozzle mal testen. Sollte das Problem immer noch bestehen bleiben denke ich werde ich erst mal das mit der Feder von der Tappet Plate probieren.

Welche nozzle ist denn zum empfehlen ? Also Hersteller und Länge .

MAXX CH + EPeS Nozzle...

Selbe Länge wie bisher...

Ja kann man so machen. Habe mir gerade nochmal deine Partlist angesehen, ich dachte du hättest den MAXX CH bereits verbaut.

Ich weiß nicht mehr was von meinem zwei Setup ein bissle besser funktioniert, aber beides läuft sehr gut:

MAXX CH + EPeS (glaube das ist einen Hauch konstanter von den FPS - feeden beide gleich gut)

oder 

LONEX CH + EPeS

 

Spiele beides aber auch in ICS Kniften.

Vielleicht kann jemand nochmal ein Paar Tips zu der VFC geben.

Maxx C Head und EPeS nozzle kann ich bestätigen,  dass die gut können.

Auf nem Lonex C Head saß es auch gut. Nur hab ich den weder in den ICS cylinder, noch in den von FPS bekommen. War einfach zu dick..

Also ich hatte auch meine Mühe und Not meinen aktuellen cylinderhead in meinen cylinder zubekommen. Gibt es da irgendwelche Tricks damit es leichter geht ?

Seite: 1 2 3



Anzeige