Seite: 1 2

Welche Berstscheibe? Im Magazin gibt es doch keine? Meines Wissens hat Co2 einen Ausgangsdruck von 850 PSI. Wenn ich jetzt den Fülladapter von Core Airsoft verwende und diesen auf eine Sodastream Flasche schraube, wäre eine Überfüllung dann überhaupt möglich?  Wenn die Magazine auf 850 PSI ausgelegt sind und ich mit demselben druck befülle, sollte das doch ausgeschlossen sein?

Ich denke das es wie InMedias Res beschrieben hat nicht dazu kommen kann.

Was ich schon miterlebt habe ist, das es mit beim befüllen ein Ventil zerschossen hat.

Aber wenn dann würd es wahrscheinlich eher eine Dichtung nehmen bevor das Ganze Magazin in die Luft fliegt.

(1632 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2021 um 19:28 Uhr)

Ich bezog mich auf das befüllen der Gasmagazine mit CO2. Der Gastank ist doch für GG ausgelegt.


(nachträglich editiert am 25.01.2021 um 19:41 Uhr)

Hast du dir den ganzen Beitrag durchgelesen?

Ich benutze Co2 magazine mit befüllbaren co2 kapseln als tank.

Normale GG Magazine werden mit ziemlicher Sicherheit den druck nicht standhalten.

Die GG Magazine von GHK halten das jedoch aus..

Man sollte den Tank aber besser abdichten.

Allgemein ist es jedoch nicht zu empfehlen GG Magazine mit CO2 zu befüllen

 

Zur Info:

Einer der Mitglieder aus unserem verein wollte es unbedingt bei einem seiner g17 Magazine testen und das Magazin war sofort undicht, da schon die Dichtungen dem Druck nicht standhalten konnten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja und einen Beitrag unter deinem wird das mit dem GG Magazin und CO2 beschrieben.


(nachträglich editiert am 28.01.2021 um 15:36 Uhr)

Hello! Please excuse me, if I don't speak German, I used Devilhunter (Paul) mod for my ghk m4 V2 with co2 magazine:

http://tiendadolobo.com/index.php/component/virtuemart/bombona-de-co2-20-oz-valvula-on-off-detail?Itemid=0&page=shop.product_details&flypage=flypage-vmshopblue.tpl&product_id=310&category_id= 90

 

http://tiendadolobo.com/index.php/component/virtuemart/estacion-de-recarga-detail?Itemid=0&page=shop.product_details&flypage=flypage-vmshopblue.tpl&product_id=314&category_id=90

https://www.airsoftgi.com/product/KJW-Filling-Valve-for-KJW-M9-7273/

• 4.31 15%OFF | Paintball Airsoft PCP CO2 Air Gun, Refillable Needle Charger Adapter, Accessories, Black, New

https://a.aliexpress.com/_BSeF4J

 




(nachträglich editiert am 27.08.2023 um 19:30 Uhr)

Hallo Community.

Ich muss diesen Thread wieder hoch holen weil ich mit meinem DH Mod Umbau nicht mehr weiter komme und mittlerweile echt nur noch gefrustet bin...

Ich habe mir GHK G5 Magazine gekauft und für meine MK18 auf dem VFC System - mehr oder weniger - nach Reapers Anleitung angepasst.

Es musste aber viel mehr gemacht werden, als in Reapers Video erklärt.

Zumindest bei meinem Gewehr.

Unteranderem habe ich am Mag Release innen etwas JB Weld aufgetragen, und an den Magazinen einige Lagen Panzertape und Band geklebt damit die GMags richtig gehalten werden und kein bisschen spiel mehr im Magazinschacht haben.

An einem Mag habe ich den Gas Router so bearbeitet, dass der jetzt höher sitzt um mit dem Nozzle 100% abdichtet.

Ansonsten habe ich natürlich die CO2 Auslassventile eingebaut und die Stifte auf die der Firing Pin drauf schlägt entsprechend dem VFC System gekürzt.

Statt wie im Internet empfohlen, habe ich Granat Einlassventile aus Edelstahl von Madbull verbaut und nicht die von KJW.

Vorteil bei den Madbull ist ganz klar dass man die Mags ohne CO2 zu verschenken befüllen kann und diese dabei ihren O-Ring auch nicht verlieren können.

Soweit zu den Umbaumaßnahmen um die GHK Mags an eine VFC anzupassen.

Jetzt zu meinem Problem:

Nach dem ich jetzt den Gas Router angepasst hatte, hatte ich wirklich geglaubt alle Fehler beseitigt zu haben, aber Fehlanzeige, ich kann immer noch nur etwa +/- 25 BBs verschießen.

Das kann einfach nicht sein!

Man gucke sich mal dieses Video an, wie ein Typ mit seiner GHK M4 fast sechs Ladungen verfeuern kann, und zwar in full Auto/ Salven!

Da sollte ich ja im Semi Only Modus eigentlich noch deutlich mehr Schuss machen können...

Video: https://m.youtube.com/watch?v=Dma5y11DyhU&t=494s

Ab Minute 7:42 fängt er mit dem befüllen des Magazins an.

Ich fülle die Magazine mit SodaStream Flaschen oder Baugleichen von Drittherstellern, nicht mit einer CO2 Pulle, mit PSI Regler, wie der Anwender im Video.

Liegt hier womöglich das Problem?

Dass ich einfach nicht genug CO2 ins Magazin bekomme?

Nicht genügend Flüssiggas, weil zu wenig Druck?

Denn wie geschrieben; nach nicht einmal einer Ladung ist das CO2 schon verbraucht.

Da bekomme ich mit Propan ja mehr Schuss hin..

Wenn da irgendjemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte, immer her damit!

Ich habe richtig viel Geld, Zeit und Nerven in die Sache rein gesteckt und habe gerade das Gefühl dass alles für nichts war...

Dumme frage aber ist in deiner Sodastream Flasche überhaupt noch flüssiges CO2 drin?

Mit Gasförmigen Füllungen habe ich eine ähnliche Effizienz wie du beschreibst...

Gruß

Hey!

Wir haben uns ja schon im GGE unterhalten.

Die Madbull Einfüllventile sind echt super, danke nochmal für den Hinweis.

Ich weiß nicht, gerade mal gewogen.

Komme mit Füllstutzen und Soda Adapter Zwischenstück auf 910 Gramm.

Komplett voll mit Aufsatz kam ich auf etwa 1255 Gramm.

Ein bisschen sollte normal noch gehen.

Aber selbst am Anfang bekam ich nur knapp ein Magazin durch, vielleicht auch ein klein bisschen mehr...

Ob ich jetzt nach der Bearbeitung des Gasrouter doch noch einmal mit einer komplett neuen Flasche testen muss...

Wäre dann schon die Vierte, die nur für's Testen gekauft werden würde..

Während ich befülle, höre ich auch nicht sehr lange das typische Geräusch.

Deshalb dachte ich dass ich vielleicht Luft im Tank habe, aber entlüften hat auch keinen Unterschied gemacht.

Im Video hält der Vorfüher seine Flasche auch bestimmt doppelt, wenn nicht dreimal so lange ans Magazin wie ich.

Wenn du die Flaschen eh rumliegen hast und schrauben kannst. Gibt genügend Tuts um die Teile mit Trockeneis neu zu füllen.

Mh, klingt schon nach leerer Flasche. Kannst ja recht leicht testen, einfach den Füllstutzen auf einer harten oberfläche aufdrücken und wenns Flüssig/eisig rauskommt ist noch was drin. haptisch finde ist es kaum zu unterscheiden ob noch flüssiges CO2 drin ist oder nicht.

Ansonsten, ich fülle so wie mit gas und halte ca. 8 - 10 sek. drauf. Akustisch ist das Befüllen am Anfang stark zu hören, lässt aber nach 3 - 4 sek. schnell nach.

Hoffe das wird noch was bei dir, wäre schade das geld für die Ventile umsonst angezündet zu haben...

Gruß


(nachträglich editiert am 27.08.2023 um 21:29 Uhr)

@'Baron Trockeneis?

C02 ist ja nur Trockeneis im festen Zustand.

Also wie kann ich mir das vorstellen?

Das Trockeneis selber wieder verflüssigen und dann in die SodaStream Flasche füllen O-o?

Was macht es für einen Unterschied Trockeneis wieder in die Flaschen zu füllen oder einfach die leeren gegen gefüllte einzutauschen?

@Lennard Danke, hoffe ich auch, hab ja nicht nur Geld für die Ventile ausgegeben, sondern mir nur die Mags wegen dem DH Mod gekauft.

Muss es mal testen mit dem Füllstand in der Flasche und vielleicht doch mal die Flasche deutlich länger am Magazin lassen...

 

 

 

 

 


(nachträglich editiert am 27.08.2023 um 23:24 Uhr)

Das sieht tatsächlich interessant aus.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht was es für einen Unterschied macht ob ich meine leere Flaschen gegen volle eintausche oder mir die Arbeit mit dem Trockeneis mache.

Weil verändern wird sich das Füllverhalten am Magazin ja dadurch nicht.

Edit: Okay, Baron meinte es natürlich so, damit ich mir keine weitere mehr holen muss, jetzt hab ich's verstanden.

So oder so werde ich mal noch einen weiteren Versuch starten und dann wieder Meldung machen.

Und du kannst etwas mehr rein machen (also wirklich nur etwas, wegen Druckkörper usw) wodurch mehr umgefüllt werden kann.

Seite: 1 2



Anzeige