Seite: 1 2

Standard AK74 - 455mm und einen geschlossenen Zylinder

Feder ist mir unbekannt 

Hattest du davor einen gleichlangen Lauf drin?

Ja ist weiterhin der Standard LCT Lauf der aufpoliert wurde. 

Das heißt, du hast nur das bucking und tensioner verändert, und hast 0,4J verloren. Das kann ja nicht mit dem Laufvolumen zusammenhängen, wenn das nicht geändert wurde. 

Oder hast du davor mit nem anderen bb Gewicht gechront?


(nachträglich editiert am 16.03.2020 um 21:32 Uhr)

Das ab einem gewissen BB Gewicht die Energie weniger wird, liegt mit dem Luftvolumen zusammen.

Da bei dir aber anscheinend generell 0,4j verloren gegangen sind, liegt es höchstwarscheinlich am neuen Bucking.

Also... wenn du vor dem wechsel des Buckings bei "1,6j" mit 0,32g BBS warst, nun aber nur noch 1,18j hast mit 0,32g BBS, liegt es klar auf der Hand das das neue Bucking undicht ist.

 

 

 

 

 

 

(382 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2020 um 22:40 Uhr)

Mmh 

da die Woche ja die Gesundheitsschule auch dicht gemacht hat werd ich die Tage das ganze mal überprüfen und euch wieder berichten wenn ich mehr weis. 

UPDATE 

So es hat mir keine Ruhe gemacht. Also kurzerhand alles auseinander und überprüft- Jap war leicht an der Unit undicht habe es jetzt mit Teflonband abgedichtet. 

Chrono sagt jetzt bei 0.36 1.35 konstant. 

Also Fehler gefunden und behoben. Dickes Danke an alle die geholfen haben. 


(nachträglich editiert am 19.03.2020 um 10:39 Uhr)

Irgendwie raffe ich das nicht,  du sagtest das 0,4j verloren gegangen sind. 

Die Werte nach dem Umbau waren 1,18j, nach dem abdichten nun 1,35j.

Da fehlen trotzdem noch gute 0,2j, wenn man deinen Aussagen trauen kann, was den Ausgangswert anbelangt vor dem Umbau. 

Wenn du nun glücklich bist bitteschön, für mich sind die Daten jedoch verwirrend.

Was waren deine Daten vor dem Umbau, das hast du nie erwähnt sondern nur angedeutet. Laut meiner Rechnung hätte deim System gute "1,6" j gedrückt, vor dem Umbau. 

Immerhin bist du nun bei einer humanen Leistung von 1,38j was jeder akzeptiert, aber im technischen Sinne ist trotzdem was falsch gelaufen.. anscheinend bin ich da zu pingelig, die Leistungsangaben sind für mich sehr schwammig. 

Vor dem Umbau waren es ~1,5J aber mit mehr Schwankungen. 

Sicher da stimme ich dir absolut zu das es Technisch gesehen nicht so cool ist aber ich bin mit den Wert von den 1,35J absolut zufrieden und vor allem habe ich jetzt nur noch minimale Schwankungen und lieber ein konstantes System. 

Mit welchem bb Gewicht hast du davor gechront?

Das nächste mal sollten die Daten richtig wiedergegeben werden, so schwammige Daten verwirren mehr als sie helfen !!

Hast es ja gesehen das wir beim Luftvolumen angekommen sind, obwohl es anscheinend falsch war wegen schwammigen  Daten.

Ansonsten hau rein und viel Spaß mit deinem neuen System, das nächste mal bitte genauer mit den Daten ;-)

Seite: 1 2



Anzeige