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Hallo

Ich mag meiner LCT AK eine neue Lauf + HU Gummi gönnen. 

jetzt steht ich vor der Frage ob ich mir ein R-Hop oder das TNT System hole und welcher Lauf es werden soll. 

Da ich Preislich den TNT Lauf etwas teuer finde würde ich gerne auf Lambda oder Slong ausweichen oder gibt es einen Lauf der (günstiger) besser dafür geeignet ist?

Dann wäre die Frage ob die Plastik LCT HU allgemein für mein Vorhaben geeignet ist. (Tensionergröße) 

BB Gewicht soll dann die 0.32 bis 0,36 von Lonex/G&G sein. 

Habe zur Zeit ein Slong Gummi mit Maple Leaf Tensioner im Standard LCT Lauf verbaut und gemerkt dass das Gummi relativ schnell nachgelassen hat. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit dem TNT Gummi und kann sagen wie viele Schuss es zirka konstant bleibt? 

 

Hey,

Also ich persönlich war vom TNT Gummi nicht 100% überzeugt. 

Wir haben schon sehr viel Erfahrungen mit dem TruSight und ich würde dir das empfehlen.

Probier auch am besten 36er und 40er BBs.

 

Viele Grüße

Kann ich zu 100% unterschreiben. Das Trusight hat bis jetzt immer funktioniert. Bedenke aber das Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 32er BBs nehmen kannst. Die werden Dir auch in 0 Stellung overhoppen. Nehm 36 oder besser 40er BBs. 
man könnte den mitgelieferten Nub runterfeilen aber die Chance nicht 100% Plan zu feilen ist groß. 

Damit Du deine HU nicht bearbeiten musst würde ich den Orga oder Prometheus Flatnub empfehlen. 


(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 12:53 Uhr)

TNT TR-Hop 50° + weicher Prometheus Flat Tensioner + dein Standard LCT Lauf (einmal Reinigen und polieren Bitte) oder Maple leaf/Lambda etc. 

BBs zur Energie passend (0,30g aufwärts. Meine faustregel: 80m/s muzzle Velocity)

 

 

Warum?

Weil man mit dem TNT kein Instant overhop hat, weil kein sinnloser (weil viel zu hart und geometrisch suboptimal) Tensioner bei liegt, weil die Dichtlippe imho besser ist... 

 

 

Edith: in Sachen Performance nehmen sich trusight und TNT nicht viel. Konnte zumindest keinen Unterschied feststellen. 

In fast keinem Setup nutzen wir den originalen Tensioner vom TruSight.

Der ist - wie du schon richtig sagst - vollkommen überdimensioniert.

Also einfach runterfeilen ODER Alternativnubs nutzen (Prometheus Flat, ORGA Flat. etc).

(382 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2020 um 17:12 Uhr)

schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. 

ihr habt mir bei meiner Entscheidung schon gut weiter geholfen es sind nur Folgefragen jetzt auf gekommen. 

Mit was poliert ihr euren Lauf? 

Was ist der Entscheide Unterschied zwischen den Tensioner von Prometheus und TNT?

Dann gibt es ja von dem Prometheus Tensioner zwei Versionen nach meinem Verständnis ist der Flat „besser“ oder ? 

PS: werd mir am besten dann diese Probepackung von lonex mit verschiedenen Gewichte mitbestellen. 

Der TNT tensioner ist konkav und relativ hart, Prometheus (vorallem der schwarze) ist schön weich. Konkav Tensioner wie Trusight, ML o.ä. haben idR. Leider einen zu kleinen Radius. 

Der Prometheus "Brigde" Tensioner ist eher als eine Art Vorläufer von Konkav Nubs zu sehen, in Sachen Performance konnte ich persönlich keinen unterschied feststellen, ich persönlich würde einfach den Flat Nub nehmen. 

Lauf Politur:

Akkuschrauber, Kunststoff Reinigungsstab, Polierpaste aus dem Autozubehör (z.B. Elsterglanz), Baumwoll oder Microfaser Tuch. Der Vorgang an sich dürfte dann selbsterklärend sein. Das gewünschte Ergebnis ist eine glatte innere Oberfläche wie z.B. Poseidon, Lambda etc. Laufe vorweisen können, also frei von "spiegelchen" und "wellen". 

TNT mit R-Hop ist ne sehr gute Kombi in der AK, auch mit der Stock Kammer.

Weicher Flat Nub oder halt M-Nub, sonst nutzt du nicht die schöne lange Lauffenster/Patchlänge ganz aus.

(382 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2020 um 17:40 Uhr)

So dann melde ich mich mal wieder. 

hab jetzt das THop von tnt mit lilafarben Promi Tensioner drin. 
Lauf wurde auch sauber gemacht und mit dem Elsterganz gute 3 1/2h bearbeitet. 

und es funktioniert schon mal super. 0,32 sind auf Nullstellung Overhop und die 0,36 fliegen traumhaft stabil und weit. 

NUN meine Folge Frage. 
Kann es sein das das Gummi ~0,4J einfach schluckt :0 

0,4j ist doch schon recht viel, das sollte nicht vom Gummi kommen.
Ich vermute einfach, dass das Luftvolumen deines Cylinders nicht ausreicht um die 0.36 "gleich" zu beschleunigen wie die vorherigen bb`s.

Oder mal auf Dichtigkeit prüfen, im zusammengebautem Zustand mal HUU zu halten, also Nozzle & BB Öffnung und vom Lauf aus durchpusten. Danach mal an die GB pressen, unten zuhalten und wieder durchpusten. 

Danach weißt du ob alles dicht ist, ich vermute es liegt am Zylindervolumen, oder die Dichtlippen des TNT Gummis sind kürzer.

Durch welchen Umbau hast du denn die 0,4J verloren? Nur durch neues bucking und tensioner?

Ich vermute auch das Luftvolumen nicht ausreichend ist da die Joule Werte von 1,15 bis 1,17J bei 0.36 konstant waren. 

werd ich jetzt was ändern - ne ersteinmal wieder zum zocken kommen und wenn mir die Reichweite etc zusagt bleibt die AK zusammen (V3=Hass) und mit 1,1J kann man auch noch überall spielen. 

Hast du denn mit 0.32g mehr Energie?

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