Seite: 1 2 3

Besten Dank euch.

Der Vernunft nach tendiere stark zum G&G SR25 da diese besser zu meinem Budget passt, out of the box spielbar ist und ich auch keinen Kompressor zur Verfügung hab (neuer Wohnort, kein Tauchverein mehr in der Umgebung).

Aber mein Herz lässt das Thema HPA nicht los da ich das Prinzip eigentlich sehr mag und es vermutlich um einiges leister als ein gleichwertiges SAEG-System ist.
Ich hab jetzt noch einen Armotech / Fuel Supralite mit 1,1 und einem Ninja v2 Pro. Wäre das so wie es ist mit der MTW kompatibel?
Gibt es den Wolverine Filtered Grip Line in einen Länge >25cm/10inch?

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2020 um 15:25 Uhr)

Du bräuchtest noch einen inline Regulator aber den Rest kannst du bedenkenlos nutzen.

 

Wenn dein Herz schon an HPA hängt wirst du dir denk ich früher oder später eh ne HPA zulegen vondaher würd ich den elektrotacker einfach überspringen. Spart Geld und hört sich auch nich an wie n kaputter Außenspiegelstellmotor..

 

LG Chris

https://airhawks-airsoft.de

@Chris

Wozu dient der inline Regulator?
Kannst du mir einen empfehlen?
Gibt es auch eine Lösung um nur einen Regulator zu nutzen statt zwei?

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2020 um 15:38 Uhr)

Der inline reg reduziert die ca 850psi die aus dem Flaschenregulator kommen auf die von dir gewünschte Höhe. Die meisten können zwischen 40-140psi betrieben werden. Über diesen regelst du auch die Leistung deiner Kniffte. Einfacher lassen sich die joule/fps nicht anpassen.

Zu empfehlen sind eig der redline sfr und die neueren Modelle von Polarstar. Aber die günstigen Modelle ala balystik sind nicht viel schlechter, grad in DE wo überwiegend semi only genutzt wird.

Die Tippmann wäre hier evtl. eine Alternative da diese ohne inline Regulator auskommt. Jedoch ist die tippse ne kleine zicke und kann schlicht nicht mit ner Polarstar oder wolverine mithalten.

 

LG Chris

https://airhawks-airsoft.de

@Chris
Okay, das macht Sinn.
Mit Tippmann verbinde ich eher weniger gute Erfahrungen aber zumindest sind die Teile unzerstörbar. Momentan ist die MTW allerdings mein Favorit.
Werd mich jetzt mal mit den anderen Modellen auseinandersetzen.
Wie sieht es bei HPA-System eigentlich mit Tuning aus?
Gibt es Modelle die hier mehr Potential bieten als andere und klar aus der Masse herausstechen?

Heya, ich geb mal meinen Senf dazu.

Wenn du eine MTW haben willst, dann spar lieber noch 1-X Monate mehr.

HPA ist ein super System und als Airsoftspieler will man eh immer neue Sachen haben. Bevor du jetzt unmengen Geld in die G&G investierst, warte einfach noch ein wenig und kauf einmal richtig.


Ich hab ca. 1k für meine SAEG ausgegeben und die ist unterm Hammer, weil ich auf HPA umsteige. Anschaffung ist natürlich höher, aber dafür hast du ein super System.

Als Regulator würde ich den Redline SFR empfehlen. Kostet ebenfalls ein wenig mehr, aber das sind kosten die du danach nimmer hast.

Vorteil bei HPA - einmal alles gut eingestellt und notiert, kannst du halt einfach den Outer/Sowie innerbarrel wechseln und danach gibst stellst du die Settings um, zack - andere Waffe :)

 

Bei SAEG bin ich mir nicht sicher wie gut und einfach das ist. Gerade wenn du hohe Energie hast, tauschst du glaub ich nicht nur die Feder, aber da bin ich nicht drinne. Vielleicht kann wer anderes helfen.

 

Bis auf gearbox teile (da nicht vorhanden) kannst du alles was in ne aeg passt verwenden, sprich hopup und lauf. Ansonsten gibt es noch Engine spezifisches Tuning wie zb vers nozzles, poppets etc. Über diese kannst du das leistungsfenster bestimmen.

Bsp.: 1J bei 60psi 2j bei 120psi, anderes nozzle-> 1.5j bei 60psi 3j bei 120psi

 

LG Chris

https://airhawks-airsoft.de

@Lazy
Ja ein ähnlich Szenario befürchte ich nämlich auch und da hab ich absolut keinen Bock drauf. Man steckt viel Sorgfalt in die Auswahl der Teile und wenn die Erwartungen dann nicht erfüllt werden ist es bitter zumal es ja auch ewig dauert bis man alles zusammen hat und der Käufen den Aufwand idR nicht zu würdigen weiß.
Welche HPA hast du im Auge?

@Chris
Top, das klingt extrem gut.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei den BBs oder sonst irgendwas worauf man achten sollte?


Du solltest wie bei jeder Airsoft qualitativ hochwertige BBs nutzen.

 

Aus welcher Ecke von Neuland kommst du denn? Falls du aus Hessen stammst könnte man ein Treffen in unserem HQ organisieren. Dort hast du die Möglichkeit vers Systeme mal zu testen.

 

LG Chris

https://airhawks-airsoft.de


(nachträglich editiert am 23.01.2020 um 17:03 Uhr)

@Chris

Danke für das Angebot. Komme aus SA aber fliege Anfang März von Frankfurt aus. Sofern ich bis dahin noch nichts hab, komme ich gern drauf zurück.
Aber auch so spendier ich gern mal ein Bier für die kompetente Beratung.

Nachtrag:
Kennt jemand einen guten Shop bei dem man die bestellen kann?
Habe die bisher nur bei sniper-as gesehen aber davon wurde mir abgeraten.
Ist bei einer Bestellung eines deutschen Shops gewährleistet, dass das F im Fünfeck ist?

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2020 um 17:21 Uhr)

Eine MTW lässt du Stock. Die ist fertig! Wie gesagt: 9.5/10 Treffer auf Torsogroße Ziele! Stock! Mit 85 PSI/1,35 Joule! Wie ich auf 9.5 komme: Einzelschuss sind es 10/10, Mehrfachschüsse hatten gelegentlich Mal ein bis zwei Nichttreffer dabei

Einzig einen Flash Hider will man haben. Denn die MTW kommt (aktuell?) Nur mit orangenen Plastik-Hider. Aber da bekommt man billige für ein paar Euro hinterhergeworfen.

Persönlich kann ich den Polarstar MRS empfehlen. Super wartbar und ohne Druck von der Flasche schraubbar - schon O-Ringe und Gewinde!

Alternativ den Micro MRS, wenn's Kleins ein muss. 

Die MTW kann zudem mit dem Wraith Aero oder CO2 Stock ohne Schlauch betrieben werden. Einfach Mal Googeln. 

Filtered Grip gibt's IIRC nur in einer Länge: https://www.highpressureairsoft.co.uk/store/p256/Wolverine_Filtered_Grip_Line_.html

 

Neben Sniper gibt es aktuell nur Airsoft2Go, der die MTW verkauft. Und natürlich bekommt man in Deutschen Shops ausschließlich ge-ef-te Waffen!

@Miller

Das würde mein bisheriges Equip zwar überflüssig machen aber ich finde das Konzept genial.
Hast du Erfahrungen mit dem Wraith Aero? Finde den Preis relativ happig aber im Vergleich zu dem was ein Micro MRS kostet gerechtfertigt - zumindest wenn ich es richtig verstehe und beim Wraith Aero nichts außer der Flasche benötigt wird.

Hands On Erfahrungen noch nicht, steht aber auf der Liste. Die Idee ist es meine 0,25l 300bar Flasche dort reinzudrehen und dann ~2000 Schuss mit einer kompletten Füllung zur Verfügung zu haben. Das reicht dann komplett für Tagesevents und ich bin unabhängig vom Schlauch. Falls ich mal mehr Feuerkraft, statt bei meiner GBB, im MilSim Bereich brauche. Für normale Tagesspiele nehme ich dann wieder den Schlauch. So zumindest der Plan!

Wie ist es bei der MTW eigentlich mit dem F im Fünfeck?

Wird die mit einen anderen Steuereinheit in Deutschland ausgeliefert?

Sie ist unter 7,5 und schießt nur Semi - um das zu ändern musste Hand anlegen. Bringt dir aber in DE nichts. Also sein lassen ;)

Seite: 1 2 3



Anzeige