Seite: 1 2 3

Die Löcher sind nach meinen Erfahrungen zu groß und zu weit vorne und führen zu einem Leistungsverlust Richtung 0,02J.

Hatte ich zumindest mit den von mir durchgeführten Versuchen eben jener Konstellation.

Vielleicht sind die mit den kleinen schmalen Löchern besser geeignet.

 

Der Hintergrund der Drosselung ist ja nicht die Energie erst verschwinden zu lassen um dann das Zylinder Volumen zu reduzieren um einen Unterdruck im Lauf zu erzeugen, sondern eher schon während der Beschleunigung Teile des Drucks ab zu lassen.

Kurz:

Zylinder Umdrehen heißt man schubst die Kugel mit wenig Druck durchs Gummi und prügelt am Ende mit wenig Volumen die Luft nach vorne.

Drossellöcher sorgen für eine gebremste aber gleichmäßige Beschleunigung.

Kommt auf die Lauflänge an.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2020 um 16:44 Uhr)

Sonntag, Zeit, Neugier, Werkzeug...

G&G Frontset passt. Es muss nur ein Pin bei G&G weichen (grüner Kreis).

Der Pin am ICS Upper stört nicht.

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-17p-8a88.jpg

 

Jetzt will ich das CCC Frontset! :)

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-17q-bae6.jpg

Hier sind deutliche Anpassungen nötig... nun ja, späters

warum den Zylinder löchern? einfach mal nen piston nehmen der rumliegt und zähne wegschleifen, sprich short stroke nicht am gear sondern am piston für den 0,5er^^

 

hatte ich auch schon so ein zeitchen als Gedanken für meine mars da ich mit zwei upper spiele, eben einer für cqp und einer für woodgames.

derzeit spiel ich eben mit Federdrosslung wo ich aber die Motorleistung mittels titan drosseln muss da ich sonnst den piston rassiere :D

 

falls das schon mal wer versucht hat oder jetzt macht, würde mich über nen Erfahrungs bericht freuen und an sonnten lese ich hier mal mit ;)

Shortstroke am Piston? Dann schleifen die Zähne, die das Sectorgear mehr hat am letzten Zahn des Piston. Das ganze kannst du nur machen wenn das Sectorgear geshortstroked ist um Gewicht am Piston loszuwerden.

ja da glaube haste recht, so weit hab ich jetzt nicht gedacht, deswegen hab ich nie von der "genialen" idee zuvor gehört undecided

 

Ich habe sie eben das erste mal mit BBs gefüttert und mal "gechront". Keine Änderung bis jetzt.

0,3g Green Devil BBs. Ich meine sie soll ja 2J haben nach Shop Angabe, da sollten es schon mindestens 30er sein...

Am HU habe ich noch nichts gestellt, das ist komplett raus.



Das is ein bissen arg viel ^^

Kannst als sniper damit anfangen ;) 

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2020 um 19:46 Uhr)

Böser Sniper mit 5 RPS im SEMI.

€ das sind 300 Zyklen/Minute. Eine scharfe AK hat 600 im FA.

Ich denke es ist die 5. Messung. Bei RPS steht "--"

 

Schwankt es? Oder ist es konstant bei über 3J?

Irgendwie halte ich das für absurd viel. Wie spricht sie denn an?

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 00:19 Uhr)

Sie spricht angenehm schnell an. Nicht so fix wie meine gute Ares, aber akzeptabel.

Die RPS wurden nicht gemessen und es ist die 5 Kugel, die auf dem Bild zu sehn ist. Aber auch die anderen 20 waren so.

Sie ist erstaunlich Konstant in der Leistung. 3,1J sind es immer.

Absurd? Das ist unendlich mal mehr als ich je haben wollte.

Die Feder ist auch deutlich länger, als gewöhnlich. Aber solange sie nicht klappert, kann man ja ne kürzere nehmen. Bei 3J fürchte ich auch um die Shell.

 

M100 Feder von Guarder. Nagelneu, nie verbaut gewesen 100% verpackt gewesen.

Schwankt um 0,3m/s

 

Mit einer M100, muss das ganze ein Messfehler sein. Ich bezweifle die Leistung von 2J mit einer 100er Feder. Ich werde die Tests morgen mal in Ruhe erledigen.



Vielleicht braucht der Chrono neue Batterien ... mein Xcoretech haut auch manchmal seltsame Werte aus wenn er gefüttert werden will.

Absurd nicht nur in spielerischer, sondern auch in technischer Hinsicht.

Ich halte es für ausgeschlossen dass eine Stock-Waffe das liefert und dabei schnell anspricht. Ebenso 2J aus einer M100  bei kompletter Dichtheit und Vorspannung denkbar, aber doch eher etwas was man von extremen Tuning kennt.

Leuchte auch ruhig ordentlich mit einer Lampe in den Chrono. Im Dunkeln hatte ich auch oft seltsame Werte.

Hi,

das Tuning kann keine 3 Joul gebracht haben. Wiel die Federangabe (m100) ein Richtwert sein soll der die FPS mit der Feder abgibt....Wenn nicht....bist du ein Zauberer:-)

 

 

Ließ, bevor du antwortest..

Nicht das Wechseln hat die 3 joule gebracht, sondern die stock-Feder (M120).

Nach dem Wechsel ergab das 2Joule, was aber auch ziemlich viel für ne M100 ist.

Seite: 1 2 3



Anzeige